Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 03.11.2020, 09:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo lieber Armin,

Ich sehe gerade das du sagenhafte 290 Tage auf deinem Zähler stehen hast



Das ist doch einen kleinen Glückwunsch wert, bevor es in 10 Tagen in die Luft geht

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag, obwohl du bestimmt nicht mehr oft an das Rauchen denkst

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.11.2020, 19:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.11.2020, 22:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

N'abend Armin,

Heute Abend will ich mal in deine Weinstube schauen. Es ist immer sehr gemütlich und nach den beiden Partys bei Sebastian und Ulrike freue ich mich auf ein paar ruhige Minuten und ein schönes Glas Bordeaux (steht auch im RL neben mir auf dem Tisch).
In deinem Leben ist es ja zur Zeit sehr aufregend! So ein Hörgerät ist ein Hilfsmittel wie eine Brille auch. Hauptsache du kommst gut damit zurecht und kannst wieder mitreden.
Deine Vorträge als Webinar hört sich ziemlich spannend an. Schade das ich da nicht Mäuschen spielen kann. Aber aufgeregt musst du nicht sein. Wenn du schon öfter Seminare abgehalten hast wirt das perfekt klappen.

[quote="Bordeauxlover"]

Und Ende November noch eine Online-Weinprobe- meine erste seit dem Frühsommer. Vor Corona gab es sowas gar nicht.

[/quote]

Das ist ja toll, Online-Weinprobe. Wie kann ich mir das denn vorstellen? Reichst du mir ein Gläschen aus dem Bildschirm. Danke lieber Armin
Hmmm dieser Wein ist aber sehr vollmundig....

Ich wünsche dir viel Erfolg für Montag und werde die Daumen drücken

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Ach und danke für den " Wirbelwind "!
Bekommt man mit 66 auch nicht so oft gesagt-tut aber verdammt gut

Verfasst am: 08.11.2020, 09:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge

Moin Armin,
der Countdown läuft . . .

noch 5 Tage . . .

LG und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 08.11.2020, 10:22
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten morgen Armin,

an diesem schönen, stillen Sonntagmorgen komme ich kurz vorbei und schau mal in deine Weinstube. Habe Kaffee dabei und Tee - Grüntee aus Sao Miguel, Europas Teeplantage im Atlantik (Tee trinkst du doch gerne. Bin mir allerdings nicht sicher, ob du morgerns lieber Kaffee möchtest)



Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass du jetzt ein Hörgerät hast und damit nicht ganz unglücklich bist. Das freut mich sehr für dich. Hören ist eng gekoppelt mit Lebensqualität (natürlich kann man teilweise froh sein manche Dinge nicht hören zu müssen, doch da empfielt es sich das Weghören zu üben). Gerade jetzt wenn ich hier in aller Stille sitze, die Sonne zum Fenster hereinscheint, der Kaffee duftet und das Ticken der Uhr das einzige Geräusch ist, das ich momentan vernehme, fühle ich Freude. Freude mit allen Sinnen genießen zu können. Nachdem du die Raucherei eingetauscht hast gegen Frischluft und deinen Wein besser riechen und schmecken kannst, nun ein Hörgrät und du kannst schon mit der Vorfreude auf das Gläschen Wein, beim einschenken beginnen, wenn du hörst wie der edle Tropfen ins Glas fließt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell das richtige Gerät für dich findest.

Viele liebe Grüße, die von Herzen kommen, sendet dir - Ulrike

P.S.: Ich bin fast neidisch, dass du bei einem Queenkonzert warst selbst wenn es in deiner Erinnerung nicht als so positiv gespeichert ist. Ich hätte Freddy so gerne live gesehen.

Verfasst am: 10.11.2020, 18:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

[quote="Bordeauxlover"]
Hallo Bine,

ich antworte auf Deine Frage, was eine Online-Weinprobe ist, mal in meinem Wohnzimmer, weil es vielleicht auch noch andere interessiert?! Also: Vor Corona gab es das nicht. Seither sprießen die Online-Weinproben wie Pilze aus dem Boden. Veranstalter sind entweder Winzer oder Weinhändler. Die bieten ein Probierpaket von meist 3, manchmal auch 6 Flaschen Wein an und teilen einen Termin zum gemeinsamen Probieren mit. Meine erste solche Probe war eher altmodisch. Da ist der Winzer mit dem Nachwuchswinzersohn live auf YouTube und Facebook gegangen, hat was zu seinen Weinen erzählt, man konnte ihm virtuell zuprosten, aber auch Fragen stellen oder Kommentare abgeben. Meine zweite hat ein Weinhändler in München mit der Software Zoom veranstaltet. Das war wie so eine Videokonferenz, wo der Händler in seinem leeren Weinladen saß, der österreichische Winzer auf seinem Weingut und auch was zu seinen Weinen erzählte. Hier konnte man aber direkt über PC-Mikro Fragen stellen oder die Weine kommentieren und die anderen Teilnehmer (ca. 20) auch sehen. Nett ist es, Freunde oder Verwandte zum Mitmachen zu animieren. Da hat dann ein Cousin meiner Frau aus Erlangen mitgemacht, dem ich zuprosten konnte. Die kommende macht wieder ein Winzer, wo diesmal mehrere Freunde von uns aus Bonn, Düsseldorf und Bielefeld mitmachen. Wie der das macht, ist noch offen. Man soll alle Infos mit dem Probierpaket bekommen. Meines müsste Morgen oder Übermorgen ankommen. Noch Fragen?

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
[/quote]

Verfasst am: 10.11.2020, 18:36
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ich habe mich hier nochmal speziell für SilkeG zitiert, weil ich zu doof bin, Zitate in andere Wohnzimmer zu kopieren.

Verfasst am: 10.11.2020, 18:47
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Und für Wirbelwind Elli, ich Dööskopp! Entschuldigung!

Verfasst am: 12.11.2020, 06:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge

Countdown läuft

LG Petra

Verfasst am: 12.11.2020, 06:58
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Lieber Armin,

vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch, die Glückwünsche und die lieben Worte.....das freut mich sehr.

Natürlich waren die ersten zwei Wochen auch für mich sooooooooooooo schwer und ich dachte echt das pack ich nicht aber jetzt weiß ich, dass ich es schaffen kann Dieses Bewußtsein ist gewachsen und jetzt hab ich es als selobstverständlich angenommen.

Und Du......schon fast 300 Tage......voll genial!!!!!!! Ich beglückwünsche Dich!!!!


Ich wünsch Dir einen wundervollen, rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Conny