Neu hier und guter Dinge :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Energy ,schade um die eine Woche ((((
Was nun ????? Wirst du sofort wieder durchstarten ?????
>>>>Du weißt ja wo es lang geht ,und beim nächsten mal ,wenn der dir im Nacken sitzt ,meldest du dich erst mal hier und dann schauen wir mal gemeinsam was zu tun ist ok ?????
Wir unterstützen dich wo wir können ,aber dazu musst du in Kontakt mit uns bleiben !!! Ok ????
Klaro packst du das ,wie so viele hier ,wenn dein Wille stark genug ist !!!!
Auf gehts !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hi Biddy!

Klar starte ich gleich weiter durch. Es war nur der Abend und die zwei Zigaretten, gestern war wieder alles so, als hätte es den Abend nicht gegeben. Dein Bericht war einer der ersten, die ich hier gelesen habe. Du hattest doch richtig Angst vor dem Tag X. Wie lange bist Du nun schon "frei"?
Eine große Angst von mir ist es, enorm zuzunehmen. Wie macht ihr anderen das denn, nicht mehr als vorher, sondern eher weniger zu essen??? Wieviel habt ihr zugenommen, wenn überhaupt?

Danke Biddy für Deinen Zuspruch, beim nächsten Mal werde ich mich gleich hier an Euch wenden, bevor ich diesen Fehler begehe.

Alles Liebe
Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe den Tee noch immer nicht gefunden. Meine Sucht hat mich die letzten Tage wieder gefangen, allerdings nicht etwa die Nikotin- sondern die Schokisucht ;-)
Aber ich glaube, dass das vor allem der Tatsache, dass ich krank bin zuzuschreiben ist. Die dicke Erkältung hat mich voll erwischt und gestern musste ich unbedingt den (für dieses Jahr letzten!!!!) Rheinaue- Trödelmarkt in Bonn über 6 Stunden ablaufen, was mir den Rest gegeben hat.
Aber egal, heute ist trotzdem mein 24. rauchfreier Tag und ich fiebere schon dem vollendeten ersten Monat entgegen. Beim letzten Versuch im Mai/ Juni 09 war nach 21 Tagen Ende. Aber dieses Mal ist es kein Versuch mehr!!!!
Vielen Dank für Eure Nachfragen, das ist echt schön, dass man hier nicht so schnell vergessen wird.

Meine Ernährungsumstellung nehme ich auch wieder auf, sobald ich wieder ganz gesund bin. Der nervt mich derzeit nur selten und wenn er es tut, denke ich einfach: "Hau ab!", was scheinbar so überzeugend klingt, dass er sich schnell wieder vom Acker macht und es bei jemand anderem versucht

Also, allen weiterhin viel Erfolg, es ist viel schöner, nicht zu rauchen!

Liebe Grüße und tschöööööööööööööööööööööööööööö
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Jess i,
ich hatte sowas von Panik das kannst du mir glauben !
ich hab 23 Jahre lang geraucht ,ich wusste überhaupt nicht mehr wie das sein kann ,ein Leben ohne Kippen ((((??
Ich war letzte Woche 1 Jahr rauchfrei ,lies mal in der Hall of Fame nach ,wie es mir heute geht ........
Ja ich habe zugenommen und es stört mich immer noch ,ich kann nicht sagen das es unwichtig ist ,aber viel wichtiger ist es rauchfrei zu sein ,und soviele andere Dinge die ich dadurch gewonnen habe!
Ich schaffe es einfach nicht weniger zu essen ,ich liebe das Essen geardezu, nachdem es wieder nach Essen schmeckt ,also weiß ich auch wo es herkommt!
Es gibt hier einige die schaffen es viel viel schneller ,aufs Essen zu verzichten ,und du bist noch dazu wesentlich jünger(12 Jahre) ,da setzen viele Dinge nicht so an , als wenn man über 40 is ;-)))
Am Sport liegt es bei mir nicht, ich mache 2 mal die Woche Krafttraining ,2 mal Pilates und gehe 2 mal laufen ,also ist es definitiv das Essen ((
Aber das ist mein nächstes projekt!
Wichtig ist erst mal das du rauchfrei wirst !
Du darfst nicht wegen Tiefs und Hochs zur Kippe greifen ! was bringt dir das ???? Fühlst du dich dann anders?besser ? Oder sind die Tiefs weg ?????
Keineswegs ! Das macht es nur noch schlimmer,denn du hast wieder das problem mit den Kippen((((
Also beiß den Popo zusammen und zieh es durch!!!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Jessi.
Super ,schon 5 Tage NMR.
Schön so weiter machen.Und mach dich nicht verrückt wegen so ein bisschen Schoki.Die Nerven brauchen jetzt auch Nahrung.Wird schon kein Dauerzustand werden.
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhh!!!!!!!!! 14 Tage rauchfrei und heute wurde meine Lunge geröntgt und.... es ist alles in Ordnung, gottseidank! Morgen noch zum EKG und dann kann ich hoffentlich entspannt durchatmen. Ich hatte vor meinem "Ausstieg" totale Panikattacken und bin nun soooooooooooooooooo froh, dass ich offenbar keinen Tumor o.ä. in der Lunge habe ;-) , ja hört sich ´n bißchen bescheuert an, aber wenn ich eins kann, dann ist es "am Rad drehen".

