Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 23.04.2020, 19:40
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ist doch kein Problem lieber Armin. Bei so vielen Themen die hier täglich am Start sind.
Vielen Dank für deine Glückwünsche,bleib sauber und hab nen schönen sonnigen Feierabend.

Gruss Klaus

Verfasst am: 23.04.2020, 21:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Armin,

habe gerade Deine Nachricht bei der Nixe entdeckt - tja, warum ist das hier nicht so organisiert, wie Dein Wein-Forum....
Vielleicht, weil es hier neben den Sachthemen, die sich nach Stichworten sortieren, katalogisieren und demzufolge in Suchmasken finden lassen, um höchst individuelle Menschen handelt, deren Lebens-, Sucht- und Ausstiegssituationen ebenso individueller Hilfen, Anregungen, Unterstützungen, Unterhaltungen, Nachfragen....bedürfen?

Die Weinerei ist ein - sicher extrem vielfältiges, aber eben doch "nur" ein - Wissensgebiet. Da kann es unterschiedliche Auffassungen geben über Art und Lage der Weinberge, die Zucht von Reben und Trauben, Erntezeiten, Düngung oder nicht, Kelterei und Lagerung etc.p.p. - aber es hängen keine individuellen Schicksale dahinter....

Wenn hier beim großen Thema Suchtbewältigung mal eine/r plötzlich ganz dringend Hilfe braucht, will sie/er die Situation schildern und wartet/hofft auf Antworten, die ihr/ihm ganz persönlich durch die Krise helfen.... wo geht das besser, als im eigenen Wohnzimmer/thread - in noch so vielen Sachober- und -unterthemen sicher nicht.... oder....

Ja, es ist wohl ein wenig anspruchsvoller, hier durchzusteigen, als mit 'ner Eingabe in eine Suchmaschine - aber es lohnt sich - auch für die SchreiberInnen - lernt man doch so immer wieder neue Menschen "kennen" .... zumindest virtuell

Übrigens ist das Forum jetzt schon der reine Luxus - Du hättest es mal erleben sollen, als ich zu rauchen aufgehört habe - damals und in vielem noch bis März 2019 war es technisch dermaßen grottig, daß man dauernd wieder rausgeflogen ist, Texte (auch ohne "Fremdsmileys" ) plötzlich im www-Nirvana verschwanden, das Forum selbst dauernd zusammen brach, ein Server-Fehler - irgend so ein "Internal Server Error", wenn ich mich recht erinnere - mancher/m mehr zu schaffen gemacht hat, als die Schmachter.... dagegen ist es jetzt 'ne Wellnessoase : - echt!

Einen schönen rauchfreien Abend mit'm guten Schluck - den ich mir jetzt auch gönnen werde
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 25.04.2020, 08:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Armin,
noch 2 Tage und es kann gefeiert werden. Ich hoffe,es geht dir gut?

Verfasst am: 25.04.2020, 16:52
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Achim,

lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche

Bei Dir ruft ja auch schon die Keksdose ( Würstchenkeks oder Steakkeks mit lecker Rotwein? )

Das mit der Online-Weinprobe find ich ne tolle Sache - viel Spaß

Hab ein angenehmes Wochenende

Liebe Grüsse
bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 26.04.2020, 07:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2020, 19:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Armin,

Nun wollte ich Dich drei Tage feiern und habe gestern verpasst, damit anzufangen. Gestern hattest Du 16 Wochen Dauernichtrauchen erreicht, heute sind es bereits 99 Tage und - wer backt die Kekse - morgen ist bereits KEKSDOSENALARM.

Ich wollte Dir heute ohnehin schreiben, da ich ein leckeres Tröpfchen Primtivo geöffnet habe, um damit unser leckeres Galloway-Gulasch abzurunden. Sowohl der Primitivo als auch das Gulasch sind einfach göttlich gelungen.

Einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Wochenstart mit ordentlich viel Kekse

LG Petra

Verfasst am: 26.04.2020, 19:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Meinen Glückwunsch, lieber Armin, zur 9. Schnapszahl, zu

99 rauchfreien Tagen

Mach weiter so, du bist echt spitze.
Und morgen kommt die berüchtigte Keksdose -
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.04.2020, 07:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Armin,

Du hast es geschafft - eine neue magische Grenze überschritten.... meine herzlichen Glückwünsche zumErreichen der Keksdose = 100 Tagen ohne.... !

Ich hoffe mal, Du hast auch schön gebacken.... .... na, Maria hat Dir ein bißchen unter die Arme gegriffen, wie Du hier sehen kannst:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788

Viel Freude an diesem wunderbaren Tag
wünscht Dir
der Stachel.... äh.... de Nomade :

Verfasst am: 27.04.2020, 08:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Lieber Armin,
jetzt hast du die 100 Tage erreicht,hurra! Ich gratuliere dir und freue mcih immer,wenn es jemand geschafft hast. Ich hoffe, dass es dir gut geht und wir diesen Tag gemeinsam feiern können?

Verfasst am: 27.04.2020, 09:12
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Guten Morgen Armin. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen . Liebe Grüße Beate