Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 25.07.2019, 18:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Paul,

ich hab mal die Lösung mitgebracht:


Der Film heißt Dark Star, das Titellied Benson Arizona.
Ist auf jutjuub hör - und guckbar. Das Lied.

Es war John Carpenter's Abschlussarbeit, die später auf
Kinolänge gebracht wurde. Absolut Kult für mich, ich
liebe diesen Film.

Eine schöne Idee war das mit dem Spiel.

Lass Dir die Blaubeeren schmecken, meint
Silke

Verfasst am: 25.07.2019, 23:27
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Paul

ich rase hier noch mal geschwind durch Dein Wohnzimmer da ich leider erst jetzt festgestellt habe.....

Ich Depp hab gestern Dein "Einjähriges verpeilt , sorry.

Dafür jetzt ganz Glückwunsch zu Deinen erreichten 366 Tagen ohne Zigaretten.

war eigentlich für gestern geplant aber...die machen heute auch Krach

Einen schönen Abend noch und t:



Lg Lizzy

P.S. wenn ich es könnte.....würde ich die Uhr jetzt mindestens 24h zurück stellen ....da hätte ich dann an der Uhr gedreht :

Verfasst am: 26.07.2019, 00:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2019, 09:49
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Moin Paul,

sag mal, hast Du Dein Paulchen nicht mehr unter Kontrolle? Der strommert hier des Nachts durch meine gute Stube und legt sich mit meiner Frau an. Ganz aufgeregt war der kleine Wicht und forderte eine Antwort heraus. Es hat ihm keine Ruhe gelassen aus welchem Film das Zitat 'Menschen sind schon komische Leute' stammt.
Tja, er hat ja recht, ich bin die Antwort noch schuldig... Aber Nachts gegen halb eins???

Der Titel des Films lautet 'Ganz oder gar nicht'- ein herrlicher Film, eine herzerwärmende Komödie, tollen Darstellern, mir teilweise tragischen Elementen - ein absoluter Lieblingsfilm.

Im übrigen, Paulchen ist mir ein wenig unheimlich. Woher wusste er, dass der Vorschlag des Zitates von meiner Frau kam? Der diskutierte ja gleich mit ihr...

Hab noch ne lustige Zeit, mein Lieber, war ne schöne Feier und ne tolle Idee von Dir. Irgendwie ist es ja fast wie im RL wenn Menschen zusammenkommen, die sich mögen, die ein gemeinsames Interesse haben, zusammen im Kreise sitzen und sich des Lebens erfreuen. Danke für diese Momente.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.07.2019, 20:40
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Paul,
Au backe, wäre ich nur halb so schlau wie Du und Dein Freund, ich hätte das gleiche zu Papier und auf den Monitor gebracht.
Ich gehe einen neuen Weg ohne den alten zu verlassen... wow...
Und weißt Du was, das ist absolut nicht unverständlich.
Das ist so schön wahr, darauf gebe ich einen späten philosophischen Kaffee aus :-I

Jetzt ist es manchmal nur wie der kleine Fehler in der Matrix.
Mut und Draufgängertum, Witz und Schalk sind fast genau so da wie zu damaligen Zeiten.

Darüber muss ich ich ein bisschen nachdenken.

„well someone told me yesterday...“

ng:

Verfasst am: 26.07.2019, 22:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul,

hey, Du bist doch viel mehr als nur Du und Paulchen. Paul der Flirter, Paul der Höhlentaucher, Paul der Vortrag haltende, Paul der Skifahrer und Draufgänger. Bei all dem genannten hast Du sicherlich eher weniger geraucht. Wir sind in jedem Moment immer nur die Summe unserer Erfahrungen oder auch die Vollversammlung unserer Anteile. Mit dem Nichtmehrraucheranteil Paul ist eine neue Figur in Deinem Innenleben aufgetaucht. Eine Figur, die Verantwortung übernimmt, aktive Teilnahme für die Realisierung Deines Vorhabens lebt. Ich finde diesen Typen cool. Paulchen hingegen will am alten festhalten. Soll er doch. Du hast ja schließlich gezeigt, dass Du durchaus imstande bist, Neues zuzulassen. Und das seit jetzt über einem Jahr. Paulchen ist schon ein toller Kumpel. Lass ihn in Frieden in der Vergangenheit Leben, da möchte er ja sein. Tue ihm den Gefallen. Freue Dich und staune über Deinen Nichtraucheranteil. Es ist doch immer wieder ein Wunder, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Folglich logischer Schluss: Du bist das Wunder. Also: Freu Dich und staune über Dich. Dein Weg ist Dein Weg...

