Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 26.11.2023, 14:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1261 Beiträge

Liebe Ela

Recht hast Du. Kakao und Leckeres, dazu ohne Kalorien und Ballon - das sind die besten Vorraussetzungen für eine Fahrt durch die Lüfte.

Danke dir für deine Begleitung auf meinem Weg.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.11.2023, 15:32
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

vielen Dank für deine Gratulation und deine Worte :-D

Du hast gefragt: "Fragst du dich auch manchmal, warum du es nicht eher gewagt hast?"

Also das habe ich mich noch nicht gefragt, ich hab ja früher auch schon mal aufgehört und weiß, dass es, wenn man mal wieder angefangen hat, lange dauern kann, bis alles in einem bereit ist, sich auf das Aufhören einzulassen.

Am Samstag, als ich vom Familienbesuch kam auf dem Heimweg geriet ich in solche Menschenmassen im ÖPNV, dass es wirklich schlimm war und da hatte ich plötzlich so einen starken Wunsch, rauchen zu können. Ich schreib zwar letztens erst, dass diese Attacken ja nicht bedrohlich sind, aber das war schon wirklich sehr stark diesmal, ich hätte wirklich sehr, sehr gern geraucht. Erschreckend, aber was soll man machen. Man muss damit leben, dass sowas immer mal wieder aufkommt.

Ja, bald habe ich auch das erste Jahr voll, darauf freue ich mich schon. Einen Meilenstein nach dem anderen sammeln wir ein

Ich wünsche dir eine gute Woche und sende dir liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 30.11.2023, 07:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 2041 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ela,
heute keine Gratulation, sondern ein kleiner Gruß zum Tagesstart!!
Ich hab bei Ulrike schon angefangen mit virtuellen Umarmungen, mach ich bei dir mal weiter:


Ich scheine ja heute einen schmusigen Tag zu haben......
Musst du heute heute drunter leiden, Gott sei Dank nur virtuell

Mal schauen, was die Kunden nachher sagen, wenn ich alle und jeden in den Arm nehme...

Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben.
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 30.11.2023, 16:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Hallo liebe Ela,

390 Tage rauchfrei.
Das ist zwar keine Palindromzahl, die du doch so magst, aber es ist eine schöne runde Zahl. Und deshalb gratuliere ich dir einfach mal so zwischendurch........

Ich habe gestern mal so in den Anfängen unserer Wohnzimmer und damit auch den Anfängen unserer Rauchfreiheit quergelesen.

Wir haben so viel geschafft, da können wir so stolz drauf sein .

Hab einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG Traudl

Verfasst am: 01.12.2023, 18:11
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo liebe Ela, ich wollte dir nur schnell zu 390 rauchfreien Tagen gratulieren und Bescheid sagen: Ich mach´keinen Scheiß! ich bleibe schön hinter dir. Versprochen.

Verfasst am: 01.12.2023, 18:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Liebe Ela,

jedes deiner Worte kann ich zu hundert Prozent bestätigen.

Ja, das Biest ist noch da, und lauert in der Ecke.

Ab und zu macht es sich wichtig, dann auch mit großer Kraft.
Aber ich kann es händeln. Und das ist das, was wir ja zwischenzeitlich gelernt haben.

Und niemals vergessen dürfen.

Hab auch ein schönes Wochenende, vielleicht auch eins mit einem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt?

LG Traudl

Verfasst am: 04.12.2023, 19:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 3239 Beiträge

Liebe Ela,

da hast du Recht, wie bei jeder Sucht muss man wachsam sein. Allerdings haben wir es zum Glück in unserer eigenen Hand, nicht zu rauchen.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche



LG Ralf

Verfasst am: 08.12.2023, 09:41
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela, vielen Dank für den virtuellen Schampus zum 1- jährigen Jubiläum. Wir schaffen es bestimmt irgendwann eine echte Pulle zusammen zu genießen, ich glaube daran.
Da war noch die Sache mit dem "Sport". Du hast dich ein wenig unter Druck gesetzt gespürt, weil ich ca. 1 Stunde Sport am Tag betreibe? Nun ja, "Sport" ist ja ein großes Wort. Ich treibe eher schon so "Seniorensport": Viel spazieren, "turnen" für die Beweglichkeit und auf so einem kleinen Trampolin rumhüpfen........so was eben.
Ich muss mich extrem viel bewegen seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, da ich auf keinen Fall zunehmen wollte, da ich wusste, dass ich sonst SOFORT wieder mit dem Rauchen angefangen hätte.
Deswegen kein Stress. Hauptsache, wir rauchen nicht

Liebe Grüße, deine Nicht- Greta

Verfasst am: 10.12.2023, 08:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 2041 Beiträge

Guten Morgen Ela !

Du hast recht, ich werde mein Einjähriges wohl erleben, es müsste schon sehr dumm kommmen, wenn nicht! Ich danke dir für palim, palin. Gut, dass Ulrike das erfunden hat, da gibt es öfter einen Grund, in Kontakt zu kommen....zu bleiben !!

Tja, was is sonst noch?
Ach ja, du hast heute 400 Tage rauchfrei gelebt !!!!
Das ist so gut! Das ist fantastisch! Ich würde dir ein Ständchen singen, wenn es Sprachnachrichten hier gäbe......
Ne, ernsthaft, es war ja auch nicht immer leicht für dich. Gibt es also heute etwas Schönes, was du dir gönnst?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, meine Liebe!
Birgit

Verfasst am: 10.12.2023, 11:00
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Hallo Ela,

herzlichen Glückwunsch zu 400 Tagen.

Das ist der Wahnsinn und wer hätte das gedacht. Du bist nun in Sphären in denen man nur noch zu so Hunderter Jubiläen, 3 stellige Schnapszahlen und Rauchfreie Jahre gratulieren kann.



LG Martin