Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 17.06.2023, 16:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Hallo Ela,
zeitgleich die Gratulation, das hatten wir auch noch nicht....
Grund genug für einen lieben Gruß zum Wochenende!!
Birgit

Verfasst am: 17.06.2023, 19:43
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Huhu

OH, das ist schön nicht alleine zu kübeln!

Ich stimme euch zu, Ausrufezeichen sind ein Mittel im Sixpack und eh ist es blöd, wenn auch nicht schlimm, aber halt ohne Grinsen und zu Hause kann man rauchen und 1 Jahr ist lang und wer hat dem Hamster das Fahrrad geklaut und überhaupt!!!!!

Dann ist das Jetzt auch mal gesagt. Und gedritteltes Leid ist viiiiel besser.

Und wenn Andreas nun 10 Jahre geschafft hat, glauben wir fest daran, dass 9 davon einfach so mal ins Land gezogen sind... Und der Mond zieht über uns hinweg und die Sterne ziehen über uns hinweg... Und dann sind 10 Jahre rum.

Habt lieben Dank für euer mitkübeln.
In ein paar Tagen gibt es eine Reise auf ne Insel. Dann sieht es bestimmt schöner aus.

Ganz liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.06.2023, 19:43
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Und nachträglich zur 222 noch alles Liebe und Gute

Verfasst am: 18.06.2023, 17:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Danke, für deinen Besuch bei mir und für den Hinweis, dass mein Startdatum falsch war. Ich habe das jetzt korrigiert.
Ich denke, du bist auch auf einem guten Weg. Ich weiß, dass ich auch lange herumgezappelt habe, aber über 200 Tage machen aus einem neuen Verhaltensmuster schon fast eine Gewohnheit, Ich wünsche dir alles Gute und genieß den Sonntag.
Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 19.06.2023, 17:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 782 Beiträge

Liebe Ela,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl 222.

Ja, ich kann dir nicht oft genug versichern, dass es ein wirklich gutes Gefühl ist, dir immer schön hinterher zu laufen, oder müsste ich besser sagen, dir hinterher durchzuhalten.

Ich habe in einem Thread darüber gelesen, dass du einen besch...... Tag hattest, und du hast ihn rauchfrei überstanden. Herzlichen Glückwunsch dazu. So ging es mir doch tatsächlich an meinem Tag 222. Mit einem Angriff in diesem Ausmaß hatte ich nicht gerechnet. Aber ich habe widerstanden. Dennoch fällt es mir in den letzten Tagen mal wieder besonders schwer. Hast du eigentlich auch manchmal noch mit einem Stimmungstief zu kämpfen?

Ich bin schon noch manchmal sehr traurig und manchmal frage ich mich auch ein bisschen entmutigt, wann diese Schmacht denn endlich ein Ende nimmt.......

Im Moment lese ich wieder viel im Forum und da kann man auch von manch einer Mitstreiterin erfahren, dass es zwar immer einfacher wird, dass man aber doch noch lange mit diesen Attacken rechnen muss.

Liebe Ela, ich wünsche dir noch einen schönen Resttag, Traudl

Verfasst am: 20.06.2023, 19:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Ja, liebe Ela,
Wegbegleiter wie du machen es möglich, sich hier im Forum aufgehoben zu fühlen, wertgeschätzt....
Im RL geht so ein "Jubiläum" unter, viele Nichtraucher denken: nach 3 Wochen ohne Zigarette ist man Nichtraucher !!
Wir alle hier wissen es besser !! Fühlen miteinander, trösten, wo es geht, muntern auf, sind einfach nur mal da....
Danke für die Begleitung, nicht nur auf die Insel.
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 25.06.2023, 12:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 3675 Beiträge

Hallo liebe Ela,

....nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich für die lieben Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen bedanke.

Nunja, es ist eine gewisse Normalität eingetreten und es gibt nur sehr selten einen Gedanken daran und diesen kann ich gut wieder wegschieben.

Da ich rundum sehr gut beschäftigt bin komme ich nur noch unregelmäßig dazu in Forumshausen spazieren zu gehen. Ich hoffe auf den Winter und auf etwas mehr Zeit.



Nun lasse ich dir noch einen Sonntagsblumenstrauß hier und wünsche einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche,

Elli

Verfasst am: 05.07.2023, 22:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Liebe Ela,
Nichts bleibt, wie es ist, auch nicht hier im Forum und erst recht nicht im wahren Leben!
Ich hoffe, du findest einen guten Weg mit und für deine Eltern und vergisst darüber nicht, auf dich selbst auch gut acht zu geben......

Und um auch das zu erwähnen, für einen noch nicht ganz gefestigten Nichmehrraucher ist die Situation zusätzlich eine Herausforderung.


Natürlich ist unter dieser Belastung das Verlangen nach einer Zigarette, nach einem vermeintlichem Seelentröster größer, aber bitte: in jeder Situation, die gefährlich werden könnte, kannst du hier schreiben!
Du hast so vielen Menschen hier Mut gemacht, sie begleitet, jetzt übernehmen wir mal den Part!!
Alles Liebe für dich und deine Eltern.....und bis bald!?
Birgit

Verfasst am: 06.07.2023, 12:01
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 782 Beiträge

Liebe Ela,

schön, dass du dich mal gemeldet hast und uns mitgeteilt hast, dass es dir eigentlich gut geht. Ich habe mir ja doch so meine Gedanken gemacht, warum wir nichts von dir gehört haben.

Ich schreibe eigentlich, weil ich dich persönlich mit dem gut gehen meine und weil du weiterhin rauchfrei geblieben bist.
Ja, leider ist da ein größeres Päckchen auf dich zugekommen, dass deine Aufmerksamkeit beansprucht. Ich wünsche dir dafür und dass du rauchfrei bleibst, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 06.07.2023, 13:06
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Liebe Ela,

danke, dass du dich gemeldet hast und wir Bescheid wissen.

Ich hoffe, dass du die kommenden Herausforderungen gut meistern kannst und wünsche dir viel Kraft.

Alles Gute von Jutta