Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 02.11.2018, 19:42
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo lieber Paul,
nur keine Hektik, alles wird gut.

Bevor ich am Sonntag die Keksdose belege, werde ich mal schnellen Wisch machen und gut ist. Unsere Nachfolger werden genauso krümeln wie wir, also, was solls. Da bleibe ich ganz entspannt.

Das Klavier,! ein Klavier, ein Klavier...… kannst du es bitte stehen lassen? Ich kann zwar nicht damit umgehen, aber evtl. jemand von meinen Besuchern und da wäre es doch schade, wenn es schon beim Griechen steht.

Jetzt wünsche ich dir einen entspannten Abend, bei [u]über[/u] 100 rauchfreien Tagen wird er ganz bestimmt entspannt sein und freue ich auf deinen Besuch am Sonntag.

Keksdose, ich komme

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.11.2018, 19:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Paul!

Danke für Deinen Besuch bei mir, freu`mich!

Na dann lass` Paulchen doch suchen, hat er was zu tun und geht Dir nicht auf`n Nerv....
Ja richtig, mein alter Avatar war eine orange- rote Dahlie (meine Lieblingsdahlie aus meinem Garten....).

Also zu Deiner Frage nach Schmachtern- nö..... fast gar nicht mehr. Ich denke zwar noch täglich mehrfach an Zigaretten (aber auch dem Forum hier geschuldet....:wink, aber an sich ohne Verlangen. Aber das hat wohl nichts damit zu tun, dass ich Lotsin bin.
Dennoch durchlebe ich einige Situationen sehr bewusst und beobachte mich. Immer noch so zwischendurch- um achtsam zu bleiben.

Lass` es Dir gut gehen am Wochenende!

LG, Silke

Verfasst am: 02.11.2018, 20:42
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Lieber Paul,

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa!
Uff da fragst du mich was...

Prinzessin von der Blümchenwiese ...

Was kommt danach?

Ich bin für Vorschläge offen!
Was meinst du?

In deinem Überraschungs Paket waren Zimt kekse drin, ober lecker und knusprig!
Ich hoffe du magst Zimt!



Wünsche dir einen schönen Abend und LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin :noch..........

Verfasst am: 02.11.2018, 22:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein lieber Paul,

ich glaube wir beide ticken recht ähnlich. Du hast ja vollkommen recht. Indem Du etwas beobachtest, verändert sich das beobachtete Objekt - schon alleine durch das Denken und Handeln (und umgekehrt). Das hast Du gut in Worte gefasst. In meinen Worten möchte ich anfügen: Wir können uns an dem Mangel festhalten und uns dabei mies fühlen. Der Mangel bleibt bestehen. Das geht so lange, bis wir nicht mehr können oder wollen. Dann wollen wir etwas ändern. Und diese 'Wollen' ist die erste Knospe, um vom Mangel wieder in den Reichtum zu kommen. Und dieser Weg kann auch ein klein wenig abgekürzt werden. Nämlich, indem der Mangel gar nicht erst als etwas Schlechtes bewertet wird. Wir brauchen schlechte Phasen zum erden und darum ist der Mangel gut für uns. Und Schwupps... geht es wieder bergauf - der Mangel ist plötzlich kein Mangel mehr. Er ist ein Gewinn.

Ja, und Du hast recht wenn Du schreibst das dieses "ins Handeln" kommen, das Verantwortung übernehmen wichtig ist und gut dabei hilft auch der Angst zu zeigen, dass es auch mit ihr weitergehen kann. Genau. Und immer wieder daran festhalten hilft uns nicht nur rauchfrei zu werden und zu bleiben, es ist quasi ein Allheilmittel für viele andere Situationen im Leben.

Und wenn wir mal auf dem Schlauch stehen - so wie ich gestern - dann ist es etwas so wundervolles, von Menschen wie Dir, wieder gedanklich in die richtige Bahn geschubst zu werden.

Ich danke Dir für den Schubser, von Herzen, mein Lieber. Deine Zeilen waren genau richtig. Danke!

Und habe keine Sorge. Es wird immer leichter, rauchfrei zu bleiben. Das kann ich Dir versichern.

Bleib auch Du achtsam.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.11.2018, 19:44
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Paul,

willkommen im Club der 1000er.
Du bist nun registriertes Clubmitglied.

Hab Dir im Club auch schon die erste Nachricht hinterlegt.

Danke, dass Du da bist - grüß den Beobachter von mir.
Bei uns Yogis gehört er hur Ausbildung - feine Sache, wie ich finde.



Schönen Abend, FURiA

Verfasst am: 06.11.2018, 17:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Paul!
Die spontane Einweihungsfeier am Freitag in meinem neuen Wohnzimmer war doch richtig schön... Freut mich, dass du auch dabei warst. Gestern gab's schon wieder Pizza... Der Vater von meinem Freund hat uns zum Essen eingeladen. Da du doch so gerne hier im Forum feierst, möchte ich dich herzlich zu Silkes und meiner Poolparty morgen einladen. Es soll Musik geben und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Hoffentlich wird es wieder ein schönes Fest!




Also, dann bis hoffentlich morgen!
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.11.2018, 12:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Paul
danke für deinen lieben Sonntagsbesuch. Jetzt stoße ich doch nach 11:11 Uhr mit dir auf deine
110 rauchfreien Tage an
(und Karneval in netter Gesellschaft kann ja auch mal ganz lustig sein).
Nach Gottesdienst (ich weiß, mit meinen ganzen Kirchenaktivitäten komme ich hier total fromm rüber, welches sich aber in echt in erträglichen Grenzen hält) und Mittagessen besuche ich heute Nachmittag meine Mom im AH - und rate mal, was wir da immer spielen: Kniffel über das ganze Blatt; sie liebt das (und schafft auch das Eintragen mit ihren schlechten Augen - ein Wunder), die Zeit geht rum und für das Köpfchen ist das auch nicht schlecht.
Ja, schade, dass Herry sich abgemeldet hat und in meinem Umfeld haben es einige Menschen grade schwer - mir persönlich geht es gut. Habe gerade einen superschönen Urlaub hinter mir und starte mit frischer Kraft morgen in die neue (Arbeits-)woche.
Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 12.11.2018, 10:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Paul,
herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen Schnapszahl und weil sich hochprozentiger Alkohol nicht so gut mit Rauchfreiheit verträgt ( jedenfalls eine Zeit lang), übersetzen wir alles in süßes Zeug (jedenfalls eine Zeit lang) bis die Jeans kneifen (jetzt!). Also hätten stressless und ich dir nicht übel genommen, wenn du den ganzen Kuchen gegessen hättest.
Sorry, ich bin heute ein bisschen Keksdosengeschädigt,daher die ganzen Albernheiten.
Wie geht’s dir inzwischen mit 111 Tagen? Leichter?
Wünsch Dir einen angenehmen Start in die neue Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 12.11.2018, 12:17
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

111



Klasse gemacht, lieber Paul.

Weiter gehts....

keine Atempause, Geschichte wird gemacht... es geht voran (Fehlfarben, 1980)

Herzlichst, FuriA

Verfasst am: 12.11.2018, 14:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge



...ich bin der Krümelspur hinterhergelatscht, die in Sonjas Wohnzimmer anfing, und was seh ich hier?

Einen Zählerstand, der ein dringendes *pling* erfordert!

Alles Gute zu 111!

Viele Grüße
Silke