Alles Liebe

Klicker

Verfasst am: 27.07.2019, 07:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2019, 11:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul, ich ahnte es... Nein, eine multiple Persönlichkeit ist etwas ganz anderes. Und sorry wenn ich korrigiere, aber das YinYang Symbol steht nicht direkt für absolute Harmonie in romantischer Sichtweise. Vielmehr weist es auf paarige Gegensätzlichkeiten in unendlicher Anzahl hin, die in einem festen Kreis rythmisch unterschiedliche Grössen annehmen. Selbst im Guten ist auch das Schlechte und umgekehrt. Absolute Harmonie allerdings bedeutet Stillstand. Wenn das Negative zur Ruhe kommt fängt die Bewegung beim Positiven an und umgekehrt. Beides befindet sich in einem Kreis und kann sich nicht nach aussen ausdehnen. Es ist ein in sich geschlossenes Ökosystem. Und in gewisser Weise ist es doch wieder höchstes Ziel, absolute Harmonie zu erreichen. Dies schliesst eine Würdigung des Negativen ebenso wenig aus wie das deutlich lieber bevorzugte Positive. Die Präferenz des Positiven ist dabei der Harmonie ebenso nicht zuträglich wie das ständige Beobachten und Ausweichen des Negativen. Du hast es ja gut beschrieben indem Du berichtest es sei die "Mischung der beiden sich ergänzenden und zugleich entgegen gesetzten Zustände die" Deine "Stimmung ausmachen und damit auch die Art wie" Du die Welt wahrnimmst. Wahrnehmung ist ein Geschwisterchen von Annahme. Und hier schliesst sich der YinYang-Kreis. Die Annahme aller Zustände erst führt zur Harmonie.
In diesem Spannungsfeld leben wir von Sekunde zu Sekunde, also eigentlich in immerwährender Harmonie.
Meine gestrige Ausführung ist nur ein Gedankenmodell und schliesst das Yin und Yang nicht aus. Es soll nur einen Weg aufzeichnen, sein inneres Erleben unter einem anderen Scheinwerferlicht zu betrachten. Ich habe keine Ahnung ob es der Wahrheit entspricht. Es ist meine Wirklichkeit. Und so, wie Du es beschreibst, meinst Du Dich von Deinem Ziel der absoluten Harmonie weit entfernt zu wissen. Ich glaube Dir, es ist Deine Wirklichkeit. Wenn ich von Anteilen spreche, dann meine ich nicht Persönlichkeiten. Es ist wie ein inneres Paralamt, deren Mitglieder alle ein gemeinsames Ziel haben. Die Wahrung von Grundbedürfnissen. Diese müssen fortwährend gestillt werden, ein Überleben ohne sie - auch nur zu einem Teil - ist nicht möglich. In einem Parlament wird immer auch gestritten. Paulchen hat eine andere Vorstellung die Grundbedürfnisse zu stillen als Du in Deiner Gesamtheit. Du bist der Kanzler. Und ein guter Kanzler hört seine Mitglieder an. Er moderiert und entscheidet zusammen mit seinen Beratern - mit Namen: Frieden, Liebe, Sicherheit, Schutz, Versorgung... Ich würde Dich wählen, würdest Du zur Kanzlerwahl stehen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 30.07.2019, 17:29
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo du guter Geist,
ich schlendere so herum und wir, mein Kater und ich dachten uns, wir schauen mal bei dir rein.

rn:rn:

Oh ja danke schön kühl. Es ist eigentlich ziemlich ruhig. Ich ärgere mich über unseren Nachbarn, der so ein Hausmeister-Syndrom hat und meint alles kontrollieren zu müssen, aber ansonsten bin ich ein wenig in diesem Sommerloch.
Urlaub habe ich erst in drei Wochen und wegfahren ist auch nicht, weil mein Mann Thrombose und beginnende Lungenemboli hatte. Das ist zwar erst mal im Griff, aber längere Fahrten wollen wir doch nicht riskieren. Fliegen schon Mal gar nicht.
Das Kind macht diesen kleinen Motorradführerschein, den man schon mit 16 machen kann und stellt sich ganz gut an dabei. Das Moped haben wir auch schon...

Hast du einen neuen Job? Oder machst du in deinem alten Krankenhaus etwas anderes? Irgendwie klingt das so.

Liebe Grüße
immer Heike

Verfasst am: 31.07.2019, 11:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Tja mein lieber, das Team braucht Rollensicherheit. Nein als Führungspersönlichkeit bist du nicht mehr im Team, sondern du solltest die Klammer sein, die alles zusammen hält, mit Ideen und Motivation hilft und jeden Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin, ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen und eben auch weiterbilden kann.
Als Teil des Teams hättest du nicht die notwendige Übersicht über das Können deines Teams und wie sie am besten miteinander funktionieren.
Mit dieser Einstellung zu meiner eigenen Funktion als leitende Mitarbeiterin komme ich ganz gut zurecht.

Liebe Grüße Heike