Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 31.07.2019, 13:28
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Paul,
dann will ich dir doch gerne auch in deinem eigenen Wohnzimmer einen lieben Gruß da lassen.

Bisher läuft mein Tag ganz ok. Ich hatte einige Situationen in denen ich ans Rauchen gedacht habe, aber ich denke mit der Strategie mich für diese Gedanken nicht zu schämen geht es gut. Ich habe die Gedanken angenommen und jedes mal kurz darüber nachgedacht woher der jetzt grade kommt.
So ging es bis jetzt sehr gut.

LG

Marina

Verfasst am: 01.08.2019, 21:07
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Paul,
...derzeit versinke ich ein wenig in Arbeit und das, obwohl oder weil ich mir das Sommerloch so herbeigesehnt habe..... wahrscheinlich ein bisschen zu viel davon versprochen und drauf geschoben....
Und zwischen den ganzen schicksalsschweren Geschichten die sich in meinem Arbeitszimmer abspielen taucht seit Tagen immer wieder Gweneth Paltrow auf. Danke dafür!
Ich kenne den Film.
Und halte mit einem anderen dagegen. E-mail für Dich.
Zig mal verpassen sie sich, laufen sich über den Weg und begegnen sich und schlussendlich ist es „Magie“.
Egal welcher Handlungsstrang, er landet immer am Ziel.

So, nu wieder an die Arbeit...ng:

Verfasst am: 05.08.2019, 08:55
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wie wäre es mit einer guten Tasse

Ja, ja - ich bin zurück und heut ist mein letzter Urlaubstag.
Mein Programm für heut - waschen, putzen, waschen, putzen....wer möchte mit mir tauschen:

Lieber Paul, du hattest bestimmt eine tolle Volljährigkeitsparty - hatte noch keine Zeit hier viel zu lesen - also nun mein Glückwunsch zu 377 Tagen OHNE !!!
Meine magische 400 werde ich ja nun auch bald erreichen - wäre ja fast schief gegangen - Warum ? - Kind verschwunden im Hexenwäldchen. Nach einer Stunde Suche - Erfolg - mir ist ein riesen Fels vom Herzen gefallen und ich habe nicht nicht geraucht weil ich stark war...

Wünsche einen schönen Tag und widme mich nun meinem Programm - brauch noch ein wenig Zeit um das Chaos in meinem Kopf etwas zu ordnen...

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 05.08.2019, 20:44
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Danke lieber Paul für das abendtaugliche Getränk - bei mir ein Schwarzbier und ja, natürlich war der Urlaub ansonsten toll. Die Jungs sind den ganzen Tag barfuß herumgelaufen und wir waren mindestens 2x am Tag im See.
Campingurlaub ist für Kinder einfach toll. Gekocht, gegessen, gewaschen und und und wurde unter freiem Himmel nur geschlafen wurde im WoMo.
Bereite mich widerwillig auf den ersten Arbeitstag vor...auf dein wohl lieber Paul und noch einen schönen Restabend.
Sei lieb gegrüßt von
Oma Matilda - befreit

Verfasst am: 07.08.2019, 09:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Gefunden!!!
Guten Morgen, lieber Seelengefährte Paul
Diese Begrüßung bezieht sich auf etwas, an das ich mich meine zu erinnern, und zwar eine Bemerkung von dir zum zeitweiligen Abschied von diesem Forum, sinngemäß: du beschränkst dich in den Dingen deines Lebens auf das Wesentliche und möchtest im Hier und Jetzt anwesend sein - da ist das Forum manchmal kontraproduktiv.
Genausoooooo geht es mir auch - und schau mal, wie lange ich schon hier rumwusele - glaube seit 2012!
:::
Egal, ich freue mich einfach, dass du es dennoch einrichten kannst, hier zu sein - deine Beiträge würden mir sehr fehlen.
Eine weitere große Freude bereitet es mir, das du inzwischen gut in der Rauchfreiheit angekommen bist und es sich für dich richtig anfühlt, rauchfrei zu sein. Keine Verlustgedanken mehr - so soll es sein!!!!!
Habe den Drink mit dir in Paris sehr genossen und bedanke mich herzlich für dein Dabeisein!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 10.08.2019, 21:25
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Paul,

Dankeschön für Deinen Besuch bei mir, auf der Blümchenwiese auf der ich heute den ganzen Tag rumhüpfen kann grade so, wie es mir gefällt. :
Ich freue mich, wenn ich von Zeit zu Zeit mal was von Dir lese ....Deine Texte ( hab mich mal durch etliche in anderen Wohnzimmer durch gelesen) sind immer sehr interessant und " tiefgründig ", mag ich persönlich sehr.
Na und bei dem tollen Trinkspruch...den kannte ich bis jetzt noch nicht...
...hole ich mal schnell die hinter dem Besenginster hervor und stoße mit Dir auf meine 50 rauchfreien Tagen an.

Arbeitsfreies WE habe ich, schon Aufgrund der Einschränkung nach dem Unfall na und rauchfrei....Du weißt doch wie der Spruch hier geht: heute rauchen wir nicht

LG Lizzy

Verfasst am: 13.08.2019, 22:16
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ach Paul, wie könnte ich dir böse sein - Fachfrau ist doch kein Schimpfwort oder
Auch ich kann mich noch sehr gut an meine beiden Oma`s erinnern - schließlich bin ich ja bei einer (mehr oder weniger) aufgewachsen (abgesehen von den Krankenhausaufenthalten) und ich erinnere mich, dass auch diese Oma noch gearbeitet hat.
Natürlich habe ich auch ein paar Eigenschaften die "dein Weltbild" wieder etwas gerade rücken - ich kann auch stricken, beschäftige mich mit Allerlei Naturkräutern, kann Geschichten erzählen, kann backen und kochen und und und...nur rauchend werden mich die beiden Enkeljungs nicht mehr sehen
und spätestens in so ca. 2 Jahren werd ich mich vom Fach zurückziehen...
War vor ein paar Augenblicken bei unserer gemeinsamen Freundin im Zauberwald, letzte Absprachen zur Partylokation für meine magische Zahl.
Würde mich riiiiiiiiesig freuen wenn du auch Zeit für einen Abstecher hättest.
Einen wundervollen Abend wünscht
Matilda - befreit

Verfasst am: 14.08.2019, 21:19
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Das muss ich unbedingt gleich "loswerden" bevor ich es vergesse mein lieber Paul:
Ein wirklich tolles Lied hast du mir da mitgebracht
Ich hab gelernt, gefühlt und gebetet,..... Es ist vorbei,
es ist vorbei, bye, bye.

ganz genau, so ist es und ich darf es niemals vergessen
Neuntausendsechshundert Stunden hab ich gewartet.

Danke

Verfasst am: 17.08.2019, 11:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2019, 08:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin