Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 03.05.2014, 23:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

juhuuuu Ichwilles,

heute hast Du schon [color=purple]290 Tage rauchfrei[/color]!!!!

Super! In zehn Tagen gibt es grosse Party hier bei Dir, wenn Du dann mal wieder vorbei guckst....

LG Banya

Verfasst am: 24.05.2014, 13:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhuuuuu liebe Ichwilles,

wo bist Du denn nur schon wieder???
Könnte gerade eine kleine Bepüschelung von Dir gut gebrauchen....

Wie geht es Dir?? Kommst Du denn noch ab und zu hier vorbei???

Konnte lange nicht in den Chat , aber vielleicht guck ich in drei oder vier Wochen mal wieder vorbei....
warst Du noch mal im Chat?

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 10.06.2014, 22:20
matrosenbraut
matrosenbraut
Dabei seit: 10. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier (Tag 9!) und der Rauchdruck wird und wird nicht weniger... Um ihn zu ertragen, esse ich unentwegt. Die Bilanz nach 9 Tagen: 2,5 Kilo! So kann das nicht weiter gehen! Am Schlimmsten ist es auf der Arbeit, wenn man wirklich nicht weg oder raus gehen kann... Wie habt Ihr das gemeistert?!
Danke und Grüße!

Verfasst am: 10.06.2014, 22:24
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Abend matrosenbraut,

gratuliere erstmal zu Tag 9 bei so schwierigen Bedingungen. Lass dich bloß nicht entmutigen. Um den Kilo's ein wenig entgegenzuwirken gaaaaanz viel Wasser trinken, oder Tee. Das nimmt ein wenig den Appetit finde ich. Und ansonsten, Gemüse knabbern... Kann auch schmecken Andere Tipps hab ich schon nicht mehr was das essen betrifft. Der Körper braucht jetzt wahrscheinlich auch erstmal bissl mehr Energie, gerade in den ersten tagen, dann pegelt es sich hoffetlich wieder ein.

LG Nadine

P.S. Der Rauchdruck wird weniger, wenn auch langsam, jedoch wird er von Tag zu Tag besser beherrschbar.

Verfasst am: 10.06.2014, 22:37
matrosenbraut
matrosenbraut
Dabei seit: 10. 06. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Nadine,

danke für Deine schnelle Antwort! Wasser trinke ich viel, Gemüse und Obst esse ich sowieso gerne und viel - aber wenn der Druck stark wird, müssen es einfach Käsebrote, Kekse, Chips o.ä. sein... Auch wenn ich absolut satt bin, nur um den Druck auszuhalten, seufz. Es tröstet mich, dass es offenbar vielen anderen ähnlich geht!
Danke und schöne Grüße!
claudia (matrosenbraut)

Verfasst am: 10.06.2014, 22:54
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Okay verstehe. Die ganz gesunden und fettarmen Sachen... :-)
Versuch mal die 2,5kg erstmal nicht zu tragisch zu sehen. Ich bin sicher das pegelt sich ein. Du könntest ja bei ganz großen Suchtmomenten anderweitige Ablenkung (nichts anderes ist das essen) suchen. Wie schaut es aus mit einer runde joggen statt nem Käsebrot, einer Dusche statt der Chips, putzen, verabreden, lesen, malen, schreiben und alles was dir sonst noch einfällt. Hast du ein Hobby? Dann ist das vielleicht eine gute Ablenkung. Hier auf der Seite findest du nützliche Tipps, stöbere noch ein bischen.

Verfasst am: 07.07.2014, 17:21
Meilin
Meilin
Dabei seit: 04. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3599 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hi

ich bin zwar "erst" seit 5 Tagen rauchfrei, hab aber auch erwartet, dass mich Fressflashs überfallen und ich prompt 2-3 Kilo zunehme. Es ist wichtig, sich Prioritäten zu setzen. Rauchfrei werden und am besten noch gleichzeitig abnehmen oder sein Gewicht um jeden Preis halten, finde ich sehr belastend und rate davon deshalb ab.

Was mir hilft seit ich aufgehört habe:

1.Fast täglich Sport und raus an die frische Luft (ich fahre Skateboard, das macht Spaß und verbrennt Kalorien)
2. Regelmäßige Mahlzeiten einhalten (Morgen - Mittags - Abends)
3. 2-3 Liter Wasser, Tee, Kaffee trinken
4. Zuckerfrei Bonbons lutschen (ich habe Kaffeebonbons, die sind voll lecker!)
5. Ablenken vom Essen (Das Rauchen füllte Zeit, diese Zeit füllen wir jetzt mit mehr Essen und Naschen - die Zeit anders nutzen, egal ob mit chatten, Sport, telefonieren, putzen, lesen, mit Freunden treffen etc.)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Liebe Grüße

Meilin :

Verfasst am: 27.07.2014, 16:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Claudia,

wenn das keine gute Nachricht ist: 2 kg weniger! Weißt Du was, Du hast mir moralisch in den Popo getreten, ich Phlegma auf Füßen werde jetzt auch wieder mitmachen...

Einen guten Start in eine rauchfreie, gemüse- und obsthaltige Woche mit viel Bewegung! Ich werde mein Aktivitätsprogramm, das phasenweise nur aus bestand, auch erweitern und nächstes Wochenende berichten, was dabei herausgekommen ist...

Liebe Grüße und danke für den Schubs in die motivierende Richtung, Brigitte

Verfasst am: 06.08.2014, 15:46
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ja im Forum kämpfen ganz viele mit dem Gewicht -
hab mir vorgenommen nur noch jeden 3. Tag Süßigkeiten zu schlumpfen und statt dessen Obst griffbereit zu halten.uese:
Bei mir hat das rauchfreie Jahr 6 Kilo gebracht - jetzt will ich wenigstens nicht weiter zunehmen.
Und heute Abend gehts wieder zur Rückengymnastik mit meinen Kolleginnen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal freiwillig mache.....
Egal wir sind rund aber schön, toll, nett und wo [u]wir [/u]sind is - na was? Immer [u]oben[/u]

Verfasst am: 06.08.2014, 20:31
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hilfe meine Waage ist kaputt. Oder sie lügt! ich will gar nicht 3 Kilo in 2 Wochen hochrechnen....

So Fetti, wir zwei müssen da mal reden!

OJe der ist bestimmt mit dem inneren Schweinehund verwandt - zwei gegen die ich so gar nicht angehen mag.

Ich hatte mir vorher eine kg Grenze gesetzt, nun denke ich, es ist besser nicht erst abzuwarten, bis ich die erreicht habe....wahrscheinlich würde das ratz fatz gehen....

Und ich esse so gerne..also alles wieder umstellen.....

Liebe Grüße an euch