Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 05.09.2018, 16:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Paul,

freut mich, dass Du in meinem Wohnzimmer geschrieben hast! Danke für Deine netten Worte!

Ja, der Chat geht echt flott, das finde ich auch. Ich bin aber echt gerne da, obwohl ich nicht zu den Schnellschreibern gehöre, aber das macht ja nichts.....

Da habe ich ja wohl gestern unwissend den Kern getroffen....
Na ja, wenn wir nicht zuversichtlich wären, würde der Rauchstopp und die damit verbundene Energie schließlich keinen Sinn machen. Und absolute Sicherheit gibt es fast nie im Leben......

Du schreibst von einer Lücke seit Deinem Rauchstopp.
Ja, die ist sicher da. Das kann ich gut nachvollziehen. Ganz plastisch kann man das ja schon an der Zeit festmachen, die man ja jetzt nicht mehr mit Rauchen verbringt.
Aber die Lücken kannst Du ja selbst füllen.....

Freue mich, von Dir zu hören!

LG, Alma

Verfasst am: 06.09.2018, 14:47
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Paul,

44 Tage ohne Nicotin Monster!
Super klasse!
Gratuliere dir!



Mach weiter so stur und stark!

LG,
Lilit

Verfasst am: 06.09.2018, 18:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey Paul,

44 Tage! Das ist schon ne Hausnummer, deshalb ganz herzlichen Glückwunsch!

Darüber kannst Du Dich echt freuen!

LG, Alma

Verfasst am: 09.09.2018, 14:37
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey,lieber Paul,

jetzt wird es aber mal allerhöchste Zeit für mich, Dir ein dickes Danke für Deinen Besuch bei mir auszusprechen. Ich kann sehr viel mit Deinen Gedanken anfangen, sind sie der meinen doch sehr ähnlich. Du steigst ganz tief ein, nimmst Dich und Deine Gedanken und Wünsche sehr ernst, begegnest Dir selbst und dem Thema Rauchen vs. Nichtrauchen auf Augenhöhe. Es ist einfach wunderbar Deine Zeilen zu lesen, in denen Du Dich für Dich aber auch für uns mitteilst. So hat jeder etwas davon .
Zum Thema: Was sind wir eigentlich? Ex-Raucher, Nichtmehrraucher, Frei-Atmer... Nun, Du bist Paul! Ich bin Klicker! Wir sind einfach wunderbar! Wir sind die Summe unserer Erfahrungen. Jeder für sich (aber ach gemeinsam wie hier in diesem tollen Forum). Wir sind gerade im Moment glücklich, weil wir etwas umsetzen, was uns gut tut, wir sind gerade im Moment traurig weil da etwas fehlt, wir sind gerade im Moment... wahrhaftig! Wozu ist es wichtig ein Attribut zu haben? Ein König geht allein auf's Klo und macht sich auch selbst sauber. Da ist es auch egal das er ein König ist.
Nun, aber hin und wieder benötigen wir dennoch auch ein Attribut, brauchen einen Leuchtturm der uns lotst. Und da bin ich dann ein Ex-Raucher.

Du schreibst:

Zitiert von:
"übe Dich in Achtsamkeit denn es wird ein lebenlang nötig sein, wenn man achtsam ist wird es leichter und dann vergisst man das es leichter ist weil man achtsam war und wird wieder unachtsam"

Ja, lieber Paul, Achtsamkeit ist eine grosse Übung für uns. So ähnlich kann es in der Tat zugehen mit der Leichtigkeit und der darauf folgenden Unachtsamkeit. Es sind diese Momente, in denen wir uns am liebsten selbst in den Allerwertesten... Aber es sind auch die Momente an denen wir wachsen. Würdige diese "schwachen" Momente. Es ist einfach nur gut, dass es sie gibt. Sie helfen uns, uns zu erden und gehören zum Leben einfach dazu.

Ich hoffe Du kannst einige meiner Gedanken mit Deinen Gefühlen in Einklang bringen. Vielleicht aber (und das ist ziemlich sicher) lösen sie bei Dir neue Ideen aus. Ich bin gespannt welche das sein werden - wenn Du uns daran teilnehmen lassen solltest .

Ja, bleib achtsam,

alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.09.2018, 23:46
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2567 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Tschüß, Du guter Paul! Bleib Dir treu! Unser Planet freut sich sicher über Menschen wie Dich. Ich auch.
Hugs - Maroditis

Verfasst am: 14.09.2018, 00:51
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Paul,

Auch von mir alles Gute für dich!
52 Tage ist schon mega Leistung!

