Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 11.08.2020, 22:54
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke lieber Armin!
Meine Antwort schicke ich Dir, wenn mein Kopf wieder wach ist. LG Fritzi

Verfasst am: 12.08.2020, 17:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe mitbekommen, dass einige, insbesondere Shusha, Christine „SmoSa“ und Claudi „Sternentanz“, von Spitzer ziemlich abgetörnt werden bzw. nicht wirklich viel mit anfangen können. Kann ich gut nachvollziehen! Der Typ ist mir in seiner Art zu doktrinär. Gäbe sicher auch einen prima Diktator in Nordkorea ab. Und vollkommen spaßbefreit. Ich habe den Eindruck, der hat die Bekehrung der Welt zum Nichtrauchen mit 14 als seine Mission und sein Lebensziel entdeckt. Hat der überhaupt irgendwas Gescheites gelernt? Mir hat der Klassiker Allan Carr bei meinem ersten ernsthaften Aufhörversuch 1997 sehr geholfen, beim nächsten Versuch so 2001 hat er aber seine gesamte Wirkung verloren gehabt. Was ich empfehlen kann, weil ich es informativ, aber auch wirklich witzig finde, ist Andreas Japp: Ich rauche gern... und hör jetzt auf. Das liest sich auch noch gut, wenn man schon einige Zeit aufgehört hat. Kommt fast, aber auch nur fast, an Cristines philosophische Betrachtungen heran. Wenn Du also schon kein Buch schreiben willst, liebe Christine, dann wenigstens einen Blog, eine Kolumne oder eine feste Rubrik hier im Forum. Ich bin seit Jahren in einem Weinforum. Da gab es bis zu ihrem viel zu frühen Tod eine Weinliebhaberin, die dort jeden Dienstag eine wöchentliche Rubrik eingerichtet hat mit dem Titel „Auf ein Glas...“ mit ganz wunderbaren Betrachtungen in einer ganz wunderbaren Schreibe. Wie wäre es also hier mit einer kleinen Wochenrubrik mit dem Titel „Auf keine Zigarette...“ oder so ähnlich?

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 12.08.2020, 19:27
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Armin,
an mich habe ich schon die Erwartung rauchfrei zu bleiben. Im Forum von Euren Erfahrungen und Strategien zu lesen, hilft mir. Persönliche Grüße und motivierende Sätze tun mir gut und stärken mich. Deshalb bin ich recht zuversichtlich, es zu schaffen.
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass Du vor Kurzem Unter- und Oberfranken besucht hat? Ganz in meiner Nähe warst Du. Ich bin in der Fränkischen Schweiz zu Hause.
LG Fritzi

Verfasst am: 14.08.2020, 20:04
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Einen guten, kühlen Abend wünsche ich Dir Armin!
Ist's bei euch immer noch so quälend heiß? Wenn ja, dann kannst Du Dir mit dem Antworten doch auch mal Zeit lassen. Bei uns hat es heute viel geregnet und dadurch auch abgekühlt. Das tut meinem alten Herzen gut.
Für Deinen Gruß danke ich Dir! Hab ich also doch richtig gelesen, dass Du von einem Besuch im Frankenland erzählt hast. Du warst tatsächlich auch in Oberfranken. Bamberg heißt die wunderschöne Stadt, die wir alle so sehr lieben und sie liegt im südlichen Oberfranken.
Was im Forum nicht alles möglich ist. Nicht nur Austausch, Unterstützung, Begleitung beim "rauchfrei-Thema" sondern auch schließen von Bildungslücken, philosophieren, Rezepte austauschen u.a.
Ich verbringe viel Zeit mit Lesen in den einzelnen Themen. Als Rentnerin habe ich die Zeit dazu. Es beeinflusst mein noch neues Leben als NichtmehrRaucherin positiv, wenn ich von Erfolgen lese, von all den Anfechtungen, die ja nicht nur ich überstehen muss, sondern wir alle, vorwiegend in den ersten Monaten.
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich heute meinen 29. Tag ohne Rauch lebe!

Und jetzt habe ich eine Frage. Ich würde gerne auch die lustigen Emojis verwenden. Wenn ich sie anklicke und in den Text ziehen will, erscheint nicht das Emoji, sondern seine wörtliche Beschreibung in meinem Text. Kannst Du mir helfen?
Überhaupt könnte manches technisch etwas einfacher zu bewältigen sein. Da ich nicht so selbstverständlich mit den digitalen Medien vertraut bin, tu ich mir da immer wieder schwer. Doch ich verzage auch hier nicht und freu mich über jeden Fortschritt beim Üben.
Ein schönes Wochenende, mit viel erfrischendem Wind - wenn Du ihn brauchst
HG Fritzi

Verfasst am: 14.08.2020, 20:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

die smilie werden erst angezeigt wenn du die mail abgeschickst hast....

lg daufi

Verfasst am: 14.08.2020, 20:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 14.08.2020, 20:12
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo daufi,
da ich Dein aktuelles Wohnzimmer nicht finde hier mein Danke an Dich. Und jetzt versuche ich es auch gleich mit dem Emoji für Dichhttps://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8796#https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8796#

Ob es geklappt hat, seh ich dann ja selber.
Grüße von der Fritzi

Verfasst am: 14.08.2020, 20:16
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

hat nicht funktioniert, wie man lesen kann
Fritzi

Verfasst am: 15.08.2020, 07:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

das ist dein Wohnzimmer hier der LInk

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9115

setz dir ein Lesezeichen dann findest dein Wohnzimmer immer....oder wenn du irgendwo geschirebenhast steht

das Profil da steht dein WOZI auch

lg die daufi

Verfasst am: 16.08.2020, 10:15
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Armin, auch von mir verspätete Glückwünsche zu 200 Tagen ohne Rauch, sorry... bin z. Zt. viel im Stress.... Ich folge dir mit großen Schritten hast du manchmal auch noch Verlangen nach ner Kippe Irgendwie kommt immer wieder die Lust darauf!!!!! Aber ich bleibe stark und sage mir jeden Tag aufs neue " heute rauche ich nicht" ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Anita