Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 12.11.2018, 15:49
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Moin Paul!

Von mir auch ein riesiges Hallo und Hut ab für die 111 Tage ohne....


Bleib so stark und stur!

Freue mich auf einen Besuch von dir in meinem Wohnzimmer!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die Kurfürstin von der Keksdose, Tag 106 :

Verfasst am: 12.11.2018, 18:49
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo

111 Tage .......Hut ab.......Gratulation...... Weiter so......

Stark bleiben.......



Es grüsst
Marion

Verfasst am: 12.11.2018, 19:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Wie jetzt, Paul? Hast Du geschummelt? Wie kannst Du denn erst

111 Tage

auf Deinem Zähler haben? Gefühlt bist Du doch innerlich für mich schon so viel weiter. Respekt mein lieber Kamerad.

Weisst Du, Du kannst schon ein bischen stolz auf Dich sein. Ist gar nicht so selbstverständlich nach 30 Tagen für 30 Jahre endgültig abzurechnen, solch einen gewagten Titel für die eigene gute Stube zu schmieden und auch noch den Beweis dazu anzuführen. Das hast Du nämlich getan. Du zeigst, dass es möglich ist - mit Witz und Humor, Charme und Eleganz, mit Selbstbewusstsein und Scharfsinn und vor allem, wie mir scheint, voller Lust und Lebensfreude hast Du es sichtbar gemacht, sichtbar wie es gehen kann, wie die Verantwortung für sich erfolgreich übernommen wird.

Toll! Mache bitte weiter so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.11.2018, 19:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Paul!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 111 Tagen Rauchfreiheit! Respekt, das ist echt superklasse! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Mach so stark und tapfer weiter! Schön, dass wir uns jetzt auch kennengelernt haben...

t:

Mach doch heute was schönes im RL und belohne dich!


Ich stoße mit dir an! Prost! Auf deine tolle Schnapszahl!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.11.2018, 10:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh ja, ich hätte gern ein zweites Frühstück und setze mich mal dazu.
msfruehstueck: (Süßkram war gestern.)
Lieber Paul,
ich habe deinen Beitrag bei Panini gelesen und ich wünschte wirklich, ich hätte ein Patentrezept gegen diese abgrundtiefe Traurigkeit, die mir aus gar nicht so langer Zeit deutlich in Erinnerung ist.
Aber du hast ja schon den besten Weg da hindurch gefunden:

[quote="Paul2.1."]

...ich werde Hans glauben und Gitte und Silke und Claudia und Tanja; ich glaube ihnen, daß es leichter werden wird, daß es sich ändert und wenn wir erstmal die 1000 Tage erreicht haben werden wir uns freuen, daß wir am 12.11. die Zähne zusammen gebissen haben und weitermarschiert sind.
[/quote]
Mir ist das seinerzeit sehr schwer gefallen und ich werde wohl dem ein oder anderen böse Antworten gegeben haben, a la „was weißt du denn“. Am Ende hat es mich zwei Jahre gekostet, herauszufinden, dass sie Recht haben, die langjährig rauchfreien mit ihrem Mantra: Es geht vorbei!
Echt klug von dir, so schnell dahinter zu kommen.
Lieber Paul, ich wünsche dir heute einen leichteren Tag.
LG
Sonja

Verfasst am: 13.11.2018, 22:09
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hi Paul,

Danke für dein Mitgefühl
Bist ein Schatzi

Ich bin clean..... Und möchte keine Sklavin von nix und niemandem sein, von dem nicotin Monster schon garnicht...
Fällt mir schwer..... Im Moment ziemlich angespannt.... Aber...
Ich bleibe stur und stark und sowas alles....

LG,
Lilit die weiß nicht was die im Moment ist...

Verfasst am: 15.11.2018, 22:11
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ja, lieber Paul das Tal ist noch nicht durchschritten aber ich kann hinter der nächsten Anhöhe schon eine frische Meeresbriese spüren.
War in den letzten Tagen beruflich sehr eingespannt und aktuell gehe ich meinen Omapflichten nach - Tochter und Schwiegersohn sind auf Dienstreise und die beiden kleinen Jungs sind der reinste Sonnenschein.
Und was unsere Wanderung betrifft - da müssen wir durch und ich bin mir sicher, dass es uns gelingt!
Will in der kommenden Woche unbedingt eine Rundreise durch unser virtuelles Häuschen machen, hab auch noch ein Versprechen offen bei der lieben Heike.
Wünsche dir ein starkes und glückliches Wochenende
mit lieben Grüßen von Matilda

Verfasst am: 17.11.2018, 07:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Lese ja immer mal bei der Arbeit mit, ohne selbst schreiben zu können/wollen (Glück für euch! :lol
Und möchte dir stellvertretend für euer Clübchen der Dichter und Denker/Philosophen mitteilen, wie toll ich euch finde. Leider fehlt mir die Zeit, mich da einzubringen (alles hat seine Zeit, und mein Rauchfrei-Werden dauert ja nun Gott sei Dank schon eine Weile an), aber es ist ein echtes Vergnügen, hier mitzuverfolgen die Entwicklungen im Forum, immer wieder gibt es Neues: Daniel mit seinem Wintergarten, Herry mit seinen Gedichten, um nur mal einiges zu nennen, da waren immer wieder Menschen, die dem Forum (die hier nun fehlende :cry Farbe verliehen haben und ganz, ganz viel von sich selbst gegeben haben.
An dieser Stelle also mal allen "Neuen" und gar nicht mehr so Neuen :::
viel, viel Glück auf dem rauchfreien Weg, bleibt stark und stur, es lohnt sich meint
Claudia

Verfasst am: 18.11.2018, 14:25
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Paul,
Danke für die VIIIEELEN Blumen! Da hast Du aber eine ganze Abteilung leer gekauft ich bin immer noch gerührt
Als wir uns das letzte Mal " gesehen " haben, habe ich mich bei Dir satt gefuttert.
Das ist schon wieder 17 Tage her, Wahnsinn.
Ist nicht bei 150 der Grieche? Oder wie war das? Dann können wir ja schon wieder zusammen essen...
Ich freu mich drauf!
Lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 19.11.2018, 13:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Paul,

danke, dass du in unserem Lotsenzimmer "Wer wir sind" geschrieben hast. Ja, du hast recht, über 150.000 Menschen haben hier schon mitgemacht, wir sind also sehr viele, die rauchfrei leben wollen und viele von uns haben es geschafft. Und wenn es nur etappenwiese ist bei Manchen.

du schreibst sehr hilfreich bei Anderen, auch dafür gebührt dir Dank. Viel Freude bei deinem Marsch zum Griechen (150 Tage).

Daumen hoch für dich:
Beste Grüße Andrea