Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 21.03.2023, 16:01
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

nein, ich hab die App noch nicht ausprobiert, aber wenn man sich da anmelden muss, ist es nichts für mich. Ich werde, wenn ich Muße dafür habe, mal gucken, was es sonst noch so gibt und dann einfach die eine oder andere ausprobieren.

Gruß, Elli

Verfasst am: 21.03.2023, 19:32
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Hallo liebe Ela,

es klappt besser..

Und das auch dank deines Buchvorschlags zu der Tiny Habits Methode, über die ich mich im Internet ausgiebig informiert habe. Es gibt bei Karrierebibel eine Zusammenfassung, die ich zum großen Teil bereits gelesen habe. Vielleicht bestelle ich mir auch das ganze Buch. Ich habe nur zurzeit so viele da liegen, die ich auch angefangen habe. Und da hatte ich mir vorgenommen, nichts Neues zu kaufen. Mal sehen.....

Ich habe mir einen genauen Plan gemacht, in dem alles vom Aufstehen (wann) bis zur Feierabendbeschäftigung (was) drin steht. Heute habe ich schon ganz vieles geschafft. Ich bin voll happy.....

Oft hilft ja schon, wenn man seine Probleme ausspricht und dann eine ernsthafte Antwort bekommt....



Dein Erlebnis auf der Terasse: Ja, manchmal triggert einen etwas, und dann ist man doch plötzlich wieder gefühlt wie im Netz gefangen. Aber du schaffst das, - wir schaffen das....
Ich hatte heute ein positives Erlebnis. Auf meinem Spaziergang rund um den See in meiner Nähe sah ich einen Mann am Wegesrand und der zog heftigst an seiner Zigarette. Blieb dafür sogar extra stehen. Und stell dir vor, ich hatte überhaupt keine Gelüste, nur so ein Distanz-Gefühl: Das habe ich auch mal gemacht und jetzt kann ich mir das fast nicht mehr vorstellen.

Ich freue mich sehr über unseren gemeinsamen Weg in die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Traudl

Verfasst am: 22.03.2023, 07:00
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Ela,

danke für Deinen Besuch in meinem WoZi. Hatte ja dummerweise mit dampfen angefangen und prompt wieder in die Abhängigkeitsfalle geraten.

Im Hinblick auf meine gesundheitliche Situation mehr als fahrlässig. Schäme mich sehr dafür.

Super dass Du bereits soweit bist. Hier ein lieber Frühlingsgruss
Sei herzlich gegrüsst Waika

Verfasst am: 22.03.2023, 17:45
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

heute habe ich vor meiner Runde eine ganz simple App installiert, die zeichnet meine Strecke auf, sodass ich hinterher einen Kartenausschnitt mit Markierung meiner Strecke habe und sie zeichnet ein paar Daten auf: gegangene Kilometer, km/h, Dauer und ein paar weitere Kleinigkeiten. Gefällt mir gut :-)

Ich wünsche dir einen guten rauchfreien Abend.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 22.03.2023, 19:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Liebe Ela,

vielen Dank für deine Nachricht! Es tut so gut!

Ja, auch heute habe ich den Tag ganz gut hingekriegt. Habe einfach die To-do-Liste stur abgearbeitet. Und das hat funktioniert. Ich habe zwar weder gestern noch heute alles geschafft, aber das ist auch nicht schlimm. Jedenfalls habe ich nicht mehr auf dem Stuhl festgeklebt.....

Ja, vielleicht werde ich mir tatsächlich das ganze Buch bestellen. Guter Tipp, so als Belohnung.

Und mit Bezug auf unsere bisherigen Erfolge im Rauchfreiland: Ja, wir können wirklich stolz auf uns sein. Dennoch bin ich mir der Gefahr eines Rückfalles bewusst.
Ich hatte aber bisher auch noch nie so lange durchgehalten. Seit dreieinhalb Jahren versuche ich mit mehr oder weniger großem Erfolg rauchfrei zu werden.
Und dieses Mal ist es das erste Mal, dass ich so weit gekommen bin........

So liebe Ela, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend, Traudl.

Verfasst am: 23.03.2023, 19:20
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

dein Spruch "Wir treffen uns dann wieder in 11 Tagen hier, ganz sicher!" erinnert mich an einen Satz, der früher immer gesagt wurde am Ende einer Fernsehsendung, aber ich komme nicht drauf! Weißt du, was ich meine? Da ging es auch um ein Versprechen, sich wiederzusehen, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, du kannst mir auf die Sprünge helfen.

Lieben Gruß, Elli

PS: Ich bewundere wirklich deine Kreativität und Wortgewandtheit beim Verfassen von Beiträgen!

Verfasst am: 23.03.2023, 20:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Das war wahrscheinlich

Samstag in 8 Tagen

Wum, vom großen Preis

liebe Elli

Oder der Paul, der kommt auch immer wieder, der rosarote

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.03.2023, 20:04
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Los!

Oder der Paul, der kommt auch immer wieder, der rosarote


Das war's, danke Ulrike!
"Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage.“ - sagte der laut Google. Genau das meinte ich :-)

Ah, da habt ihr euch überschnitten, danke Ela für deine Antwort in meinem Wohnzimmer, also ja, der Panther war es :-)

Und nun einen schönen Abend!

Verfasst am: 23.03.2023, 22:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge


Ja, Ela, da waren wir gemeinsam gedanklich unterwegs.
Ich musste nach Wum immer ins Bett, aber bis Wum durfte ich mit gucken.

Liebe Elli

Das Paulchen mochte ich auch sehr.

Hmm... Vielleicht versteck ich mich auf der Wiese, ich trink ja keinen Alkohol. Andererseits möchte ich ja aber auch weiter hinter euch herwatscheln

Einfach finde ich nicht mehr rauchen nicht. Meistens ist es aber bereits leichter.
Da ist es besser, ich behalte euch in Sichtweite und bleib bei Fuß

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.03.2023, 07:40
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela

bevor ich losdüse muss ich dir noch einen kurzen Besuch abstatten

Vielen Dank für dir Glückwünsche am frühen Morgen . Das war ein toller Start in den Tag
Und wie du es so treffend beschrieben hast, ist es mit psychischer Belastung umso schwerer, standhaft zu bleiben. So hatte ich gestern einen Tag, an dem mich Diablo überraschend besucht hat . Ich bin aber in der Lage, es zu registrieren und mich auch ein wenig darüber zu ärgern, aber es ist kein Problem für mich, standhaft zu bleiben. Es ist einfach nur lästig

Hab einen schönen Tag und fühl Dich gedrückt

Emma