Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 16.04.2023, 22:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Ach je, nee, also, was ich meinte war, dass ich die 140 und 160 verpasst hatte.

Daher heute Kirsten, Masev und Traudl zu den 141 und 161 und bei dir wäre es halt 161 +1.

Das war auch n bisschen kompliziert

Aber feiern geht ja immer..

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 19:40
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Ela,

nur mal so zwischendurch:

Ich habe mir das Buch TINY HABITS von DJ Fogg letzte Woche gekauft. Es ist wirklich sehr gut und ein Gewinn für die Persönlichkeitsentwicklung. Vielen tausend Dank für deinen Tipp

.



Seit einigen Tagen bin ich am Lesen und habe schon so den einen oder anderen Ratschlag umsetzen können. Wahrscheinlich muss ich mich noch mehr ins Thema vertiefen....

Aber das Buch lässt sich bestimmt nicht in ein paar Tagen lesen. Zum einen wegen des Umfangs, zum anderen auch, weil man aktiv lesen muss, um einen Gewinn daraus zu ziehen.

Wie war das bei dir so?
Lass dich drücken

Du bist ein echter Gewinn für diese Gemeinschaft

und auch für mich.

LG Traudl

Verfasst am: 17.04.2023, 20:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Danke schön

Ja, ich finde auch, wir ziehen das jetzt durch. Wenn alle sagen, dass es irgendwann sehr einfach sein wird, dann ist da was dran und da will ich hin.

Diana habe ich Bescheid gegeben und du kannst da los legen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.04.2023, 18:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Danke schön für deine Glückwünsche.
80 Tage - 2000 Zigaretten sind das für mich ca....
Ich hatte 25 pro Tag angegeben. Sicher waren es auch mal weniger , manchmal aber vielleicht auch etwas mehr.
Beim krank zu Hause hocken wäre ich auf jeden Fall auf 25 gekommen. Mit eventueller Steigerung..

Noch 20 und ich darf in die Keksdose hüpfen.
Und bei dir wartet in 2 Wochen die Trauminsel. Was nimmst du? Süden oder MV?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.04.2023, 15:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.04.2023, 19:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Da freue ich mich mit, dass du auch so einen tollen rauchfreien Tag hattest.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.04.2023, 09:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Ela,
ich bedanke mich für deinen Besuch in meiner guten Stube.
Ich will deine Statistik gerne etwas vertiefen...

dein 599igster Beitrag, war für mich

von Eichel
am 21.04.2023 14:42
2000 Antworten

Falls mein Beitrag etwas verwirrend ist, ist das nicht weiter schlimm

Ich freue mich jedenfalls riesig über soviel Aufmerksamkeit von deiner Seite
Nochmal Dankeschön, liebe Ela.

Eindeutig sind aber deine

24 Wochen rauchfrei


Herzlichen Glückwunsch

Und die Sache mit den Männerbesuchen bei mir ...da müssen wir ein anderes mal drüber reden.


Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.04.2023, 11:08
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Ela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 24 Wochen rauchfrei. Du marschierst ohne "Volldampf" stramm auf das erste halbe Jahr zu. Das ist super

Wegen meinem Post im Aprilzug:

Nein, mir selbst geht es sehr gut. Natürlich habe ich manchmal Gemütsschwankungen aber ich kann dies mit der Dopaminfunktion mir selbst sehr gut erklären. Ich habe diesen Bericht im Aprilzug verlinkt, da gerade am Anfang sehr oft die Frage gestellt wird: "Wann hört dies auf?" "Warum macht ohne Kippe nichts mehr Spaß?"

Da ist die Erklärung mit dem Umbau der Dopaninfunktion recht hilfreich, so denke ich zumindest.
Mir geht es immer besser, wenn ich eine Erklärung für etwas habe und einen zeitlichen Hintergrund.

Ich steuere ja jetzt schon auf die Vollendung des 4. Monats hin und ich spüre deutliche Verbesserungen in der Gemütslage, könnte auch der nun langsam beginnende Frühling sein, aber der Grund ist hier nur zweitrangig wichtig.

Gesundheitlich, fühle ich mich sehr gut. Das tägliche walken tut mir richtig gut und macht in der schönen aufwachenden Natur noch viel mehr Spass.

Gestern hatte ich einen Arzttermin wegen meiner Blutwerte, die sich leider in den letzten 4 Monaten nicht verbessert haben (Merkt man aber nicht). Ich muss nun Statine einnehmen. Es heißt diese können heftige Nebenwirkungen haben
Aber als Optimist, hoffe ich mal, dass ich zu denen gehöre, die keine Nebenwirkungen spüren.

Falls Ihr Fragen zu Excel habt, ist dies natürlich im Forum schwer zu klären, aber wenn etwas ist schickt mir eine PM und ich versuche zu helfen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Martin

Verfasst am: 22.04.2023, 12:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.04.2023, 22:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Das ist ja wie ein Adventskalender mit rauchfreien Wochentürchen

Na dann wäre heute sowas wie heilig Abend.
Mach es dir schön



Liebe Grüße
Ulrike