Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 05.11.2022, 15:55
Eichel
Eichel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier!
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Ela, 56 Jahre alt und rauche seit meinem 18. Lebensjahr.
Meinen Termin für den Rauchstopp habe ich um einen Tag auf heute vor verlegt.
Jetzt hoffe ich, dass ich mit eurer Unterstützung gestern meinen letzten Zug an einer Zigarette gemacht habe.
Ich freue mich, wenn sich jemand hier meldet.
Bis dahin! Ela

Verfasst am: 05.11.2022, 16:00
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Ela,
Ja sind wir denn die Einzigen die Dir zum Rauchstopp gratulieren ???
Ich jedenfalls beglückwünschen Dich und drück die Daumen....Toilette...Toilette...toi

Verfasst am: 05.11.2022, 16:01
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Was hat denn die Spracherkennung da gemacht?
Sorry dafür

Verfasst am: 05.11.2022, 18:25
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Ela,
herzlich willkommen hier bei uns. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Hier bekommst du Tipps und Ratschläge rund um den rauchstopp. Wir wollen alle das selbe und wir haben Verständnis für einander. Also keine Scheu immer drauf los schreiben.
Ich wünsche Dir alles Gute und das es klappt.
Sabine

Verfasst am: 05.11.2022, 18:42
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Ela,

Ich bin schon seit August hier im Forum, habe es bisher aber nicht geschafft.

Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht und werde es jetzt wagen. Ich habe vorhin ein heftiges Video gesehen, was mir die Augen geöffnet hat. Hatte jemand im August-Zug geschickt. Die Monatszüge sind auch sehr interessant, wenn du da mal reinschauen möchtest. Ich bin im November-Zug, wo momentan nicht so viel los ist.

LG Claudia

Verfasst am: 05.11.2022, 20:21
Eichel
Eichel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
Morgen stelle ich mich mal auf den „Bahnhof“ und gucke, ob ein schönes Plätzchen im Novemberzug frei ist!
Ich bleibe dran!
Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 05.11.2022, 20:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2022, 08:48
Altehexe1958
Altehexe1958
Dabei seit: 29. 10. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich bin auch im Novemberzug und jetzt habe ich schon fast eine Woche geschafft.
Bin mächtig stolz auf mich.
Wenn das Verlangen kommt, trinke ich ein Glas Wasser. Das hilft mir

Verfasst am: 06.11.2022, 08:50
Altehexe1958
Altehexe1958
Dabei seit: 29. 10. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Gratuliere Ela,
???? weiter so

Verfasst am: 13.11.2022, 17:57
Eichel
Eichel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch dabei und freue mich, dass ich bisher durchgehalten habe. Das verdanke ich vor allem euch, die in diesem Forum aktiv sind. Jeder steht auf seine Weise anderen motivierend, tröstend, aufbauend und verständnisvoll bei. Vielen Dank für diese Gemeinschaft!
Gestern kam mein Starterpaket. Den Kalender finde ich besonders schön, ich werde die Rückseite des Tagesblatts als kleines Tagebuch nutzen, damit ich nicht vergesse, dass schwierige Momente auch vorübergehen. Heute wird drauf stehen, dass mir mein Projekt selbst gebastelter Adventskalender nicht gut genug gelungen ist und dass ich die Enttäuschung darüber gern weggeraucht hätte. Statt dessen war ich ne straffe Runde spazieren und es gab noch bisschen Yoga! Jetzt geht es mir gut damit und morgen nehme ich mir den Adventskalender wieder vor! Der wird schon noch gut werden.
Liebe Grüße Ela