Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 16.02.2014, 23:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Dem Bauchfett an die Substanz!!!!!!

Habe beim stöbern eine nette Seite gefunden. "[color=purple]Essen gegen Bauchfett[/color]"einfach mal in eine Suchmaschinen eingeben.

10 Lebensmittel zur besseren Fettverbrennung.

So wie unsere Sara sagte "erst Rauchfrei - dann Bauchfrei"

LG Julia

Verfasst am: 17.02.2014, 13:14
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Tip gegen Bauchfett wäre Muskelaufbautraining und dieses mit einem kräftigen Gummiband durchgeführt.
Ab dem 30. Lebensjahr baut der Mensch pro Jahr ca. 1 % Muskelmasse ab. Erfahrungen zeigen, dass selbst ein intensives Ausdauertraining und angepasste Ernährung nicht ausreichend sind, um Bauchfett "deutlich" zu reduzieren. Im Bereich Laufen werden zwar Oberschenkel (am meisten) trainiert, aber langfristig werden an anderen Stellen Muskeln abgebaut. Muskeln verbrauchen Energie und der Körper versucht immer alles was Energie kostet loszuwerden. Bauchfett geht leider immer als letztes.
Muskeln sind die effektivsten Fettverbrenner... Diese Infos stammen von Dr. Moosburger aus Österreich (siehe google). Auch interessant ist das Thema "intermittierendes Fasten".

LG an alle

Verfasst am: 17.02.2014, 15:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Silvia [/color] wir sehen es so - das wir schon die 25% in Muskelmasse umgewandelt haben!!! immer positiv denken.

[color=purple]Micky [/color]hast du da auch irgendwelche Tipps zum Muskelaufbau, was da effektiv ist?? (Aber nicht zu anstrengend)

Verfasst am: 17.02.2014, 16:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Silvi wir bauen immer auf egal was!!!! : und Micky wäre ja dann auch schon in der Abbau Phase??
Naja ich hätte ja dann schon 12 % in (Muskeln) umgewandelt

Nein aber wäre schon schön, ein paar Tipps zum umwandeln der Massen zu bekommen.

Verfasst am: 18.02.2014, 09:41
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ich lese ja nur immer darüber und bestehe selbst aus ca. 75 % Fett

Ein bekannter Physiotherapeut hat immer gesagt, dass man mit so einem Gummiband ein komplettes Fitnessstudio zu Hause ersetzen kann. Tja, ich muss es dann halt nur noch ziehen und drücken

LG
Micky

Verfasst am: 18.02.2014, 15:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Ssilvia für die Lebensmitteltipps......

Verfasst am: 19.02.2014, 00:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Menno, liebe Ichwilles, liebe Sara,

Du warst wohl mal im Chat, als ich nicht da war.... (so der Mod...) aber heute leider nicht....
was ist denn bloß los mit Dir???

Vermisse Dich und Deinen Humor.... und Dein "Erst rauchfrei - dann bauchfrei"

Wie kann ich Dich denn wieder hierher zaubern oder zu irgendeinem noch so schwach gehauchten Piiieeeep bewegen????

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 19.02.2014, 09:14
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

Super Entscheidung mit dem Aufhören und du bist nicht alleine !

Ich habe meine letzte am Sonntagabend geraucht. Die eine am Montag zähle ich nicht mehr....

Hier gibt es super Unterstützung.

Montagabend bin dann endlich wieder laufen gegangen. Mit Musik im Ohr und blos weg von meinem Raucherort der Wohnung. Ich war schon fast nen halbes Jahr nicht mehr laufen, weil das Rauchen mich abends nach Feierabend total müde und lustlos gemacht hat.

Ich laufe wenn dann sehr sehr langsam und das macht mich echt zufrieden. Aber das wichtigste ist Krafttraining. Ich kenn so viele Leute die sich mit Sport, Ernährung usw. schon viele Jahre beschäftigen und wirklich ein kurzes knackiges Krafttraining 2 - 3 x pro Woche (je 30 min.) ist noch vor der Ernährung die Nummer eins, um fit und schlank zu bleiben. Son Gummiband in verschiedenen Stärken inkl. Übungsübersicht lässt sich doch gut verstauen und unter 30 Euro kaufen.

LG
Micha

Verfasst am: 19.02.2014, 11:29
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

@Grete:

ich hab jetzt knapp 10 Jahre geraucht. Am Anfang 2 Schachteln pro Tag und nachher meist so 10 - 15 Zigaretten pro Tag...

Verfasst am: 19.02.2014, 13:46
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[color=blue]

Zitiert von:
Monika76 schrieb:
Kritisch wird wohl der Mittag , ist immer ein bisschen Stress, heim von der Arbeit , Kinder kommen von der Schule , Essen machen usw. ! Hab die Ziggi immer als kleine Auszeit genommen um mal kurz vor allem zu flüchten !
[/color]

Hey Monika,

sich zwischendurch eine Auszeit nehmen ist gut. Silvia hat ja schon einige gute 5-Minuten-Vorschläge gemacht.

Eine zusätzliche Strategie wäre es, sich mit den Situationen mal zu beschäftigen, die uns Stress machen. Also was an dieser Situation mittags bringt Dein Adrenalin zum Kochen?

Ist es das Timing? - Also zu wenig Zeit zwischen Arbeit und Mittagessen kochen.
Sind die Kinder zu laut und zu nervig? - Also fehlt die Ruhe nach der Arbeit.
Oder haben sie viel zu erzählen und Du musst geduldig zuhören? - Aber eigentlich hast Du den Kopf noch selber voll vom eigenen Arbeitsalltag.

Was konkret macht Dir Stress? Und könnte man ein wenig umorganisieren? Z.B. das Timing
Oder könnte man mit den Kindern reden, eine Abmachung treffen, was den Geräuschpegel betrifft oder ihr Mitteilungsbedürfnis?

Vielleicht kannst Du ja die Situation am Mittag auf die eine oder andere Weise ein wenig für Dich entschärfen?

LG
Angelika