Wünsche dir weiterhin ein rauchfreies Leben!

t:

LG und Besuch uns ab und zu mal!
Lilit

Verfasst am: 26.09.2018, 20:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul,

danke für Deinen Besuch gestern bei mir. Ich habe mich sehr gefreut. Jepp, gestern war's echt hart. Achim nervte ohne Unterlass. Es sind die Gewohnheiten - so, eben gestern: Es war ein außergewöhnlich stressiger Tag wo Dinge schief gingen und sich im Grunde hinter jedem Telefonklingeln ein Problem mehr ankündigte. Und alles landet auf meinem Tisch. Zu Raucherzeiten bewältigte ich vieles mit der Kippe. Obwohl "bewältigen" der falsche Begriff ist. Diese Situationen sind eben mit dem Nikotinkonsum eng verknüpft...
Ich glaube der kleine Paul glaubt schon richtig - noch ein paar mal Abwehren und Achim sieht ein, dass ich die besseren Argumente habe.
Ich denke es sind eben diese Situationen wie eben auch bei Dir - die Situation mit der Kollegin, mit der Du gerne früher zusammen zum Rauchen warst, es sind diese Situationen, die uns schulen immer sattelfester an unserem Vorhaben festzuhalten. Auch Du hast Deinen Stil gefunden. Und damit bist Du ja auch schon ordentlich weit gekommen. Erfolgreich!
Wir ticken ähnlich, glaube ich, und es freut mich, dass Dir die Idee mit dem Smokeland gefällt. Die Sichtweise des "Ich-Erzählers" kann in der Tat dabei helfen, Klarheit über einiges zu erhalten, was evtl. ansonsten im Verborgenen geblieben wäre. Wichtig dabei aber ist es, die Distanz einzuhalten. Darum geben [u]wir[/u] unsere Quälgeister ab und [u]wir[/u] holen sie auch wieder ab oder entschließen uns sie erst einmal im Smokeland zu parken. Sie sind ein Teil von uns und wir können diesen Teil gedanklich abspalten - wenn wir wollen. Machen wir ohnehin. Eigentlich ständig - auch wenn wir ein innerliches "halt die Schnauze" schreien z. B.
So, genug Küchenpsychologie verbreitet.
Paul, es freut mich, dass Du wider Deiner Ankündigung Deines Abschieds zum 50igsten wieder hier in diesem Forum unterwegs bist. Ich finde Deine humorvollen und immer gehaltvollen Beiträge sehr bereichernd.
Pass auch Du gut auf Dich auf, bleibe stark und rauchfrei.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 30.09.2018, 18:24
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Paul,

geh bitte mal schnell ins Smokeland und rufe deinen kl Paul zur Ordnung. Der hat im Garten magic mushrooms gefunden und will die jetzt im Waffelteig verstecken, uns alle einladen damit wir unter Drogen alle wieder anfangen zu rauchen und sie heute Abend alle wieder zu uns nach Hause dürfen. Ja, zu uns Allen, zu Dir, Klicker, Pearle, Elisienne, Mathilde, Furia und mir, evtl. hat er sogar bei Kumulus damit Erfolg, ich weiss nicht, ob sie so eine Situation schon mal hatte.

Ich bin ganz aufgeregt, unternimm bitte was und iss oder trinke im Smokeland bitte nix.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 19:58
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo Paul,

ja, in die "Hall of Fame" habe ich vor einiger Zeit auch schon mal geschaut - da muss aber (für mich) noch Zeit vergehen.
Deine Frage, ob es wohl einen Unterschied gibt zwischen befreit sein und frei sein kann ich auch nicht beantworten. Für mich gibt es allerdings einen Unterschied für den Weg dorthin, man muss selbst etwas tun um von dieser Sucht frei zu werden und kann sich nicht befreien lassen.. hm - verstehe ich eigentlich selbst was ich da schreibe... hab heute schon zu viel gelesen glaube ich.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und lass den kleinen Paul nicht so lange allein.

LG Matilda

Verfasst am: 01.10.2018, 11:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Paul
meinen Glückwunsch zu 69! Fiel mir in Smokeland auf. Da haben sich ja keine langweiligen Leute getroffen. Ist eine hübsche Zahl und erinnert etwas an jing und jang.
LG Bolando