Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 11.03.2014, 10:05
Salida1707
Salida1707
Dabei seit: 11. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Halli Hallo! Ich bin neu hier
Habe heute meinen 3. rauchfreien Tag und merke schon jetzt am Vormittag wie ich zur Raupe nimmersatt werde!
Jetzt krieg ich so langsam das Flattern was die Sache "aufhören zu rauchen und anschließend zunehmen" betrifft.

Da ich 12 Jahre geraucht habe, habe ich mich entschlossen über s Internet Unterstützung zu suchen und euch gefunden. Schön das hier so viele Tipps ausgetauscht werden!

Damit ich nicht dicklich werde habe ich mir vorgenommen mich noch gesünder zu ernähren und noch mehr Sport zu machen! Vielleicht können wir ja hier noch mehr Ernährungstipps austauschen?!
Freue mich auf Tipps und wünsche euch weiter viel Erfolg beim durchhalten! :-)

Verfasst am: 17.03.2014, 13:01
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hallo Fetti, ich wollte dir nur mal sagen: du bist nicht herzlich willkommen. Du bist überhaupt nicht willkommen!
Was willst du denn von mir? Du zwingst mich quasi dazu, mich noch gesünder(?) zu ernähren. Womöglich soll ich jetzt auch noch Sport machen. Und das nur wegen dir!
Du bist mir genauso unsympathisch wie Nico.

Du hast es nicht anders gewollt, Fetti. Weiß nur noch nicht wie! Aber ich zwinge auch dich in die Knie... *grummel*

Und hör gefälligst damit auf, an meinen Klamotten rumzunähen, die kneifen eh schon.

Du Blödföhn, du...!

Verfasst am: 18.03.2014, 12:49
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ich finds schon schwer genug auf das Rauchen zu verzichten. Auf das Essen verzichte ich nicht.

Das frustriert mich doch noch mehr.....und dann son Blödsinn mit weniger oder gar kein Fett und keine Süßigkeiten oder so......

Ich bleibe dabei, dass man Krafttraining machen muss, um kein Fett anzusetzen.

Mit Ernährung und Ausdauertraining ist nun mal halt ab einem bestimmten Alter biologisch nicht mehr viel zu erreichen, um Fett abzubauen. Guckt euch doch mal die Sendung im TV an. Die machen in den meisten Fällen ein Kraftausdauertraining um Fett abzubauen und nicht Walking oder so........

Verfasst am: 18.03.2014, 13:06
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hier gibt es viele kostenlose Infos von einem Sportarzt zum Thema Ernährung und Sport.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf

LG
Micky

Verfasst am: 22.03.2014, 08:18
danielakatharina
danielakatharina
Dabei seit: 21. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="ichwilles"]
oder wie ich es schaffte , in 83 Tagen 12 Kilo zuzunehmen

Heute abend beim duschen hielt ich eine Haarshampooflasche in der Hand und plötzlich las ich: Gibt Volumen und Fülle. Nun weiss ich, warum ich so rund geworden bin. Ab sofort dusche ich mit Geschirrspülmittel: entfernt sofort Fett.:o

Aber im Ernst, wem geht es noch so , dass er förmlich explodiert ist nach dem Rauchausstieg?

Ich habe z.B. 40 Jahre lang morgens nie gefrühstückt, nur Kaffee und Zigaretten, bis mittags.
Inzwischen frühstücke ich morgens ausgiebig weil ich einfach Hunger habe.
Und so geht das den ganzen Tag weiter.

Vllt. könnten wir einen Thread erstellen mit Rezepten, kalorienarm und ohne die bösen Kohlenhydranten oder sind es Kohlehydrate.

Jemand Lust mitzumachen?

Alles Liebe
Sara
[/quote]

Hallo Sara,

ich bin zwar erst bei Tag 3, ich leide aber furchtbar unter Heißhunger :-). Beim letzten Mal Rauchstop vor 3 Jahren hab ich nur 1 kg zugenommen - ich war sehr viel laufen, was ich jetzt wieder mache :-).
Zum Thema Ernährung: ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema, weil mir gewisse Sachen nicht gut tun.
Ein guter Frühstückstip:
Amaranth- oder Quinoabrei warm mit gedünstetem Obst - am Besten Äpfel mit ein wenig Zimt und zum Süßen Agavensirup, dazu eventuell ein paar Nüsse oder Chiasamen. Das hält extrem lange satt, hat einen hohen Eiweißanteil.

Alles Gute Daniela

Verfasst am: 24.03.2014, 11:11
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne den Link :-)

LG
Micky

Verfasst am: 24.03.2014, 11:49
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Danke Mona !!!!

Die ist bei mir im Handy kostenlos.

LG
Micky

Verfasst am: 25.03.2014, 07:32
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen,

so ist es. Ich hab ordentlich Bauch bekommen und das nach fast 4 Wochen schon

Aber egal. Das werden wir auch schon in den Griff kriegen. Da gibt es genug, die nach einem Jahr Rauchstopp von alleine wieder abnehmen wenn der Stoffwechsel wieder normal läuft.



LG
Micky

Verfasst am: 29.03.2014, 11:36
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Also ich bin ja noch ein Dinosaurier, was SmartPhones und Apps u.s.w. angeht. Ich hab nicht einmal ein Handy.

Aber diese Abnehm-App interessiert mich auch. Geht so etwas auch auf Computer?

Angelika

Verfasst am: 29.03.2014, 15:46
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Danke Mona - aber es klappt nicht.

Zitiert von:
Apps bei xyz können nur über Android-Geräte heruntergeladen werden.
Die xyzApp funktioniert nicht auf einem iPhone, iPad oder Kindle


Aber der Beschreibung nach - und nach den Tests empfiehlt die App das, was die DLG auch empfiehlt. Obst, Gemüse, Vollkorn, Eiweiss in Form von Hülsenfrüchten, Milchprodukten und magerem Fleisch. Also Sachen, die satt machen bei relativ wenig Kalorien.

Dabei kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen - leicht, normal, schwer

Zitiert von:
Die Handhabung ist dabei grundsätzlich sehr gut umgesetzt, wenn auch das Eintragen von spezifischen Mahlzeiten zuweilen etwas umständlich ist. Natürlich kann die Anwendung nicht jedes mögliche Gericht beinhalten, doch bei einem Festtagsessen jede Komponente einzeln einzutragen, ist mehr als frustrierend - auch im Hinblick auf die jeweiligen Einzelkategorien. Weiterhin fehlte mir persönlich die Möglichkeit bereits abgepackte Waren per Scanner einzutragen. Komfortabler geht es nicht und so müssen - besonders Eigenmarken oder neue Produkte - umständlich manuell eingefügt werden. Positiv hingegen ist die Möglichkeit Speisen zu speichern, um an anderen Tagen wieder schnell darauf zugreifen zu können.


Und sie coacht das gewählte Bewegungsprogramm - also Erinnerungen, wenn man noch nicht den Hintern hoch bekommen hat. Der Schrittzähler soll laut Test allerdings nicht gut funktionieren - und nur falsche Werte liefern.

Die Gratis-Version umfasst natürlich nicht das ganze Programm - einige Bestandteile muss man dazukaufen.

LG
Angelika