Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 30.03.2023, 07:43
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Ela,

habe mich über Deinen Besuch in meinem WoZi sehr gefreut.
Und richtig - wir haben einen Deal - falls es brenzlig wird ab ins Forum und Beistand holen.

Für Dich einen harmonischen und wundervollen Tag
Grüssle Waika

Verfasst am: 30.03.2023, 11:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Hast eine PN, Ela !!

Verfasst am: 30.03.2023, 21:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Hast du deine PN abonniert, Ela? Dann bekommst du Nachricht per Mail....Schau doch noch mal in deine PN.

Verfasst am: 31.03.2023, 19:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Lieben Dank, Ela, herzliche Worte sind mir immer willkommen!!
Tatsächlich war ich heute fast etwas traurig, da der Kalender morgen zu Ende ist....wie verrückt ist das denn, bitte
Ich sollte mich doch nun wirklich freuen über die lange, rauchfreie Zeit, die ich hinter mich gebracht hab...

Stimmt, wir "dazwischen" feiern !!! Die Pulle Sekt von Ulrike hab ich alleine leergemacht, ich fand, ich hätte das verdient!!!
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 31.03.2023, 22:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Ela,

das ist aber nett, danke.



Schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 01.04.2023, 10:40
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Ela,

danke für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche zu den 88 Tagen, die ich nun erreicht habe.

Du schreibst, ich klage nicht, ich jammere nicht - stimmt, wozu auch, ich habe doch Grund mich zu freuen.
Natürlich habe auch ich Momente an denen ich an das Rauchen denke und ich in Versuchung gerate zu rauchen.

Aber!!!

1. Die Momente sind bei mir glücklicherweise derzeit so kurz und so schwach, dass ich diese locker wegstecke.
2. Freue ich mich derart an meiner neue Kondition (ich laufe jeden Tag 10 km - war bis vor kurzem undenkbar)
3. Meine Frau und meine Tochter sind unheimlich stolz auf mich (Frau und Tochter haben noch nie geraucht)
4. Der Holzhammerarzt, hat mir derart Angst gemacht. War aber wohl die richtige Methode.
5. Ich habe erst kürzlich einen Jugendfreund bei der Physiotherapie (ich habe Arthrose im linken Daumen ) wieder getroffen. Dieser hatte Corona der schlimmsten Art und lag im Koma. Während er im Koma lag, hatte er einen Schlaganfall erlitten und war mehr tot als lebendig. Als er nach 2 Monaten wieder aufgewacht ist, war nichts mehr wie vorher. Man musste ihn im Rollstuhl festbinden, dass er nicht herausfällt, Er musste alles wieder lernen. Dinge die einem Gesunden banal erscheinen, waren unheimlich schwer wieder zu erlernen.

Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, aber während ich mit ihm gesprochen habe, wurde mir bewusst, was für ein unglaubliches Geschenk ich erhalten habe. Ich bin noch gesund und ich möchte alles dafür tun gesund zu bleiben, für mich, für meine Familie und für meine Freunde.

Dies alles gibt mir Ansporn, durchzuhalten und diese Sucht hinter mir zu lassen.
Ich hoffe ich kann diesen Antrieb erhalten und werde nicht wie das letzte mal - November 2020 - wieder leichtsinnig.
Für mich gibt es nur einen Weg.

Nie mehr auch nur einen einzigen Zug

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Martin

Verfasst am: 01.04.2023, 11:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Vielen Dank für deine Glückwünsche an mich.
Du hast heute 21 Wochen und bald kehrst du beim Griechen ein.
Ist doch irre, oder?

Ich bin echt stolz, dass wir so eisern sind.

Hab ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.04.2023, 13:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2023, 13:51
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ela,

du kannst bei Deinem Glauben bleiben.

"Laufen" ist auf schwäbisch "gehen"

Die 10 km versuche ich aber sehr stramm durchzuhalten also so um die 10:30 min / km das entspricht so etwa 5,5 Km/h, das ist schon flott. Ich habe da eine schöne Strecke, ich wohne direkt am Stadtrand und bis zur schwäbischen Alb sind es nur ca. 200m. An der walke ich dann entlang und zurück geht es dann an der Donau. Wunderschöne Natur, gerade jetzt im Frühling. Leider ist heute Nieselregen und dazu noch stürmisch, da muss ich mich dann schon an den Ohren rausziehen

hab ein schönes Wochenende (und fleißig griechisch lernen)

Grüße
Martin

Verfasst am: 01.04.2023, 22:29
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Ela,
vielen Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut
Die 600 hatte ich garnicht auf meiner Uhr, wie doch die Zeit rennt.....
Ab und anzwickt es noch , das sind kurze Momente, da kommt das Gefühl nach Geschmack hoch, der wäre aber eher grässlich. Von daherbleibe ich also Nichtraucher

Ich wünsche dir eine schöne Zeit Ela und viel Gesundheit.
Liebe Grüße Andreas