Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 29.10.2018, 22:03
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Paul,

Danke, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
Ja, bin nicht mehr so oft hier.
Jedoch immer wieder gerne.
Dieses Forum hat mich wirklich weiter gebracht.

Wegen Menschen wie Dir - diesen Worten, dieser Empathie.... naja, Du weißt schon.
Es tut gut, unter Gleichgesinnten zu sein.
Es tut gut, sich gegenseitig zu helfen.

Oh nein, Suchtl ist nicht schüchtern -er ist bisschen seltsam und absolut hinterfotzig!!!

- hu, bin gespannt ob dieser Begriff vom RFTeam zensiert wird. wenn Bayern dabei sind, eher nicht - ist ja kein schlimmer Ausdruck - .

Suchtl tut so, als wäre es ein ganz lieber.... ok, er hat mir auch 40 Jahre zur Seite gestanden .... bei allem.... Hammer.
40 Jahre .... und man kann sich doch lösen vom Rauchwahn.
Du erfährst das ja gerade auch - das ist doch irre!
Wir waren so eine lange Zeit nur mit Zigarette Unterwegs, und plötzlich gehts ohne.
Unvorstellbar, dennoch real.

Zurück zu Suchtl: leider, nur auf seinen Vorteil aus, mein Suchtl geht über Leichen .... Du kennst das.

Lieber Paul, ich lese Dich sehr gern, ich mag Deine Gedanken.
Schön,dass Du da bist.

Genieße weiter die Freiheit,

Herzlichst furiA

Verfasst am: 30.10.2018, 23:35
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Paul2.1."]
Hallo Sonja,

sag mal kennst Du das auch, daß man sich gerade noch gefreut hat wie super es läuft und kaum hat man es ausgesprochen kippt es ins Gegenteil?
Diese Schlüssel Geschichte hat mich so an meine verschlossenen Türen erinnert, daß sie alle zu knarren anfangen
und ich darüber nachdenke was ich mit der Raucherei eigentlich vernebelt habe. Denn ich glaube, daß das Rauchen eine Funktion hatte die ich noch nicht ganz durchschaut habe und ich befürchte das wird nicht so leicht sein wenn ich erkenne was das ist.
bin etwas in Sorge....
LG Paul
[/quote]

Ja, lieber Paul, so ist das. (Ich zitiere ausnahmsweise deinen ganzen Beitrag, damit es keine Missverständnisse gibt.) Da du es so genau beschreibst, nehme ich mal an, dass du über meine entsprechenden Beiträge gestolpert bist.
Und weißt du was? Jetzt lassen wir mal den ganzen psychologischen Kram mit Schlüsseln und Türen hübsch beiseite und konzentrieren uns aufs nackte rauchfreie Überleben (sinnbildlich), denn was vielen von uns um den 100. Tag herum so zu schaffen macht, ist meiner subjektiven laienhaften Ansicht nach blanke Biochemie.
Der alte Allan Carr hat mMn einige Seltsamkeiten verzapft, aber die Sache mit den nach drei Monaten nochmals stark ansteigenden Entzugserscheinungen (zu denen auch Unsicherheit und depressive Verstimmung gehören) beruht auf reiner empirischer Beobachtung, wofür er durch seine vielen Seminarteilnehmer beste Gelegenheit hatte. Und selbst wenn wir uns nur hier im Forum umsehen, finden wir eine zu große Häufung von Rückfällen und harten Kämpfen in diesem Zeitraum, als das wir nach individuellen psychischen Belastungen suchen müssten.
Der langen Rede ganz kurzer Sinn: Paul, mein lieber, so leid mir das tut, du musst da durch. Das macht keinen Spaß und an meinen 100. Tag möchte ich nie wieder erinnert werden, aber dann ist es fast so schnell, wie es gekommen ist, auch wieder vorbei, jedenfalls war das bei mir so.
Es bleibt dir ja unbenommen, dich vielleicht etwas später mit deinen „vernebelten“ Themen zu befassen, aber erst mal rauchfrei über die Keksdose weg.
Wenn du mich fragst: Immer dran denken, die Stimmungslage ist entzugsgetrübt!
Halte durch, das wird schon wieder!
Jetzt hoffe ich beinahe, dass du das hier morgen nicht vor dem ersten Kaffee liest, ist wohl doch etwas reichlich.

LG
Sonja

Verfasst am: 31.10.2018, 20:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul,

Du hast Dir vor 99 Tagen für deine Hirnfestplatte ein Update besorgt deshalb Paul2. und weil Du nachbessern musstest Paul2.1. "Mal sehen wie lange das funktioniert", warst Du noch ein wenig skeptisch.
Das Neue Programm soll laut Hersteller das Selbstbelügen erkennen und per Sofortwarnung das umschalten in einen Alternativmodus ermöglichen, den muss man dann aber selbst finden, hast Du festgestellt.

Eine echt coole Software hast Du da und Dein Alternativmodus funktioniert ja reibungslos. Mit Deiner grossen Hingabe und Wertschätzung Dir selbst gegenüber, Deinem feinen Sinn für Humor, Deiner Lebenslust(-igen), Art und Beobachtungsgabe bist Du schon so weit gekommen - 99 Tage - WOW - echt Klasse gemacht.

