Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 02.04.2023, 09:41
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Ela,

ich wollte Dir noch etwas zu dem Thema "dankbar sein" schreiben.

In meiner Rauchfrei App auf dem Handy gibt es auch so einen Kalender für die ersten 100 Tage.
Für den gestrigen Tag stand dort:

Sei dankbar

"Wenn man gegenüber etwas oder jemandem sein Dankbarkeit ausdrückt, legt sich der Fokus automatisch auf die positiven Dinge im Leben. Man muss sich bewusst werden, dass es viele Dinge, die einem alltäglich vorkommen, nicht jedem zur Verfügung stehen. Man denke nur an Zugang zu genug Lebensmitteln oder einer guten medizinischen Versorgung. Wenn man Dankbarkeit lernt, steigert dies das eigene Wohlbefinden und kann zu einem guten Lebensstil werden."

Ich bin Dankbar für die Chance noch gesund mit dem Rauchen aufhören zu können
und ich bin dankbar für die tollen Menschen, die ich hier im Forum "kennenlernen" darf

Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Martin

Verfasst am: 02.04.2023, 16:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Liebe Ela, du warst die erste Gratulantin zu meinen -und Napoleons - 100 Tagen Rauchfreiheit, ich danke dir für die lieben Worte !!
Ich sollte stolz wie Oskar sein, diese 100 Tage geschafft zu haben, aber eigentlich fühlt es sich ganz selbstverständlich an, logisch, wie immer, als wäre es nie anders gewesen....
Nur im Rückblick kommt die ein oder andere Situation zu Tage, die nicht toll war, wo ich gelitten habe, wo ich kurz davor war, wieder eine zu rauchen. Aber es ist eher so, dass ich die Vergangenheit von außen betrachte, wie ein Besucher !! Fazit: Ich rauch nicht mehr !!!! Und Menschen wie du haben mir dabei geholfen, das zu schaffen !!!!
Auch dafür danke ich dir !!!!
Ein paar hundert Tage schaffen wir noch zusammen, oder !?
Sei lieb gegrüßt von Birgit

Verfasst am: 02.04.2023, 19:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hab einen schönen Abend, ganz ohne Druck antworten zu müssen, denn das erwarte ich nicht!!

Liebe Ela, es ist entzückend, dass du dir um mein Seelenheil Gedanken machst, ich finde das rührend und sehr süß!
Tatsächlich lass ich dieses vermeintlich Fremdbestimmte nur sehr selten noch zu....verbalisiere es dann zeitnah und dadurch verliert es für mich den Schrecken!
Du kannst dir sicher sein, dass ich dir jetzt antworten wollte!!

Ich hoffe, der heutige Sonntag war ein guter für dich!!
Liebe Grüße, die 2ten....
Birgit

Verfasst am: 02.04.2023, 19:44
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Ela,

du hast coole Ideen!!!

Ich schlage vor, wir machen es genau so, wie du es beschrieben hast. Ein bisschen fehlt mir die Phantasie, wie das mit dem Einladen (finde ich auch eine gute Idee) praktisch aussehen kann......



Vielleicht willst du mal mit der Umsetzung deiner Ideen beginnen?

Oder du gibst mir einen Auftrag?

Herzliche Grüße

Traudl

Verfasst am: 03.04.2023, 08:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Ja, vielen Dank auch für die Einladung, Ela, tolle Idee, den Übergang zu feiern..... ob die Hütte voll wird?? Ich wage es, ein wenig daran zu zweifeln.....
Das Büffet hat Francaise /Elli schon mal übernommen vom Old Tuppes, nicht wahr? Mussten tolle Feiern gewesen sein, damals.....
Hab einen schönen Tag,
LG Birgit

Verfasst am: 03.04.2023, 19:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Du bist echt der Knaller, Ela!!!
Ich will keine Spaßbremse sein, aber Katjas Bedenken, um die Uhrzeit evtl. eingeschlafen zu sein, die teile ich......

Ach was, komm, lauter alte Leute, die um 8 ins Bett müssen??? Wir machen jetzt auf dicke Hose, fangen um 17 Uhr an, ab geht die Party mit Sirtaki .....holla, die Waldfee......!!
Und um 00 Uhr wird abgelöst, dann legt die Traudl nen Solo hin aufs Tanzparkett.....

bis morgen dann!!!!

Verfasst am: 03.04.2023, 20:11
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Ela,

ganz lieben Dank für Deine Worte, tut so gut!
Bin sooooooooooooo wütend auf mich, mach mir keine Vorwürfe sondern könnte mir am liebsten selbst den Hals umdrehen! Aber damit komm ich nicht weiter, hab ich gemerkt und versuchs einfach nochmal - mit anderen Vorzeichen! Für mich

Schönen Abend noch
Andrea

PS: hab mich nie getraut bei Euch "alten Hasen" als Neuling zu antworten, werde das ändern!

Verfasst am: 04.04.2023, 19:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Du hast das schon richtig verstanden, Ela:
Der Caterer sieht gut aus......das Essen natürlich auch
Ich hab extra den Junior bestellt zum Anliefern, ich dachte, der Gute hat ein bisschen mehr Ausdauer als der Senior, und du machst doch ein Tänzchen mit ihm, oder?!

Verfasst am: 04.04.2023, 21:15
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Ela,
herzlichen Glückwunsch zu den ersten 150 du gehst straff auf das halbe Jahr.
Eine Spitzen Leistung. Ich kann ja mitreden

Auf alle Fälle, las dich von deinen lieben feiern,du hast es dir verdient !!!





Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 05.04.2023, 21:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Ela,

nachträglich Glückwunsch



zu 150 Tagen

LG Ralf