Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 08.03.2023, 08:06
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Guten Morgen Ela,

ganz lieben Dank für deine Gratulation. Du findest immer wieder so ermutigende Worte, die richtig aufbauen beim Lesen. Danke!

Ich wünsche dir auch einen guten und schönen Tag :-)

Und auch ich gratuliere dir heute zu nicht 1, nicht 2, nicht 3 sondern 123 rauchfreien Tagen

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 08.03.2023, 19:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Meine liebe Ela, wieso bist du nicht am Party feiern wie alle anderen normalen Rauchenaufhörer auch ?????
Herzlichen Glückwunsch zu 123 Tagen ohne Abhängigkeit, eine tolle Zahl, eine tolle Leistung !!!!

Als erstes: drück ich dich zurück!!!
Und nun muss ich mal etwas revidieren: ich bin nicht wirklich am Verzweifeln, mein Gedankenkarussell arbeitet momentan eben noch mehr als sonst!
Ich stelle fest: Viele fühlen sich wohler, ich eben nicht. Ich weiß um die Vorteile des Nichtmehrrauchens und in einem Jahr oder so werden meine Erfolge auch sichtbar sein, muss halt etwas länger darauf warten....
Ich bin dankbar, dass ich nicht so starke, lang anhaltende Schmachtattacken hatte wie viele von euch, bei mir ist es eben die Psyche, meine " Lunte" ist recht kurz, Explosionen stärkerer Art konnte ich aber durch Abhauen und Ablenken verhindern....grins ....und meine Familie und die Kollegen spielen mit, Gott sei Dank, da bin ich sehr erleichtert und weiß das zu schätzen!
Last , but not least: Du hast Recht: ich vertraue dir und glaube auch / weiß sogar, dass ich in einiger Zeit eine glückliche, würdevolle Nichtmehrraucherin sein werde. Ist halt noch hin ....soissesnuma.....
Wünsche dir einen schönen . nikotinfreien Abend ,
liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 09.03.2023, 08:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Guten Morgen, Ela, und danke für die Gratulation zu 77 Tagen ohne!!!

Ja, Doppel-wumms, das passt! Zu den Zahlen und auch zu mir persönlich!

Heute ist Luxus angesagt:
Saunalandschaft mit meiner Freundin bis heute abend, ist wie Miniurlaub. Lesen , Essen gehen, Wärme, Handy aus.....klingt das nicht verlockend?
Freue mich sehr darauf!!
Hab ich mir verdient!!
Bis Bald, LG, Birgit

Verfasst am: 09.03.2023, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2023, 20:58
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Hallo Ela,

das ist ja verrückt! Ganz großen Dank, dass du mir das geschrieben hast, ich habe mir deinen Text vom 20.12. durchgelesen und es ist wirklich sehr ähnlich, verrückt (ja, ich wiederhole mich). Übrigens darfst du mal deinen Zähler zurückstellen War nur Spaß

Ich werde mir das, was ich bei Birgit vorhin schrieb, auch in mein Wohnzimmer kopieren, als Tagebuch-Eintrag. Dann kann ich das später nachlesen. Und vielleicht auch jemanden darauf verweisen, der in dieser Lage steckt, während ich längst über d(ies)en Berg bin.

Ich war tatsächlich spazieren! Es war zwar schon dunkel, und in meiner Wohngegend ist es wirklich ziemlich dunkel, wenn es dunkel ist, aber es hat geschneit. Ich hab mich ein bisschen einschneien lassen und nach zwanzig Minuten war ich wieder zu Hause, aber immerhin. Ich hab nämlich ein Fitness-Armband, das jahrelang in der Schublade lag, weil das Ladekabel kaputt war, wieder in Betrieb genommen, nachdem ich nun endlich ein Ersatzladekabel gekauft hatte und mein Freund animierte mich per WhatsApp, es doch gleich mal auszutesten (wir wohnen weit voneinander entfernt). Aus unerfindlichen Gründen höre ich manchmal auf ihn

Ich werde mir morgen oder am Wochenende dann auch die Antworten durchlesen, die auf deinen Eintrag vom 20.12. folgten.

Einen angenehmen Abend wünsche ich dir noch.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 10.03.2023, 14:03
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Hallo Ela,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Da die Statistik eigentlich automatisch generiert wird wäre das auch für den Novemberzug kein riesen Ding.
Wie ich schon sagte, der größte Aufwand ist die Reisenden im Zug zu ermitteln.

Nachdem ich heute eigentlich schon mit meinen eigentlich beruflichen Jobs durch bin und das Wetter jetzt im Süden auch auf stürmisch dreht, kann ich ja mal schauen, was ich zusammengebastelt bekomme.

Lass Dich überraschen

Verfasst am: 10.03.2023, 14:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2023, 14:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2023, 17:08
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Danke Ela :-D

Ich wünsch dir auch, einen schönen Tag gehabt zu haben und einen angenehmen Abend :-)

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 11.03.2023, 13:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Sowas hab ich mir schon gedacht.......und hab ein paar mehr gebacken! 2 sind noch für dich

Und Kaffee zum nachspülen!! Lass es dir gut gehen heute!