Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 09.07.2020, 20:26
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend mein Lieber,
Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Wohnküche. Hab mich sehr gefreut. Wär schön jetzt eine zu rauchen denke ich noch viel zu häufig. Aber ich sage dann, ist auch schön, es nicht mehr zu müssen. und dann ist auch gut. Oder ich mach mich ganz gerade und atme ganz bewusst tief ein. Damit schlage ich den Raucher in mir garantiert in die Flucht. Ich werde also nicht auf eine 3- Monats-Krise warten. Und sie mit meinen Gedanken vielleicht anlocken. Ich hatte nur mal davon gehört.Meinen Mann hat es auch im 3. oder 4. Monat erwischt. Er meint, er hätte die Wände hochgehen können. Aber er hat durchgehalten. Seit 2008 bis jetzt und sagt, er würde auch gar nicht mehr dran denken. Wenn man ihn drauf anspricht natürlich.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und weiterhin Kraft, wenn unnütze Gedanken in Kopf rumspuken.
Liebe Grüße
Mona und ein müder blassen:

Verfasst am: 09.07.2020, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 13:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 16:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 20:53
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Lieber Armin,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine aufbauenden Worte, das tut gut!

20 Tage frische Luft und es werden mehr........

Ich bin total begeistert, wie du und viele andere in der Community, es schafft genau zu wissen wie lange wer schon an der frischen Luft ist. Wie schnell und viel geschrieben wird und wieviel Unterstützung man als "Neuling" erhält. dies ist eine wichtige Säule meines Ausstiegs. DANKE

Heute eine nachdenklicher Tag. Beschluss getroffen: Ab heute werde ich für meine Rauchfreiheit Strategien nutzen, die ich in anderen Lebensbereichen bereits lange und mit Erfolg anwende und meinen Kollegen und Freunden immer wieder ans Herz lege. Bin bisher viel mit Selbstmitleid, Jammern und leiden beschäftigt gewesen (was die Zigaretten angeht), werde mehr positive Aspekte in meine "Lebenszeit an der frischen Luft" einbauen z. B. Langeweile. Die ewige Predigt, die ich meinen Kindern gehalten habe, über die positiven Auswirkungen der Langeweile werde ich jetzt für mich nutzen. Meine Kinder haben sie genutzt und sind wirklich prima und trotz der rauchenden Mutter, die ihnen Langeweile schön redete, haben beide noch keine Zigarette geraucht oder andere Drogen ausprobiert. An ihnen werde ich mir ein Beispiel nehmen, denn das mit der Langeweile scheint gut gewirkt zu haben

Wie geht es dir? Was hat dir gut geholfen?

Habe ein arbeitsreiches Wochenende vor mir. Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende. Es grüßt dich von Herzen Ulrike

P.S.: Trinke gerade ein Glas Wein und proste dir auf deine Gesundheit zu.

Verfasst am: 10.07.2020, 21:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2020, 06:46
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Armin,

es ist schon komisch, aufzustehen und nicht gleich eine zu rauchen, habe ich immer gern getan, aber es geht auch prima ohne, vor allem, ich will diesen Zwang nicht mehr. Es drehte sich schon wieder alles ums Rauchen.

Es verschwindet so langsam wieder.

Ich komme nicht aus Köln, gebürtig bin ich ein Emskopp, komme aus Lingen-Ems, habe aber 1974 in Hannover geheiratet und bin natürlich hier geblieben. Habe zwei, mittlerweile erwachsene Kinder, Junge und Mädchen.

Wünsche Dir ein sonniges Wochenende

Lonnie

Verfasst am: 11.07.2020, 21:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zu

175 Tagen in Rauchfreiheit

Ich hoffe, dass du sie nicht aufgibst, nur weil ein Kettenraucher die Luft verpestet. Pass gut auf dich auf.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 11.07.2020, 21:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2020, 21:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin