Neu dabei aber mit Pflaster

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hey Drachme,

habe gerade von deinen etwas "unschönen" Abend gelesen! Ich kann mich durchaus noch an diese Momente erninnern. :doubt:
Deshalb kann ich dir das auch zusichern (!!!!): das wird alles vergehen und du wirst FREI sein!!!!!!!!!!! Bleibe also dabei, rauche nicht und erfreue dich an deiner neuen Unabhängigkeit, am Ende wirdst du reichlich belohnt!!!!!!!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
jeder der das schafft, hat es verdient
Und jeden Tag den wir geschafft haben, gehört irgendwie gefeiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
jeder der das schafft, hat es verdient
Und jeden Tag den wir geschafft haben, gehört irgendwie gefeiert
Glückwunsch an Jeden, der das liest
Schöne rauchfrei Adventszeit
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Drachme

ja, das Zittern hatte ich auch, auch so eine Leere im Kofp, wie in Watte gepackt.Und diese innere Unruhe, ganz schlimm!!! Aber das ist alles normal, es geht wieder weg:

Es ist so gut, dass Du es wieder in Angriff nimmst!! Ich hatte auch jede Nacht ein furchtbares Verkrampfen in den Bronchien, musste auch Medikamente nehmen.
Es wird es immer weniger mit dem Krampfen, die Medikamente nehme ich nicht mehr, der Husten ist so gut wie weg. Ne, die Entscheidung musste sein, auch wenn ich immer noch an die Zigarretten denke, hab soooo gerne geraucht.

Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen, mach weiter,es lohnt sich
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch für Deinen Start in ein nikotinfreies Leben
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, damit du deine eigene Bestmarke von 2 Jahren übertrumpfen wirst.
LG
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/167/031.jpg[/img]

Huhu Drachme!

Ja, auch wir vermissen unseren Hund sehr, aber sie hat ihr maximales Lebensalter (gute 15 Jahre) erreicht und die letzten Monaten waren eher traurig, denn die Gute hatte keine rechte Lebensfreude mehr!
Ein schönes WE wünscht dir
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Drachme,
mein Hausarzt hat mich seit 8 Jahren geplagt ich soll aufhören (wegen herzinfarkt) und hat mir Akupunktur angeboten. Da ich eh ein hang zur Homöopathie habe und mir das Nikotin des Pflasters eher als ersatz vorkam habe ich mich dafür entschlossen. Es war ganz lustig, während der 20 Min. mit den Nadeln die eigentlich wehtaten dachte ich immer, boa jetzt kommt der Blitzschlag und schwupp brauchst du nicht mehr zu rauchen. naja du kannst dir denken das es nicht so war, in der nacht jedoch hatte ich irgendwie so ein gutes gefühl und das hält bis heute an.Und ganz ehrlich das geld 3x 35 € sind mir dann doch zu schade um wieder anzufangen, das eingesparte geld natürlich auch.
Das war zudem ein Grund warum ich unbedingt aufhören wollte . Aber ganz ehrlich es packt mich manchmal schon noch , ich nehme es nur nicht mehr ganz so wichtig, das ist für mich wieeine lästige Fliege die ich verscheuche.!
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und einen schönen Sonntag
Gruß Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Drachme,

ich habe gerade ein Bildchen gefunden und finde, es gehört hier in deinen Thread:
[img]http://www.gb-bild.com/upload/340609cc.gif[/img]
Unsere Hündin wurde 15 Jahre alt und mit 12 war sie noch ziemlich fit, zum Schluss aber leider nicht mehr.
Viele rauchfreie Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Drachme,

wie klappt es bei Dir mit den Plastern???

Hatte 3 Wochen die 21mg. genommen und bin jetzt auf 14mg runter und will ab nächste Woche auf 7mg runter.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wenn man so schnell mit den mg. runter geht?

Muss scon sagen die Pflaster helfen bei mir sehr gut und nervös wie die anderen paar mal als ich aufgehört hatte bin ich auch nicht so sehr.

Grüße
Freedom61 (23 Tage ohne)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Alle zusammen,
wollt mich mal wieder kurz melden und Euch ein schönes rauchfreies Wochenende wünschen. Bin jeden Abend im Forum und bin erstaunt das täglich neue Leute dazu kommen. Ich habe jetzt 23 rauchfreie Tage hinter mir und lebe noch. Ich beneide diejenigen die keinerlei Verlangen mehr nach den SCh.. dingern haben. Einerseits ekelt es mich, wenn ich neben Leuten stehe die rauchen oder gerade geraucht haben, vor allem jetzt bei der Kälte bemerke ich den widerlichen Geruch noch intensiver als bei warmer Witterung. Aber trotzdem würde ich in meinem tiefsten Innern doch gern eine qualmen, aber ich tue es nicht- Denn, das ist doch nur Niko der auf meiner Schulter sitzt und mir ins Ohr flüstert- Ich brauch es nicht und will es nicht,sagt mein Verstand-Aber ihr kennt das Alle ,er flüstert weiter und wir müssen halt stark genug sein,nicht auf ihn zu hören. Also Euch allen ein Willenstarkes Wochenende. Übrigens petlupa und Jutta herzlichen Glückwunsch zu eurem enormen Durchhaltevermögen.Gruß Drachme