Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 06.05.2023, 13:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1217 Beiträge

Huhu Ela

Gesehen habe ich die 181 schon, allerdings habe ich nicht die Absicht alle 10 Tage, plus Wochen, Runde, Prim - und Quadratzahlen bei allen vorbeizuschauen.


Heute bin ich verdreht, sozusagen. Also kopfüber..
Wer sucht, der findet

Dir alles Gute zum heutigen halben Jahr
Hast du dir etwas schönes gegönnt zu deinem Jubiläum?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.05.2023, 16:50
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 659 Beiträge

Hallo Ela,

du hast nun ein halbes Jahr geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Danke auch für deinen Besuch in meinem WZ, du hast wie immer die richtigen Worte gefunden. Heute las ich etwas, das mir sehr einleuchtete. Der schnelle Dopamin-Kick der Zigarette sei ein "false pleasure" und müsse durch die Fähigkeit, nachhaltig Wohlbefinden zu schaffen, ersetzt werden.

Liebe Grüße, Jutta

Verfasst am: 07.05.2023, 17:45
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Liebe Ela ,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinem halben Jahr.

Ich muss gestehen, bis von einer Stunde hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Für mich waren die 180 Tage auf der Trauminsel gefühlt genauso wie ein halbes Jahr. Aber ich ich habe mich gefreut und gratuliere dir jetzt zu einem halben Jahr und einem Tag.

Ja, wir schaffen das ganze Jahr. Obwohl es mich schon manchmal noch heftig schüttelt.

Dir auch noch einen schönen Restsonntag, Traudl

Verfasst am: 07.05.2023, 18:22
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ela,

Glückwunsch zu deinem weiteren Jubiläum.

Du triffst bei den Mitstreitern den richtigen Ton und die passenden Worte..
Ich kann mir dich gut als Lotsin vorstellen. Das bist du ja jetzt schon, wenn auch nicht offiziell.

Verfasst am: 08.05.2023, 09:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Ela,

ich bedanke mich ganz "narrisch" bei dir, für deine Wertschätzung.

Jemand wie du, ist hier ein großer Gewinn und unentbehrlich. Du machst dir zu jedem Einzelnen Gedanken, fühlst mit, wenn es brenzlig wird und lobst, wo Lob angebracht ist. Du findest immer wieder die richtigen Worte, die es braucht, jemanden zu erreichen.

Nachdem ich schon eine ganze Weile in diesem Forum schreibe und lese, das Kommen und Gehen gut beobachten konnte, wünsche ich dieser Gemeinschaft, dass du noch lange hier bleiben wirst.

Es tut gut, aufmerksame Menschen um uns zu haben, in solch einer Lebensphase. Der eine braucht diese Unterstützung mehr, der andere weniger. Wer seine Sucht in Schach halten, oder besser, wer sie besiegen will, der braucht Hilfe.

Diese Seite ist das allemal und Forumshausen, lebt von Menschen wie dir.
Ich habe dieser Seite und den Wegbegleitern hier, unglaublich viel zu verdanken.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auf deinem Zähler eines Tages auch die 2000 und noch viel mehr rauchfreie Tage stehen....Du schaffst das!

Bevor es soweit ist, wünsche ich dir eine gute Zeit. Ein Leben, das gefüllt ist mit allem, was dir wichtig ist.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.05.2023, 13:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1217 Beiträge

Liebe Ela

Ja, ich bin das Küken im Januarzug und erst im vorletzten Wagon geschlüpft und unter die Fittiche des Forums gekrabbelt.

Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten. Mit Zigaretten im Küchenschrank bestimmt nicht. Und der Rest, naja. Hat geklappt bis hierher und die 100 mache ich mir jetzt nicht kaputt.

Leicht ist es nicht, nein. Das habe ich auch nie erwartet. Dennoch ist es noch immer der Wahnsinn, dass ich es überhaupt hinbekomme.
Das ist noch immer unglaublich.

Also Gurt und Sicherheitsleine überprüft und weiter


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.05.2023, 18:28
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: XT600E

Ich kann mir dich gut als Lotsin vorstellen. Das bist du ja jetzt schon, wenn auch nicht offiziell.


Auch wenn ich gerade nichts zu schreiben habe, möchte ich aber dies "unterschreiben".

Verfasst am: 09.05.2023, 12:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1217 Beiträge

Liebe Ela

Danke schön für deine Glückwünsche.
Ja, dann ist morgen die Übergabe des Januarzuges in die Zeit ohne Kalender und ohne 2stellige Zahlen.
Denn:
Wir halten durch, ist ja klar


Und falls nicht, gibt es ein Sonderticket.
.... Und nochmal Kekse.

Aber ich bin ganz guter Dinge, dass die anderen weiterhin stur sind


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.05.2023, 20:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1217 Beiträge

Liebe Ela

Jaha


Es ist geschafft.
Wie wunderbar, dass nun der Januarzug die 100 geknackt hat.

Ich freue mich sehr

Danke schön für deine lieben Wünsche

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.05.2023, 21:15
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

HAllo Eichel

Danke für deinen Besuch und die Gedanken die du mir dagelassen hast. Mit dem Rauchenaufhören hat sich bei mir nach und nach ne ganze Menge, ich würde heute sagen fast alle Bereiche meines Lebens zum positiveren verändert. Das bedeutett nicht, dass ich es heut .." vor Glück kaum aushalten kann" . Ich fühl mich halt rundum zufriedener

Aber wie du schreibst trifft es vielleicht ganz gut, ich gehe mit geöffneten Augen durch das Lebens.
Das hat angefangen damit, keine Kippe mehr anzustecken. Und dann gings immer weiter

Dir Herzlichen Glückwunsch zu deinen bald erreichten 200 Tagen! Super Leistung!

Tip: Einfach weiter keine Anstecken.

Meint

Fjodor
Nichtraucher: