Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 26.03.2023, 19:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge


Zur Erläuterung der Nr. 4
bekommst du eine PN....
Minderjährige werden ja eher nicht vertreten sein hier im Forum, vielleicht aber zart Besaitete....

Verfasst am: 26.03.2023, 21:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Huhu Ela

Ich bring dir noch schnell den drink vorbei.


Tatsächlich trinke ich keinen Alkohol.
Aber ist schon ok, wenn ich dann von der Wiese mal zu dir komme. Oder von wo auch immer ich so gerade bin


Ich freu mich sehr, bald sind es 2 volle Monate und dann geht es tatsächlich schon auf den 1. Hunderter zu. Das ist so ein Meilenstein in meinem Kopf. Ganz gut so.
Einige, du auch, haben sich ja mal Daten gesetzt, bis wann sie auf jeden Fall durchziehen trotz Frust (bei dir war es Silvester). Für mich sind das jetzt die 100 und die gebe ich dann eh nicht mehr her. So der Plan

Und ist es nicht fantastisch nun schon wirklich Zukunft zu gestalten, nicht nur die nächste Stunde. Das ist wirklich schon anders geworden. Wenn es mal drückt auch noch ne Stunde, aber insgesamt werde ich gedanklich schon mutiger in den Zeitspannen

Lieben Dank und ebensolche Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.03.2023, 18:48
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Lieber Fast-Zwilling,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 140 Tagen .

Und ja, die Idee, gemeinsam beim Griechen zu feiern, finde ich sehr gut.

Auch mir geht es so, die Verbundenheit im Forum (bspw. zu dir) ist eine ganz große Hilfe. Ich hatte ja nun schon einige Rückfälle, bevor ich es dann endlich so weit wie jetzt geschafft habe. Und gefühlt hatte ich niemanden mehr, der/die Anteil an meinen Rauchstoppversuchen genommen oder die Erfolge am Anfang ernst genommen hätte.
Und ich selber habe mir auch nicht trauen können. Auch deshalb ist das Forum etwas ganz Besonderes. Hier verstehen alle, wie schwer das Vorhaben ist.

Liebe Grüße
Traudl

Verfasst am: 28.03.2023, 10:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2023, 16:00
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen


Und ich selber habe mir auch nicht trauen können. Auch deshalb ist das Forum etwas ganz Besonderes. Hier verstehen alle, wie schwer das Vorhaben ist.



Einige Menschen geben unserem Forum etwas Besonderes.
Einfach weil es sie gibt!

Sie machen aus einem ganz normalen Rauchfreitag etwas Besonderes.

Keiner ist wie der Andere. Und das ist hier unsere Stärke

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 28.03.2023, 19:39
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Danke liebe Ela :-)

"Egal wie, ob die Zeit rennt, gar rast oder manchmal still steht, sie vergeht rauchfrei und das ist das Wichtigste!"

Sag ehrlich: bist du in deiner Freizeit Dichterin? Oder gar hauptberuflich?

"Flotter Wanderer/Spaziergänger" trifft auch auf mich zu, bzw. ich nenne es walken. Bis jetzt hab ich meine Wanderschuhe an auf meinen Runden, aber wenn es für die zu warm wird, muss ich mal schauen. Ich habe in einer Kiste im Keller Wandersandelen, die werde ich hochholen. Ich hasse geschlossene Schuhe, wenn es warm ist.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit den Laufschuhen! Machst du das auch noch nicht so lange, das Wandern/Spazieren?
Ich wünsche dir jetzt schon mal ein phantastisch angenehmes Gehen mit diesen neuen Schuhen.

Auch dir wünsche ich noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 28.03.2023, 20:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Hallo, Ela, und schön, dass du mich besucht hast in der guten Stube!

Elli und du, ihr seid beide recht aktiv, was das Laufen/Wandern angeht, oder?

Ich muss mich mich sehr aufraffen , selbst die Alltagsverpflichtungen zu erledigen....liegt nicht nur an der Erkältung, denke ich, obwohl ich noch übelst huste trotz Penicillin und sehr kurzatmig bin......
Muss gerade auch körperlich Entscheidungen treffen: Pest oder Cholera?!? Tja, gerade nicht so doll..da fallen positive Gedanken gerade schwer.
Das war heute. Morgen: neuer Tag , neues Glück, neue Gedanken!
Hab noch einen schönen Abend!
LG, Birgit

Verfasst am: 29.03.2023, 08:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ela!
Schöne Idee, ein Spaziergang und ein Treffen mit Torte! Beides schön!
Ich bin gleich unterwegs, was gut ist! Schreib dir heute nachmittag am pc eine PN, am Handy zuviel zum schreiben......bis später!

Verfasst am: 29.03.2023, 14:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Nu bin ich fast zu spät für Torte und Kaffee, aber nur fast:

Mitten in der Woche, wenn das kein Luxus ist.....

Bin noch nicht sicher, ob ich zum schreiben komme....wirst du sehen, wenn es soweit ist, meine Liebe.
Liebe Grüße, B.

Verfasst am: 29.03.2023, 19:41
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Freut mich, dass du so zufrieden mit den Schuhen bist!
Danke für gestrige Gute Nacht-Wünsche, wünsch ich dir für heute auch, also eine Gute Nacht.