Nein Danke, ich rauche nicht mehr.

Verfasst am: 15.06.2014, 23:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.06.2014, 12:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.06.2014, 13:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Jesa, herzlich Willkommen. Gratulation zu Deinem Entschluss. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Dein Leben wird an Qualität gewinnen. Du erhälst einfach mehr Freiheit. Hier im Forum findest Du viele hilfreiche Tipps und Unterstützung. Oftmals hilft es auch, wenn man sich den Frust von der Seele schreibt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.06.2014, 15:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.06.2014, 23:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2014, 21:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Jenny,

na holla, Du machst ja heute die zwei Wochen voll! Herzlichen Glückwunsch, das hast Du gut gemacht und weiter so!

Wie wäre denn ein Packerl Kaugumm, zuckerfreie oder scharfe Bonbons in der Autotür? Immer nach dem Schließen der Fahrertür Griff nach links und eins einwerfen - taugt doch als Ritual, oder? Oder dann Lieblingsmusik einlegen und laut mitgrölen (mach ich auch immer, am liebsten bei offenem Fenster - die Gesichter der Passanten v. a. wenn ich an der roten Ampel steh sind mit Geld nicht zu bezahlen!), denn beim Grölen raucht es sich nicht gut.

Weisst, mit dem Gewicht... Also ich muß zwar gestehen, daß ich seit dem Rauchstopp noch nicht zugelegt habe, aber es sind ja erst drei Wochen, kann ja noch kommen. Aber ich hatte vor dem Aufhören genau wie Du auch mit mir ausgehandelt, daß ich lieber heute als morgen die Sargnägel komplett weglasse und mir dafür an anderer Stelle mal die eine oder andere Disziplinlosigkeit gestatte, wenn nötig. Habe das allerdings zeitlich nicht begrenzt, sondern beschlossen, ich kümmer mich ums Gewicht, wenn ich nicht mehr mit dem Rauchen aufhören muß Also mach Dir bitte keinen Kopf, und selbst wenn Du ein wenig mehr drauf hast als vorher, die Rauchfreiheit ist wichtiger. Auch für Deinen Gemütszustand, denke ich, also ich glaube, wenn ich morgen auf die Waage steigen würde und es wären zwei, auch drei Kilo mehr, wäre ich nicht so unglücklich wie ich es zuletzt wegen der Sargnägel war. Und so solltest Du es auch sehen (tust Du auch, richtig?). Also bitte mach Dir keinen Stress deswegen. Du tust genau das Richtige.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Miezhaus

Verfasst am: 17.06.2014, 21:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2014, 22:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Na ist ja noch besser: Gar nicht mehr Auto fahren, sondern nur noch inlinern! Na dann viel Spaß beim Wasserkasten-Einkaufen . Aber die Idee ist super. Viel Spaß und fall nicht hin (ist mir erst vor vier Wochen passiert, aber frage nicht, wie ich mir den Steiß geprellt habe aber ich hab mich ja auch extrablöd anstellen müssen, also selber schuld)! Bis demnächst, Miezhaus

Verfasst am: 17.06.2014, 23:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2014, 12:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo JeSa,

in Deiner Jugend? HA! Du _bist_ noch in Deiner Jugend! Umso gescheiter, jetzt aufzuhören, dann konserviert sich die Jugend vielleicht ein wenig länger. Und mal ganz ehrlich: hat Dich schon einer auf die drei Kilo angesprochen? Nee, richtig? Und: stolz dürfen Mann, alle anderen und Du schon deswegen auf Dich sein, weil Du das Unternehmen Rauchfrei gestartet hast. Das, meine liebe JeSa, machen Dir auch drei so poplige Kilöchen nicht kaputt.

Dennoch, ein tolles Sportprogramm ist natürlich die Einspluslösung. Klingt toll! Was machst Du so, Inlinern also und was noch? (Hab dem nichts entgegenzusetzen, außer wöchentlichem Mutter-Kind-Turnen mit meinem Jüngsten, na ja das kann auch ganz schön anstrengen ) Was sollen da noch für Wünsche offenbleiben? Ich finde sowieso, Du liest Dich ausgesprochen optimistisch und ausgeglichen. Bewahr Dir das nur ruhig. Viele Grüße aus dem

Miezhaus