Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 22.02.2024, 13:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 1720 Beiträge

Na guck, Jutta hat heute schon wieder eine Palindromzahl, das geht echt fix!
Deine ist aber heute bedonders schön und verdient einen GROSSGESCHRIEBENEN Respekt:

PALIM, PALIN,

liebe Elli !

Ein kleiner, unaufgeregter Gruß in deinem Wohnzimmer, respektvoll, gewaltfrei, wertschätzend.

Fühl dich umarmt,
Birgit

Verfasst am: 12.02.2024, 18:52
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 601 Beiträge

Liebe Ela,

danke, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Palim-Zahl.
Nein, einen Tausender pro Monat habe ich sicherlich nicht verbraten . Keine Ahnung, was ich da in meine Schweizer App eingegeben habe. Vielleicht wollte ich mich auch selbst schocken, wenn ich diese Zahlen sehe

Geraucht habe ich aber viel, zum Schluss waren es solche "Big Packs", die ich oft an der Tankstelle um die Ecke gekauft habe.

Naja, um den steigenden Preis für Zigaretten brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 12.02.2024, 08:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 1720 Beiträge

Guten Morgen, Ela!
Alltag ruft, Montag morgen, die Woche beginnt......
Da muss ein Gruß in dein Wohnzimmer, Palim, Palin.
Auch, wenn Jubiläen oder besondere Zahlenkombis nicht mehr so wichtig sind für uns, so sind sie doch ein Grund, kurz in Kontakt zu kommen. Sich kurz zu freuen, es so weit geschafft zu haben. ...
Liebe Grüße und eine gute Woche

Birgit

Verfasst am: 09.02.2024, 20:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Hallo Ela

Das ist ja n dickes Ding!

So viel habe wir schon geschrieben?
Na ja, dann ist es Zeit sich mal zu drücken, finde ich

Überholen werde ich dich in Punkt rauchfrei hoffentlich nie.
Wir haben ja das Buch und da steht drin

Heute nicht rauchen.

Also machen wir es weiterhin so und rauchen nicht.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.01.2024, 13:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 1720 Beiträge

Liebe Ela,
manchmal fehlen mir die Worte ! Nicht, weil ich nicht weiß, was ich schreiben kann, eher weil du mich mit deinen Worten berührst, da geht mein Herz auf und der Schnabel zu. Ich versuche es trotzdem !! :

Ich fand es gut, dass meine Stube das Zentrum der "Feierlichkeit" war, das hatte was Heimisches ! Tatsächlich habe ich ein Bild vor Augen, wie es darin aussieht, wie es schallt, wenn ihr euch unterhaltet. Ich habe dann sogar eine Vorstellung, wie ihr aussehen könntet !! Wird ein Heidenspaß, wenn wir uns im RL sehen bei der 1000er Haveltour

Ich denke, dass diese Verlässlichkeit (in Grenzen natürlich), die wir uns erarbeitet haben im Laufe dieses Jahres dafür gesorgt hat, dass ich nicht wieder rückfällig geworden bin. Ich bin dafür sehr dankbar, für dich und deine Unterstützung dankbar.
Jetzt ist Schluss mit Lobhudeln, du wirst mir sonst noch übermütig .....
Hab einen schönen Wochenteilerabend,

liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?


Birgit

Verfasst am: 30.01.2024, 19:26
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Liebe Ela

Danke schön für deine Glückwünsche.
So lieb hast du geschrieben.

Ich hatte mich zu Beginn kaum getraut bei euch zu lesen, so weit ward ihr schon - ich konnte mir nicht vorstellen überhaupt länger als 5 Stunden nicht zu rauchen.

Jetzt ist es ein Jahr. Die Finger sind nicht mehr gelb, ich stink nicht wie ein Aschenbecher. Ich habe mehr Zeit, kann spontan einfach so los.
Inzwischen kann ich sogar auf die Terrasse ohne schnell wieder nach drinnen zu flüchten.

Und ich in so dankbar, dass wir gemeinsam gerauchfreit haben


Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.01.2024, 18:27
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 780 Beiträge

Liebe Ela,

das ist jetzt schon fast eine Tradition.
Erst hast du dein Jubiläum und ich gratuliere,
dann habe ich mein Jubiläum und du gratulierst mir.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir uns jetzt für längere Zeit erhalten bleiben..... rauchfrei natürlich.

Ich freue mich über unseren Novemberzug und die, die als Stammgäste dazu gehören.

Einen schönen Abend noch und alles Gute.

LG Traudl

Verfasst am: 29.01.2024, 21:02
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Ela,

vielen Dank für deine Worte zu meinem Jubiläum! - welches ich selbst verpasst habe, da mein Kopf so voll ist zur Zeit, hauptsächlich wegen der Arbeitsbelastung zur Zeit.

Ich hatte aber trotzdem einen schönen Tag am 27., auch wenn mir nicht bewusst war, dass es der Jubiläumstag ist.

Doch, ich habe zwischendurch auch gezweifelt, da war ich richtig resigniert. Und du schriebst mir, du hättest eine sehr ähnliche Phase gehabt, und zwar nach fast identischer Zeit nach dem Rauchstopp. Das hatte mir damals Mut gemacht, dass ich darüber hinweg komme.

Und wie es so ist, die Zeit arbeitet für einen.

Ich habe trotzdem manchmal etwas Angst, dass ich eines Tages wieder anfangen könnte zu rauchen. Vielleicht ist das aber nur gesunder Respekt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute im rauchfreien Leben, und dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo du denkst: wie toll, dass ich nicht rauche!

Herzliche Grüße,

Elli

Verfasst am: 29.01.2024, 20:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Huhu Ela

Ja, ich kann jetzt reintanzen




Heute bist du aber noch dran

450 rauchfreie Tage



Da schwingen wir auch das Tanzbein, oder?



Ist schon toll. Zu Beginn haben wir auf solche 'riesigen' Zahlen geschaut und konnten uns nicht vorstellen, selber einmal da anzukommen.

Ach, ich freu mich, dass wir zusammen nicht mehr rauchen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.01.2024, 18:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 780 Beiträge

Liebe Ela,

gerade noch rechtzeitig....

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser fantastischen Zahl an rauchfreien Tagen.

Weiter so! und bleib uns hier im Forum erhalten.

Herzliche Grüße und mach dir einen schönen Abend, Traudl