Neu hier und guter Dinge :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hatte tatsächlich viel Stress in letzter Zeit und wenig Zeit und Lust, abends noch an den Rechner zu gehen.

Leider kann ich mich nicht mit Euch brüsten, die 100 Tage bald geschafft zu haben, denn ich bin zwei Mal unter der Einwirkung von Alkohol wieder auf Nico reingefallen :-((((

Dennoch habe ich einfach weitergemacht und mir nicht etwa eine Schachtel Kippen besorgt. Aber es ist, wie es ist und so muss ich wieder anfangen. Ich lasse den Elch aber brav weiter zählen, denn ich finde, dass ich ja trotzdem all die anderen Kippen nicht geraucht habe und auch weiterhin nicht rauchen werde.

Nur kann ich halt leider nicht voller Stolz mit Euch feiern. Bin ich selbst schuld und ich schäme mich, dass es so ist. Hoffe, ihr glaubt weiter an mich und daran, dass ich es immer noch schaffen kann. Ich glaube daran! Weiß nur halt auch, dass es schneller gehen kann, als man meint. Scheiß Verlangen, besonders wenn Alk im Spiel ist und jemand mit ´ner Zigarette neben Dir steht. Ich dachte und war felsenfest davon überzeugt, dass MIR das nicht mehr passieren kann. Naja, auf ein Neues.... Selbstmitleid hilft mir auch nicht weiter.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Kraft und Durchhaltewillen für jeden neuen Tag!!!!

Liebe Grüße
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Energy!

Nun lass mal den Kopf nicht hängen! Anderen ist das auch passiert und Dein Wille ist ja nach wie vor noch da! Wenn wir auch nicht zusammen die HoF betreten - sch... egal (sorry dafür)! Du schaffst das und irgendwann kann dich dieses nicht mehr einwickeln und packen - selbst, wenn Alkohol im Spiel ist!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und Du wirst sehen - nächstes Jahr kannst Du Dir zu Deinen geschafften 100 Tagen rauchfrei gratulieren und noch zu viel mehr!

DU SCHAFFST DAS! Ganz viel Kraft und Durchhaltewillen von mir geschickt!!

Ganz viele liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Energy,

ja, der blöde Alkohol ist leider schon immer ein recht guter Kumpel vom gewesen! Da bist du nicht die Erste!
Aber sooo schlimm finde ich das jetzt nicht und zwar deshalb, weil du gleich weiter machst! Das ist ganz großartig und genau die richtige Reaktion! Viele könnten das nicht und ich glaube, ich könnte es auch nicht! Also, Blick nach vorne und morgen lieber keinen Drink!
Alles Gute und einen guten Rutsch!
LG, Lupinchen[img]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_035.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!!!! Heute ist sogar schon Tag 45 und als ich heute Abend mit meinem Sohnemann und meinem Freund auf einem St. Martinszug war und wir anschließend ein Tässchen Glühwein schlürften, da hatte ich tatsächlich dieses Gefühl, wie schön es doch jetzt wäre......
.... aber wir haben kurz drüber gequatscht und sind zu dem Schluß gekommen, dass die "Eine" der Anfang vom Ende wäre. Und so muss ich einer lieben Freundin Recht geben, die es so beschrieb: "Das Schwierigste an der Sache ist, dass man die Entscheidung, nicht mehr zu rauchen, immer und immer wieder neu treffen muss!" Und so taten wir es ;-)

Euch allen einen wunderschönen, rauchfreien Abend und weiterhin viel Durchhaltevermögen und Entscheidungswillen all denen, die noch schwer mit Nico kämpfen....

Bis bald...
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, energy,

bin gerade seit ein paar Tagen mal wieder im Forum und lese den Spruch Deiner Freundin und kann nur sagen: [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif[/img]

Den finde ich echt stark und - leider - auch so unheimlich treffend!!
Aber: wir treffen die richtige Entscheidung, immer und immer wieder neu, ok???

Wünsch Dir noch eine schöne Woche ohne allzuviele Versuchungen
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Jessi,

nicht traurig sein... mich hat es auch erwischt ;-)

Ich bin heute wieder bei Tag 2/84 und so gehen wir es beide noch mal von vorn an. Wir werden das schon schaffen, wir sind doch nur mal ausgerutscht, hingefallen. Es war nicht alles umsonst! Ich lasse meinen Elch auch weiterlaufen. Nur, in die HoF gehören wir beide definitiv nicht... noch nicht!!!

Also bleib uns hier erhalten und lass uns wieder durchstarten!

Gutes und rauchfreies neues Jahr!

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Jessy.
Ich wünsche dir erstmal ein frohes neues Jahr.
Klar ist das doof gelaufen,aber ich finde es gut,das du genau wie Cindy sofort weiter machst.Ich bin mir nicht sicher,ob ich das schaffen würde.
Toitoitoi.Kopf hoch und weiter so.Ich denk an dich und schick dir kraft und durchhaltewillen.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Jessi,

heute ist doch dein 50 nmR Tag?! Dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif[/IMG]
Ja, jeden Tag aufs neue... auch ich muss mir immer wieder sagen, dass eine niemals geht, weil es dann viele werden. Und wie habe ich den Gestank gehasst und hasse ihn immer noch, nur jetzt bei anderen.

Weiterhin viel Daumendrück!
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi energy,

dann hast da jetzt schon 50 tage lang jeden tag aufs neue die entscheidung getroffen: "Heute rauche ich nicht"
Und wo hat dich das hingeführt?
zu 50 Tagen in Freiheit.
Das ist doch was.
50 Tage lang geld gespart
50 Tage kein nikotin inhaliert
50 tage lang gesünder gelebt
50 tage lang das selbstbewusstsein gestärkt für und in dem kampf gegen

Herzlichen glückwunsch von mir
mach weiter so und entscheide auch die nächsten jahre jeden tag aufs neue das du heute nicht rauchen wirst.

LG
vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Jessi,

auch von mir erstmal [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif[/img]
zu [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/145.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/140.gif[/img] - Tagen RauchFrei !!!

Da zieh ich doch glatt mein [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif[/img] vor Dir und folg Dir heimlich, still und leise [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d055.gif[/img] (<= Jessi heute) - [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d055.gif[/img] (<= Justy morgen).
Gestern hat´s mir leider nicht gelangt Dir zum 7-wöchigen zu gratulieren - musste leider vor den Viren kapitulieren.

Stoß jetzt aber erst mal auf die 49 und 50 mit Dir an [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif[/img] wir können stolz auf uns sein.

GLKG der Justy (heute 7-wöchiges - freufreufreu)