Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 20.11.2018, 22:25
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

ng:



Herzlichst, FUria

Verfasst am: 21.11.2018, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Paul,

120 rauchfreie Tage und 333 Beiträge, daran
konnte ich einfach nicht vorbeigehen!

Ich krümel dann mal weiter,
alles Gute Dir wünscht
Silke

Verfasst am: 23.11.2018, 05:54
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein lieber Freund Paul,

Zitiert von:
Die Technik hier auf dieser Seite arbeitet einfach unglaublich schnell findest Du nicht auch?
fragst Du und meinst damit das umgehende Löschen der Beiträge von unserer lieben Heike nachdem sie sich abgemeldet hat. Weißt, ich kann zu diesem Thema eigentlich nur noch rumätzen. Und ich merke, dass meine eigentlich gute Laune deshalb bedrohlich in Schieflage gerät (schreibt man das so? - ach egal) Natürlich müssen die die Beiträge der abgemeldeten User so schnell löschen - wahrscheinlich um auf dem Commodore 64 mal wieder Speicherplatz frei zu bekommen. Wenn das so weiter geht... Ach was soll's.

Komm, schenken wir einfach wieder den erfreulichen Aspekten unseres Lebens die viel wichtigere Aufmerksamkeit und da fällt mir doch auch gleich Deine tolle Rauchfreitageszählerzahl (ich mag diese langen Schachtelwörter) auf.

122 Tage

Wow! Wie geht es Dir damit, mein Lieber? Fühlt sich doch echt gut an, oder?
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag ohne viel Aufregung.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.11.2018, 22:50
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo lieber Paul,
ich schnei mal kurz bei dir rein um ein Dankeschön zu hinterlassen. Ich freu mich immer sehr über deine Besuche.
War recht traurig, dass wir Heike und auch unseren Poeten (Herry) verloren haben. Mit Heike habe ich mich sehr gern ausgetauscht und Herry hat die Feierlichkeiten doch immer zu einem besonderen Ereignis werden lassen - schade
Mir geht es aktuell recht gut - natürlich kommen immer noch Momente, in denen ich einem "guten" alten "Freund" nachtrauere aber auch Trauer gehört zum Leben und man muss Sie zulassen, dann wird es auch besser.
Hoffe auch dir geht es gut, es kommt nun die Zeit der tausend Lichter die die Dunkelheit erhellen...
Ich bin absolut kein "Weihnachtsmensch" und kann diese Tage auch völlig ohne dieses Feiergedöns verbringen aber ich liebe den Lichterglanz in allen Variationen. Außerdem ist meine größte Freude, dass die Tage danach wieder länger werden.
Eine schöne und glückliche Woche wünsche ich dir und verbleibe als
Matilda - befreit

Verfasst am: 26.11.2018, 17:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Paul,

na, Du hast doch auch schon Tage gesammelt (Farbe is hier ja leider nich mehr - wegen der "Performance" - welcher Performance eigentlich - ach ja, das ist ja die, die wegen gesetzlicher Vorgaben aus technischen Gründen ausgebremst wird : - wer's glaubt.... )

t:

Alles Gute hierzu und so kann es weiter gehen, dann bist Du eins fix drei auch in irgendwelchen südländischen Restaurants und bei anderen Festivitäten - ein paar hast Du ja schon hinter Dir.

weiter so!

Herzliche Grüße
Nomade

Verfasst am: 27.11.2018, 06:46
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wäre sehr traurig, wenn du auch noch verschwindest
Du hast für Heike eine so tolle Story geschrieben, danke!

Trinkst du einen Kaffee oder Tee mit mir?

Verfasst am: 27.11.2018, 07:10
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Danke lieber Paul, nun kann der heutige Tag nur noch ein besonders schöner Tag werden. Ich tanz dann mal zu meinem Job und erzähle dir später warum ich Verständnis für die technischen Herausforderungen habe.

Bis dann
Matilda - befreit

Verfasst am: 27.11.2018, 17:21
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Versprochen ist versprochen ...
Ich muss mich nun einfach mal outen und zugeben, ich bin auch ein IT-Fuzzi. Alle denken immer – das ist doch ganz einfach, schließlich gibt es nur 0 und 1 (geht oder geht nicht) haha:
So eine Fehleranalyse kann mitunter schon recht mühsam und langwierig sein und ich glaube auch nicht, dass die BZgA hier auch immer die besten Ressourcen bekommt (technisch wie personell).
Allerdings wäre ein wenig mehr Offenheit durchaus hilfreich, um Verständnis bei „uns“ zu erreichen. Nein, stattdessen kommt die Info „Die Seite rauchfrei-info.de läuft aufgrund verschiedener Vorschriften seit Ende 2017 mit einer Technik, die mit den Anfragen des Forums nicht zurechtkommt. Die Seite ist aktuell aber an diese Technik gebunden, weshalb uns bei der konkreten Problemlösung die Hände gebunden sind.“ Wer soll das denn verstehen ????

Nun zu dem Thema, weshalb wir uns hier in der virtuellen Welt treffen.
Was machen denn deine Künste zum „schön reden“ des Nichtmehrrauchens – es wirkt (oder) ?
Bei mir kommt eine gewisse Melancholie sporadisch vorbeigeflogen. Getreu nach Ringelnatz
Stumm ziehen wilde Schwäne
Über das Wasser hin.
Mir kommt eine müde Träne.
Ich weiß nicht, warum ich so bin.
Fazit – ich freu mich weiterhin auf den Zeitpunkt, an dem die Tage länger werden und lese Bücher die mich in eine andere Welt entführen oder deine tollen Geschichten. Damit geht es mir gut und mehr kann ich nach 140 Tagen nicht erwarten.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und finde es toll, wenn ich von Menschen ohne TV erfahre.
Wir lesen uns……….
ng:

Verfasst am: 28.11.2018, 06:10
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hui lieber Paul,

demnach werde ich wohl als hochgradig internetsüchtig eingestuft.

Paul, Du hast so einen wunderbaren Humor, machst es doch genau richtig - beleuchtest die Situation humorvoll, ein wenig ironisch, vielleicht auch sarkastisch aber immer begleitet mit einem Lächeln auf den Lippen. Immer noch besser als sich aufregen und ärgern. Ändern können wir ja eh nicht viel, aber die Zeit überdauern und dies mit einem positiven Erleben füllen, das können wir, das tust Du.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen humorvollen, tollen rauchfreien Mittwoch und verbleibe mit dem Wunsch: Paul, bitte bleibe uns hier erhalten. (Bin eigentlich nicht so förmlich, aber hat mehr Nachdruck - hoffe ich!? )

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.11.2018, 14:50
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Paul
schön, dass Du mich besucht hast.
ich bin erstaunt, wie gut das Forum heute funktioniert und wie lebendig es heute ist.
Das kommt wahrscheinlich auch, weil die aktuellen Beiträge sofort auf der ersten Seite wieder sichtbar sind.

Du machst das hier im Forum richtig gut.
Ich les Dich sehr gern, Deine Beiträge bringen mich oft zum Schmunzeln.

Und zu Deiner noch Achterbahnfahrt, es wird wirklich besser. Wenn bei mir (wirklich nur noch ganz selten) das Gefühl "Zigarette - toll" kommt, sag ich mir, ich will nicht wieder bei o anfangen. Und ich denke, dass willst Du auch nicht. Oder ich sag mir, jeder muss mal aufhören zu rauchen. Die einen können das noch geniessen, die anderen sind dann tot. Wir gehören definitiv zu den Genießern.

Also schöne rauchfreie Tage und liebe Grüße von der Ostsee
Angelika