Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 06.04.2023, 06:58
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Ela,

komme mal kurz vorbei um Dir einen wundervollen Tag zu wünschen und nachträglich zu gratulieren.
Schön das es Dich gibt.
Sei lieb gegrüsst Waika

Verfasst am: 06.04.2023, 09:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1218 Beiträge

Liebe Ela

Danke schön für deine Glückwünsche.
Ja, das fühlt sich gut und noch immer unglaublich an.
Schuhe bekomme ich inzwischen gut hin

Und alles was noch zwickt und nervt wird bestimmt auch noch besser.
Ich watschel euch weiter hinterher




Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.04.2023, 09:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Guten Morgen, Ela, den guten-morgen-nur-mal-so-zwischendurch-gruß gebe ich gerne zurück!
War toll, die Party!
LG

Verfasst am: 06.04.2023, 15:02
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ela,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Nun geht es immer leichter voran!
Geht es dir auch so, oder hast du noch mit Versuchungen zu kämpfen?
Ich wünsche dir eine gute Weiterfahrt und ein fröhliches Osterfest bei Sonnenschein und milder Frühlingsluft
Monika

Verfasst am: 11.04.2023, 10:25
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Ela,

Danke für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Zu meinem letzten Scheitern im November 2020 kann ich eigentlich nur sagen: zu Leichtsinnig

Es war damals eigentlich ähnlich wie heute, mir fiel es relativ leicht nicht zu rauchen.
So was wie Schmacht kannte ich damals nicht und auch heute weiß ich mit dem Begriff wenig anzufangen.

Klar habe ich Momente, in denen ich gerne rauchen würde, das fühlt sich dann so ein bisschen wie ein Kloß im Hals an. Aber diese Momente gehen schnell vorbei und damit komm ich gut klar.

Ja und im November 2020 war dies dann eben genau so, mir fiel es leicht und ich hatte keine Probleme. Also habe ich gedacht ich hätte es im Griff.
Anfangs hat es ja auch geklappt so mit einer Zigarette in der Woche, dann wurde es die Zigarette zum Feierabend und dann die zu Mittag und dann war ich wieder voll drin mit ca. 15 am Tag.

Diesmal heißt es: Nein, nie wieder auch nur einen Zug.

Danke und Grüße
Martin

Verfasst am: 12.04.2023, 17:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Liebe Ela, ich bin stolz wie Bolle und du findest immer die richtigen Worte, danke dafür! 111 Tage, es erschien uns fast unerreichbar......und in Wahrheit fühlt es sich an wie gerade aufgehört.
Ja, ich habe aufgehört, Nichtraucher werden zu wollen, Nichtmehrraucher zu sein ist aber auch i.O.
Ich hoffe, dass das irgendwann zum Alltag gehört und selbstverständlich ist....
LG und danke,
Birgit

Verfasst am: 13.04.2023, 08:12
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Ela,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Da mich heute morgen die Hexe geschossen hat, halte ich mich etwas mit dem zurück.

LG
Martin

Verfasst am: 13.04.2023, 18:48
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Eichel
Hallo liebe Elli,

ich will nur mal kurz bei dir rein schauen, wie geht es dir? Was macht das regelmäßige Walken?
Du warst ja vor kurzem im Urlaub, meist ist das die Zeit, wo sich neue Gewohnheiten etablieren oder wieder einschlafen! Das hängt natürlich auch vom Urlaubsziel ab, ob es zur neuen Gewohnheit passt!

Ich bin zur Zeit auch im Urlaub in MV und da kann man ja endlos Laufen und/oder Radfahren. Ich mache beides, Hauptsache draußen!


Hallo Ela :-)

ich war bei meinem Freund. Wir sind eigentlich immer auch mal längere Zeit unterwegs, wenn wir zusammen sind. Es gibt Wander-/ Ausflugstage usw. und Ausruhtage, wo wir dann maximal einen Spaziergang am Tag machen. Seit ich zurück bin, gibt es fast nur Arbeiten und Ausruhen. Ich bin extrem müde. Am Samstag werde ich das erste Mal wieder rausgehen zum "Walken".

Schön, dass du soviele "Auslauf"- und "Ausfahr"-Möglichkeiten hast :-) Ich wünsche dir noch einen guten restlichen Urlaub und für heute auch einen schönen Abend.

Lieben Gruß, Elli

Nachtrag: Gestern war ich aber eine halbe Stunde auf dem Heimtrainer.

Verfasst am: 14.04.2023, 08:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2023, 08:57
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche zur Keksdose.
Heute gratuliere ich Dir zu 160 Tagen rauchfrei. Super Leistung

Schönen Start ins Wochenende
LG Martin