Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 09.10.2014, 07:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Brigitte,
da gebe ich dir absolut Recht.Mein Mann meint das auch. Danke für deinen Post. Noch eine Frage dazu:Wann ist man denn wohl über den Berg mit der Gewichtszunahme? Nach einem Monat ,einem halben Jahr ??? Keine Ahnung. Und trinken...fällt mir auch schwer.
Egal,Hauptsache die Kippen sind weg.

Verfasst am: 24.10.2014, 09:25
minimart86
minimart86
Dabei seit: 04. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Angst vor Fetti hatte ich von Anfang an. Also hab ich von vorne weg versucht mehr Obst und Gemüse zu essen und mich mehr zu bewegen.
Habe trotzdem schon 0,5 kg zugenommen und durch den Sport (2x wöchentlich 1h Bahnen schwimmen) liege ich jetzt zuhause mit einer Blasenentzündung.
Vielleicht sollte ich das Thema Gewicht etwas entspannter sehen. Was sind schon ein paar kilo im Vergleich zu der neuen besseren Lebensqualität.

Verfasst am: 25.10.2014, 00:02
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ja und vor allem abends kein Obst mehr essen.... auch Fruchtzucker ist nun mal Zucker.

Da gibt es für abends gesündere Sachen...

das sind die ganz harten, die alle Baustellen auf einmal beackern

ich sehe es entspannt, habe bis jetzt so 8 Kilo zugenommen, dann 2 Kilo abgenommen.... ist nicht alles gut, aber Bewegung in jeder Form ist hilfreich!!!

Eine halbe Stunde kann jeder einbauen.. ich mach das mittlerweile in meiner Mittagspause..hab eine halbe Stunde und bekomme wenigstens dort schon mal 15 Minuten Bewegung (15 Minuten brauch ich zum essen) ,...nochmal 2 mal 10 Minuten Pause.... macht schon mal 25 Minuten Bewegung.. naja, die restlichen 5 Minuten sind dann nicht mehr schwer....

Verfasst am: 09.11.2014, 12:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hat jemand Erfahrung dazu: Eine Freundin erzählte mir heute, dass ihr Arzt gesagt hat,man nehme erst nach sechs rauchfreien Wohen zu???? Oh Gott,und ich war so stolz...habe jetzt die siebte!

Verfasst am: 09.11.2014, 12:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ich habe erst nach einem halben Jahr zugenommen. Und bis der Stoffwechsel sich wieder normalisiert hat, kann es bis zu drei Jahre nach dem Rauchstopp Dauer. Also kann es sein, dass man dann erst wieder abnimmt. Auch wenn ich nicht Glücklich darüber bin, nehme ich es als Anlass neue Sachen einkaufen zu gehen und mich damit auch zu belohnen.

Verfasst am: 09.11.2014, 12:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ach Helly .... was machst du dir denn solche gedanken....

schau hab die ersten 4 wochen gar nix zu genomen dann im märz zum dog hatte 4 kg mehr drauf

dann im September wieder dog dann waren es 12 kg..... und jetzt hab ich ca 15 zugenommen und jetzt

ist halt auf der waage bleibt seit 6 wochen da stehn 75 Kg

mach dir da nicht selbst den stress was man sendet aus bekommt man auch ....also weniger

an Kg denken

lg daufi

Verfasst am: 09.11.2014, 12:28
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Lieber [color=green]rund und gesund [/color]
als [color=green]schlank und krank [/color]



Hallo und einen schönen Sonntag ,

ich für meinen Teil werde heute auf dem Martinimarkt meine neu explodierten Geschmackssnerven testen und kitzeln

ich kann euch versprechen, dass ich mit Sicherheit einen großen Bogen um den Bonbonstand mache

Liebe Grüße
und an Alle - ein GROSSES Lob - fürs Durchhalten

Toffie - die die Gewohnheitsnichtraucherin werden will

Verfasst am: 11.11.2014, 12:49
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi!
Schlechter Zwischenstand für Nico, aber Fetti hat gerade ordentlich Verstärkung bekommen.
Meine Kinder haben gestern vom Laternensingen massenweise Süßigkeiten mitgebracht

Jetzt hab ich die tollen Sachen tonnenweise vor der Nase und verschenken kann ich sie nicht,weil sie meinen Kindern gehören.
Was mach ich jetzt bloß?

Liebe Grüße von der ratlosen irgendwann

Verfasst am: 12.11.2014, 10:35
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Margot ,

das mit dem Gewicht ist echt ne fiese Sache.!!!

Also ich denke das ich auch schon etwas zugenommen habe.
Ich stelle mich aber nicht auf die Waage, aus Selbstschutz.

Ich mache jetzt step by step. Und versuche echt nur Wasser zu trinken.
Also : Lust auf Fluppe - n Glas Wasser trinken.
Da rauchen aber auf den Stoffwechsel Auswirkungen hat,
verändert sich auch das Gewicht.
Step by step weil erst das Nikotinmonster vernichtet wird und dann
geht es an die nächste Baustelle.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Gruessle von hope

Verfasst am: 12.11.2014, 12:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Alarm, heute morgen brachte ich schon wieder andethalb Kilos mehr auf die Waage, so langsam reicht es echt....

die letzten Wochen lege ich nochmal wieder so viele Kilos drauf udn quelle ohne Ende auf, komme mri langsam vor wie ein riesiger Wackelpudding....