Neu dabei aber mit Pflaster

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

N' Abend/nachmittag Drachme,
also zitternde Hände hatte ich auch. An meiner Brille wollte ich so ein Schräubchen festziehen, das sich alle paar Tage lockert. Wenn ich das nicht mache, plumpst das Glas raus. Ich hatte "nur" 18 Stunden Nikotinentzug und brachte den Schraubenzieher nicht in den Schlitz der Schraube. Also Kampf war angesagt: den linken Arm klemmte ich zwischen die Beine, in der Hand die Brille - volle Konzentration mit der rechten Hand Angriff auf den Schlitz der Schraube. Mit Schüttelfrost und klappernden Zähnen hätt' ichs vielleicht geschafft. Aber Nico war da und stärker. Also Grundstellung wie vorher - aber linken Arm aufs Sofa gepresst, rechten Arm mit Schraubenziehrer auch - neuer Versuch -zwecklos. Wie hab ich mich arm, nutzlos, zu nichts nütze gefühlt. Jetzt, wenn ich es das lese, ist es ja irgendwie witzig. Aber glaub mir, das war es ner knappen Woche nicht.
Halt durch, es lohnt sich glaub ich wirklich - Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo
ich mach es auch mit Pflaster, mir geht es aufjedenfall besser mit denen, mein Verlangen nach einer Zigarette ist auf jedenfall nicht mehr so groß, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, ich bin viel gelassener, und meine Nerven spielen besser mit.
Wümsche dir viel Erfolg und Durchaaltevermögen
Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo freedom 61,
du solltest nicht zu früh die mg reduzieren. jetzt die mittleren solltest du ruhig 2-3 wochen nehmen und dann erst auf leicht umsteigen auch für 2-3 Wochen. ich habe die ganze Geschichte schon mal hinter mir und es hat vor ein paar jahren sehr gut funktioniert. Ein Bekannter hatte zu früh und zu schnell reduziert und hat es nicht geschafft.
Klar ich bin auch wieder angefangen nach 2 jahren aber das waren ganz bestimmte Umstände und ich sah damals keinen anderen Weg als den gang zum shop und mir wieder Zigaretten zu holen. Lass es langsam angehen, denn du merkst doch, es geht auch ohne Qualm, auch wenn wir Pflasterleute noch etwas Nikotin bekommen im gegensatz zu unseren anderen Mitstreitern hier im Forum.
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Smiley,
danke für Deinen Gruß,
wie lange bist du jetzt rauchfrei?
Das mit den Nerven stimmt, als ich ohne Pflaster aufhören wollte, hätte ich bei einem Einkauf beinahe die Kassiererin gewürgt, (die Arme)weil mir das warten so unendlich lange vorkam, hätten Blicke töten können wäre sie glaube ich stumpf umgefallen (sagt mein Freund auf jeden Fall) und er war ziemlich froh als wir das Geschäft endlich verlassen konnten. Dazu kam aber auch das ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte und mir in diesem Markt etwas zu essen geholt hatte, ich hielt es also in Händen und konnte nicht essen und nicht rauchen-hölle-hölle.
Gruß drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hi Drachme,
Ich nehme noch die starken Pflasten,Tag 11, und ich habe jetzt
abends wenn ich sie runtermache einen dicken roten Fleck
der juckt.Vielleicht klebe ich an der verkehrten Stelle(Oberarm)?
Wo klebst du?
Ich wollte aber die Starken zu Ende nehmen,noch 17 Tage.
Man kann sie aber auch halbieren,wenn man meint weniger reicht auch.

LG Sonja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Drachme,
herzlichen Glückwunsch zu 24. Tagen Freiheit.
Ist toll wie du das machst, mit der Einstellung schaffst du das.
Wir haben lange geraucht und das müssen wir jetzt büssen. Ich denke auch noch oft an das rauchen, wichtig ist das man es nicht tut.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Sonja,

ist egal wo du klebst. Kann sich um eine allergische Reaktion handeln. Schau bitte noch mal auf den Beipackzettel.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
bin seit heute ohne Pflaster, 14 Tagen ohne Zigarette, es geht mir gut, süchtig bin öfters mal, dann gitbt es einen Tee, und denke mir ohne ist es schöner und besser ,schau dann nach vorne, nicht nach hinten
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Uta,

Glückwunsch zu so vielen großen Fortschritten!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Sonja,

war bei mir beim erten Mal auch so, einen Tip von mir, Hauth vorher sehr gut reinigen, am besten mir Alkohol, ich befestige die pflaster immer noch mit weißem klebeband aus der Apotheke, so dass kein Schmutz zwischen diese kommen kann. Sollte es rötungen am Arm geben, so nehme ich die obere region vom Rücken, Schulter usw. jedoch nicht im Lendenbereich oder am Hinterteil, denn da bekomme ich sofort dicke rote Flecken und die jucken tagelang, grrrrr und eitern dann.

Grüße
Peter