Lieber Paul lass Dich feiern und vor allem feiere Dich. Du hast es verdient, Mein Lieber.

Und: es ist schön Dich hier in diesem Forum zu wissen. Du tust gut.

Alles Liebe,

Klicker

Ps: gibt es morgen Kekse?

Verfasst am: 31.10.2018, 20:49
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ja lieber Paul, du bist heut der erste auf meiner Besuchsrunde. Warum - weil ich glaube es hilft, wenn man weiß, dass man mit DEM was gerade passiert nicht alleine ist.
Aber was erwarten wir nach jahrzehntelanger Abhängigkeit (bei mir waren es 40 Jahre)
Ich kann diese Erinnerungen nicht vollständig aus meinem Gedächtnis löschen, ich kann Sie aber ins rechte Licht rücken und dafür benötige ich Zeit - ich persönlich eben mehr als 100 Tage.
A. C. hab ich ja nun rauf und runter gelesen und ja, es ist einfach mit dem Rauchen aufzuhören - mein erster Tag war total einfach - deshalb hab ich mich ja auch erst nach fast 3 Wochen hier angemeldet - aber nie wieder damit anfangen ist eben nicht einfach. Fazit - A. C. hat auch nicht den Schlüssel für ALLES.
Außerdem glaube ich inzwischen auch nicht mehr, dass wir durch das Nichtmehrrauchen klarer sehen. Ich glaube, wir hatten einen klaren und lichten Moment an dem wir uns entschieden haben diesen steinigen Weg in die Freiheit zu gehen. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung …
Nun hab ich dich zugetextet, mach was du willst damit aber freu dich auf Morgen, auf das Erreichen der 100 Tage.
Ja, ich helf dir auch gerne beim Backen.

GLG Matilda

Verfasst am: 31.10.2018, 23:24
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Paul,
Sehe ich das richtig? Heute 100 Tage ohne Nicotin.. Also keksdose?

Gratuliere dir!
Klasse, mega Leistung!

Feier dich ordentlich und lass es dir schmecken, die leckeren Sachen!

LG
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin in Halloween kostüm

Verfasst am: 01.11.2018, 06:32
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Die Informationen auf einer HD verschwinden nicht durch den reinen Löschvorgang, man muss sie mehrfach überschreiben und das kostet Zeit. Degaussern ist hier bestimmt keine Alternative:

Meine Gratulation zu tollen 100 Tagen Durchhaltevermögen und herzlich willkommen in der Keksdose
Genieße deinen Erfolg und ich spendiere dir einen

Liebe Morgengrüße
Matilda

Verfasst am: 01.11.2018, 14:41
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Jetzt ich mein Bauch aber voll, Du hast echt gut bewirtet - bisher hab ich seit dem Rauchstopp nicht zugenommen, das soll sich heute auch nicht ändern
Ja, mein Avatar ist tatsächlich eine Heidelandschaft und es war ein toller Tag
Ich war dort ganz alleine und das ist eine Mountainbike Strecke ( viel schwerer als es auf dem Bild aussieht!:wink
Bin zwar sportlich, aber nicht der Mountainbikeprofi. Das war eine echte Herausforderung für mich, die ich aber unbedingt meistern wollte.
Bin gefahren, gestürzt, weiter gefahren. Hatte blaue Flecke, aber ich habs geschafft.
Deshalb passt das Bild für mich gut hier hin.

So. Heute geht es aber um Dich! Lass Dich weiter feiern.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 01.11.2018, 21:06
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen !


Mach weiter so und gönne dir eine große Belohnung.
LG Danny

Verfasst am: 02.11.2018, 16:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


Lieber Paul,
jetzt hinke ich wieder mal einen Tag hinterher, aber sang- und klanglos vorbei gehen will ich auch nicht.
Die herzlichsten Glückwünsche zu 100 tapfer bewältigten rauchfreien Tagen. Du bist dir hoffentlich Deiner gewaltigen Leistung bewusst und genießt den Erfolg entsprechend.
Beim stöbern findet man allenthalben deine emphatischen Beiträge und du leistest so viel für das Forum, aber wie geht es dir eigentlich inzwischen dabei? Immer noch die ganz harten Kämpfe?
Ich wünsche Dir sehr und bin auch davon überzeugt, dass sich die folgenden rauchfreien Tage mit weniger Mühe aneinander reihen werden.
Wir sehen uns beim Griechen!
Hab einen angenehmen 101. Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.11.2018, 18:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Paul,
das Rezept ist echt... hast PN

Mein Avatar ist ein Osterei, das mal jemand für mich
gebastelt hat. Ne Show gibt es auch ab und zu mal im
RL, und in Forumshausen spiel ich gerne mal auf Partys

Übrigens sind auch bei mir die Emotionen explodiert, ein
Effekt, den ich überwältigend fand und noch finde.
Das Großartige daran ist für mich: Auch die positiven Gefühle
werden extremer, es ist ein Abenteuer, sich darauf
einzulassen. Ob es sich lohnt? Ist Wasser nass?

Alles Gute für Dich wünscht
Silke