Neu hier und guter Dinge :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Mensch danke Cinderella! Das hört sich an, als ob der Tee extra für mich gemacht wurde. Ich werde ihn gleich morgen kaufen. Danke für den Tipp!!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Na da passt die Reihenfolge ja - hey Jessi!

Glückwunsch zu Deinem 40. Tag rauchfrei! Justy ist morgen und ich übermorgen dran!

Oh ja, kranke Mäuse - kenne ich z. Zt. auch - meine ganz kleine Maus hat Magen-Darm, tat mir richtig leid, aber heute geht es schon wieder!

Schön mal wieder von Dir zu hören! Wenn wir (Du, Justy und ich) die 100 voll machen, dann machen wir Party!

Ganz liebe Grüße,
Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Jessy.
Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen NMR.
Super.Und auch wenn du dich hier nicht so oft meldest,immer schön weiter machen.
Meld dich mal wieder und gute Besserung!
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Meiky für die Ermutigung! Wie weit bist Du denn schon?
Und zu Dir Justy: Da sind wir ja quasi in genau derselben Phase, das baut dann schon auf, oder?! ;-)
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute noch keine Schoki zu mir genommen und bin stolz wie Oskar!!!! Habe zwar heute Nachmittag ein bißchen Apfeltasche gegessen, aber auch ansonsten hatte ich meine Ernährung heute supergut im Griff und habe total viel getrunken (Tee und Wasser). Das hilft echt tierisch. Hab zwar Hunger, aber das finde ich irgendwie auch gut, denn so ist die Panik vorm Zunehmen kleiner :-)))
Und mein Elch sagt: 100 Zigaretten nicht geraucht! Ist das nicht wahnsinn? In so kurzer Zeit. Stell Dir mal 100 Zigaretten auf einem Haufen vor. Puh, da wird mir echt anders, wenn ich bedenke, dass es nichtmal eine Woche ist und ich soviel Kippen Woche um Woche, Monat um Monat und Jahr um Jahr, 17 Jahre lang geraucht habe. Zeitweise vor allem wesentlich mehr als zuletzt!

Aber Du hast vollkommen recht, wenn man die Futterei derzeit braucht, sollte man dem eigentlich nachgeben. Ist alles besser als eine von den Todesstengeln zu qualmen! Hat Deine Frau nie geraucht?

Du machst das auf jeden Fall auch richtig gut und morgen ist dann schon Dein 6. Tag. Wir sind körperlich sowieso schon über´n Berg. Jetzt kämpfen wir nur noch gegen unseren Kopf! Und das schaffen wir mit Leichtigkeit, denn trotz dieses Forums wieder anzufangen wäre echt saublöd!

Weiterhin viel Durchhaltewillen und gute Gedanken...

LG
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hy Energy,

doch doch meine Frau hat auch geraucht, aber sie hat´s bedeutend früher geschafft wieder loszulassen von diesen kleinen fiesen " ".
Sie dient mir zumindest als Vorbild in der Form das es zu schaffen ist.
Was momentan leider allzu sehr stört sind die kurzen Nächte. Stöhn - aber so hab ich zumindest mein "100 Stunden" - Jubiläum live miterlebt. Nun ja die Esserei muss ich dann doch etwas zügeln, Sodbrennen sei dank :mad: .
Aber wir schaffen das und muntern uns gegenseitig auf.
LG
Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi energy - ich bin heute bei 129 tagen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Energy,

tja, Du bist nicht die erste, die einen Rückfall hat, und es werden Dir ganz bestimmt auch noch viele folgen. Du bist direkt wieder durchgestartet, und wenn Du wirklich willst, dann kannst Du es auch schaffen.

Das Thema Gewichtszunahme wird stark überbewertet. Natürlich ist der Stoffwechsel erstmal durcheinander, wenn Du aufhörst zu rauchen. Aber auch wenn ein paar Kilo draufkommen, kann das doch kein Grund sein, Dich weiterhin auf Raten umzubringen, oder?

Glückwunsch zu Tag 3 (?) und weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Wow Meiky, das ist ja großartig, herzlichen Glückwunsch zum heute 130. Tag!!!!!!!

Ich habe heute die erste komplett nikotin- und rauchfreie Woche hinter mir, hurra!

Allen einen schönen Tag.....
Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Ja, vielen Dank Bruni, heute ist Tag 3!!! Und klar, ein paar Kilos mehr sind tausendmal besser als früh zu sterben, Krebs zu bekommen oder was auch immer.

Der Rückfall ist zwar ärgerlich, aber ich habe kein Drama draus gemacht, denn dadurch mache ich es ja nicht ungeschehen. Habe das einfach am nächsten Morgen weggeschoben und fröhlich weitergemacht :-)

Es ist so hilfreich, hier bei Euch anderen zu sein. Ich weiß jetzt, dass ich es auch schaffe! Tausend Dank an alle!!!! Bald ermutige ich hier auch diejenigen, die so dastehen, wie ich jetzt gerade. Und darauf freue ich mich.....

Schönen Abend noch Bruni

LG
Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Kann mir nochmal jemand verraten, wie ich an diesen Elch komme?????? Möchte ihn sooooooooooooooooo gerne haben....

DAnkeschön im voraus....