Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 18.07.2019, 21:25
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Oh, lieber Paul, das ist ja eine zauberhafte Überraschung. Ja - die Info mit deinem Urlaub hatte ich wohl total verpeilt:
Ich finde OFFLINE auch total toll und da geht es am Samstag auch gleich hin - Camping im Müritznationalpark.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich auf Reisen gehen.
Du fragst warum - na ich werde deine Volljährigkeitsparty verpassen.
Ob wir wohl eine Nachfeier organisiert bekommen ?

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 18.07.2019, 22:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2019, 11:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Welcome back.

Verfasst am: 21.07.2019, 22:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.07.2019, 22:54
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Klaus Hoffmann,so geil....strahleAugen kriegt.

Danke für den Einblick in Deine ganz eigene Rauchfreigeschichte. Für mich ein wirklich schöner Tagesabschluss. Danke Paul

Verfasst am: 22.07.2019, 09:34
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Paul,

meinst du mit Ziellinie dein 1. volles Jahr als Freiatmer?
Ja, dieses Ziel hast du erreicht. Unwahrscheinlich, dass da jetzt noch etwas schief geht.
Was ist aber das nächste Ziel?
Wir beide sind um die 50 und haben über 30 Jahre geraucht.
Es ein Jahr lang nicht zu tun hat Kraft, Zeit und Demut gekostet. Aber eines hat mich dieser Rauchausstieg gelehrt: Es gibt diesen konkreten Endpunkt nicht.
Wir alle haben unsere persönlichen Ziele, die wir eines nach dem anderen erreichen, aber ganz fertig werden wir niemals damit sein.
Weißt du, ich freue mich schon auf die nächste Etappe: 500.
Dann trage ich mich mit meiner Geschichte auch in die Hall of Fame ein.
Ich bin mir schon sehr sicher, dass ich nie wieder rauchen werde und auch bei dir klingt es aus jedem Wort heraus. Doch es gibt sie: Diese kleine zarte Wehmut, die einen ab und zu erwischt. Bei dir der Geruch deiner Mutter, wenn sie dich morgens geweckt hat, bei mir die Erinnerung daran, wie eine Schachtel Zigaretten riecht, wen sie frisch geöffnet wurde. Dann die erste herauskramen und anzünden.... mmmmh. Zumindest in dieser wehmütigen Erinnerung, war das schön.
Also bleibt uns nichts anderes übrig, als auch solche Gedanken anzunehmen, willkommen zu heißen und uns an ihnen zu erfreuen. Denn auch eine positive Erinnerung an eine verflossene Liebe, die gehegt und gepflegt wird, führt nicht automatisch zur Neuauflage der Beziehung.

Lieber Paul jetzt und hier bin ich stolz auf dich und deine Leistung. Ich habe dich immer bewundert für deinen Blick, der immer ein wenig tiefer geht. Ich mag deine Achtsamkeit und deine Wertschätzung dir selbst und anderen gegenüber.
Du leistest hier einen Beitrag, der von großer Bedeutung ist. Vielleicht ist deine Zeit hier noch nicht ganz zu Ende.

363 Palindrom heute. Meinen Glückwunsch.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 22.07.2019, 16:04
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Paul,

sag einmal (ohne Erwartung einer Antwort, eher rethorisch gemeint), klingt da ein wenig Resignation in Deinem letzten Post mit? Oder lese ich das nur heraus. Du schreibst von Ziellinie und von

Zitiert von:
"dann ist Schluß, dann entscheide ich ob ich weitermache".

Vor allem:
Zitiert von:
"was hat mir das alles denn gebracht?"
lässt mich aufhorchen. Ja, so ein Stück weit verstehe ich Deine Gedanken und ein Stück weit durfte ich Dich kennenlernen und bin dankbar für Deinen Blick und Teilhabe. Und wenn ich diesen Blick und diese Teilhabe nicht kennengelernt hätte, dann würde ich annehmen, die Waage kippt bei Dir gerade vom Nichtmehrraucher zu einem Raucher.
Dein
Zitiert von:
"Paul egal wie Scheiße es Dir damit geht, wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hast, muß es super sein"
zeigt mir, dass Du Dein Vorhaben weiterführen willst. Es ist eine gute Strategie: So wie angefangen, so auch aufzuhören...
Aber Du wünschst Dir Deine Verknüpfungen zum Thema Rauchen loslassen zu können. Bei Heike schriebst Du:
Zitiert von:
Ich glaube, dass ich auf der Ebene der Gedanken und Gefühle sicher mit dem Rauchen abgeschlossen habe; aber bei den Emotionen sieht das anders aus.

Lieber Paul, vielleicht ist es eine Idee, an Deinem Jahrestag einmal Deine Emotionen nachkommen zu lassen. Und ich meine damit nicht die, die Du mit dem Rauchen in Verbindung bringst. Sondern die, die Du mit dem Nichtmehrrauchen bereits erlebt hast. Sie gehören ebenfalls zu Deinem Weg. Es ist Dein Weg. Er gehört zu Dir mit allem was dazu gehört, mit Leid und Freude mit Niederlage und Gewinn... Oftmals neigen wir doch dazu, einfach loszupreschen, dem Ziel entgegen zu eilen, nicht inne zu halten. Dann sehen wir die Blumen links und rechts am Wege nicht, die vielen kleinen Freuden erlebt zu haben, kritische Situationen erfolgreich überstanden zu haben. Sich darüber bewusst zu sein, sich dies klar vor Augen zu halten und anzunehmen bedeutet doch auch, einen weiteren Schritt in die Freiheit gegangen zu sein. Nutze auch diese Energie und die eventuell jetzt noch farbigen emotionalen Verknüpfungen zum Rauchen verblassen immer mehr.

Alles Liebe,

Klicker

PS Habe vergessen meinen Urlaub zu beantragen. Soll niiiiie wieder vorkommen. :

Verfasst am: 22.07.2019, 19:02
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

363, lieber Paul!
Bin froh, dass du zu deinem Jahrestag hier bei uns bist!
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 22.07.2019, 22:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.07.2019, 22:38
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Du redest kein wirres Zeug.
Das is wie mit dem Baum. Wenn keiner gesehen hat,dass er gefallen ist, ist er dann...? Oder wie ging das? War es nicht doch eher schrödingers kartontier?

Wer bitte redet jetzt wirr??