Also, weiter geht mein Leben als nun fröhlicher Nichtraucher :-)))

energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Biddy!

Du hast natürlich vollkommen recht, dass das Projekt, rauchfrei zu werden, wesentlich wichtiger ist als eine vorübergehende Gewichtszunahme. Erstmal alle Achtung zu dem ersten rauchfreien Jahr!!! Echt der Wahnsinn. Ich fühle mich natürlich auch keineswegs besser, wenn ich bei einem Tief doch wieder ´ne Kippe rauche, im Gegenteil: ich fühle mich einfach nur schwach und armselig!
Was das Zunehmen angeht, habe ich einfach Angst, dass mir nichts mehr passen wird und dann ist das nächste Problem da. Für eine komplett neue Garderobe fehlt mir definitiv das Geld und das, was ich durch´s Nichtrauchen spare kann das dann leider auch nicht auffangen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Das soll sicher kein Grund zum Weiterrauchen sein!
Es ist einfach auch schwer, sich jetzt zusätzlich noch beim Essen zurückzuhalten.

Jedenfalls ist es klasse, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe.

Einen wunderschönen Samstag noch und vielleicht bis später nochmal...
Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jessi,

wollte Dich auch mal begrüßen hier. Habe gelesen, du bist schwach geworden!
Fang einfach neu an und wie biddy schon sagte: mir hat auch nur: Zähne zusammenbeissen und durch das Jammertal geholfen. Ich hatte vorher über 40 Jahre geraucht , da kannst Du Dir denken, gegen wieviel Suchtpotenzial ich angehen mußte. Aber bald habe ich ein Jahr geschafft, und ich kann Dir sagen, ich bin so was von froh und glücklich! Gut, habe auch 4 kg zugenommen, aber die jucken nicht so sehr wie die Raucherei, und irgendwann kriege ich die auch los!

Also, meine Liebe, Po zusammen und von vorn beginnen. Schicke Dir mal ganz, ganz viel Kraft rüber und drück Dir die Daumen!
Du wirst es auch schaffen
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Ja guten Morgen die Liebe.

Wünsche Dir alles Gute zu Deinem ( gestrigen :oops 2-wöchigen Jubiläum
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img]
Freut mich wirklich super, dass Du es so tapfer durchgehalten hast.
Und Dein Befund gibt Dir ja nochmals zusätzlich Power zum feiern und weitermachen.
Jetzt erst recht - RF-Forever?

GLG Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Cinderella, Biddy, Hermine, Jutta, LuckyDog, Eifelfee und Anja, Klaus und auch alle anderen davor: ich danke euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb für all die tolle Motivation und die liebe Aufmerksamkeit für meinen Minierfolg! Das ist mit Geld nicht zu bezahlen und tut soooooooooooooooo gut, ihr wißt es ja selbst, wie sehr das hilft!!!! Ich freue mich schon so auf den Tag, an dem ich in der HoF kundtue, dass ich 100 Tage rauchfrei bin, denn ich weiß, er wird kommen.

Heute war ich wieder etwas gereizter als die letzten beiden Tage, aber ich hatte es trotzdem gut im Griff. Ein Date mit dem Nutellaglas hatte ich auch schon wieder! Aber was soll´s, kriege ich auch noch hin. Und ich war heute extrem müde den ganzen Tag, bin es immer noch, kann aber noch nicht ins Bett. Jetzt werde ich mich nämlich mal kräftig selbst in den A.... treten, die Wäsche noch aufzuhängen und zu bügeln!!!

Euch allen einen schönen und vor allem rauchfreien Abend....
Jessi