Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 22.06.2019, 22:51
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Servus Paul

Schnell Schnell ist schon fast vorbei

3 3 3 TAGE !



hab’s gerade noch gesehen,
Grüße von Ilka

Verfasst am: 22.06.2019, 23:57
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein lieber Freund,

ich möchte noch einmal zu Deinem letzten Post zurück kommen. Du schreibst:

Zitiert von:
Dann bleibt noch dieses Gefühl von Leere (Heike sagte Leere sei ein zu großes Wort und sie hat Recht, aber ich habe kein besseres) also diese Empfindung die ich vorher, als Raucher, nicht hatte das ist mein Band in mein anderes, altes Leben. Nachdem sich soviel geändert hat, bleibt die Erinnerung daran wie es sich vorher angefühlte; und, da ich Nikotinsüchtig bin, habe ich immer gewollt, dass es sich so anfühlen soll. Das ist und bleibt meine Gefahr oder Gefährdung wieder in die Rauchsucht zurückzufallen, weil ich weiß wenn ich rauche wird es sich wieder so anfühlen.


Ich bin mir nicht sicher es richtig zu verstehen - darum formuliere ich bewusst vorsichtig immer nur als Frage betont:
Du hast demzufolge eine Empfindung, die Du als Band zu Deinem anderen, alten Leben als Raucher wahrnimmst? Und jetzt, wo sich soviel verändert hat, erinnerst Du Dich, wie Du Dir vorstelltest, wie es wohl sei, nicht mehr zu Rauchen? Du hast Dir ausgemalt wie es sich anfühlen müsste rauchfrei zu sein und so hast Du es auch gewollt das es sich anfühlt? Und in dieser Vorstellung war auch immer der Unglaube versteckt, dass Du ohne Nikotin nicht klarkommen wirst (weil die Sucht Dich ja in dieser Zeit noch voll im Griff hatte)? Und jetzt hängst Du in dieser Dauerschleife fest, in der es darum geht: Ich will nicht mehr Rauchen.... Ich kann das schaffen, aber ich werde ständig ans Rauchen denken müssen... Ich habe es geschafft... Ich will nicht mehr Rauchen... Ich kann das schaffen, aber....?Und dies macht Dir Stress, Du siehst darin die Gefährdung Deiner Rauchfreiheit weil Du Dich in Deiner Vorbereitungszeit darauf hin konditioniert hast, dass Du es wohl schaffen wirst rauchfrei zu werden, aber immer diese Sucht weiter in Dir leben wird?

Lieber Paul, ich möchte gerne verstehen, was Du da genau empfindest. Der Preis ist zu hoch, als dass Du wegen einer kleinen "Falschprogrammierung" (Du schriebst mal ähnlch in diesem Bild) wieder zurück fällst in die alten Verhaltensmuster, dem Ritual des zigarettenanzündens und dessen Folgen. Du schaust wie gewohnt ganz genau hin. Du gehst damit sehr verantwortungsbewusst um, erklärst Dich hier, teilst es mit uns. Ja lass uns das "Problem" ansehen - dann wird es nur noch halb so klein sein. Es gibt ja immer eine Lösung, sie muss nur gefunden werden. Da, ist sie sowieso schon.

Hey, und auch wenn Dir die besonderen Tage wie die heutige 333 nicht mehr so viel bedeuten, so sind sie dennoch vollbracht. Nicht die Tage an sich werden hier gewürdigt, sondern der wunderbare Paul mit all seinen Gedanken, Sehnsüchten, Wünschen, seiner Sturheit und Stärke... wird hier gefeiert. Einfach Du. Sorry für die Belehrung, aber Du bist wichtig.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 23.06.2019, 13:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2019, 08:31
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Paul.

Du wolltest wissen was vollgegutzt heisst....lach

Weisst Du was ein Gutzeli ist? Jab,ein Leckerchen.
Naja,gestern Abend nach dem Grillen war ich voll damit.

Ok,werd mal sehen ob ich ne lange Leine finde,dann häng ich mich an Heike dran.

LG

Verfasst am: 24.06.2019, 22:51
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo lieber Paul, ist schon etwas spät - hatte vorher keine Zeit - will dir aber noch kurz ein paar Zeilen schreiben.
Was denkst du - natürlich war Paulchen bei mir, ich glaube Bella hat ihm "in grauer Vorzeit" über meinen Job berichtet und da wollte er mich aushorchen. Hat aber nicht viel erreicht bei mir, bin kein Spielfreak, also ist er fluchend wieder abgezogen - hat es schon nicht einfach der kleine Kerl (ganz im Gegensatz zum großen Paul).
Stimmt doch oder ... du feierst hier tolle Feste und den kleinen Rest an LEERE bekommst du sicherlich auch noch gefüllt - wenn es denn überhaupt notwendig ist. Manchmal braucht es einfach auch ein paar "weiße Flecken" in einer Geschichte, Platzhalter für Phantasie oder so ?
Bis dann lieber Paul,
Matilda - befreit

Verfasst am: 24.06.2019, 23:38
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Paul,

vielleicht liegt in der Leere die ganze Fülle der Dinge, des Seins.

Ohne Leere entsteht nix Neues.... bin ich immer glücklich und zufrieden, entwickle ich mich nicht weiter.

Ich strebe diesen Zustand des bedingungslosen Glücks an - und lande plötzlich wieder bei der reinen Leere, seltsam.
Oder beruhigend.

Egal.
Bin einfach froh, dass Du Dich hier wieder sehen, lesen, hören lässt.

Herzensgruß, Madame FuriA

Verfasst am: 25.06.2019, 18:37
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Paul, ich danke dir für deinen Post bei mir und deine, wie immer klugen Argumente. Es ist wohl das Wort aushalten, dass für mich nicht gut klingt. Das zumindest habe ich bis jetzt herausgefunden. Beim Herry habe ich beschrieben, wann das schon Mal so war.

Vielen Dank und hab einen schönen Urlaub Heike

Verfasst am: 25.06.2019, 23:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.07.2019, 13:21
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Paul, zu

350

rauchfreien Tagen gratuliere ich dir ganz herzlich. Schön, dass du wieder hier bist!

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 10.07.2019, 21:04
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wo ist nur der Paul hin - ich rufe und rufe aber bekomme nur mein Echo als Antwort.
Schaaaaaaade - du fehlst auf meiner Feier.
Ach, schnurz piep egal - wir können immer feiern und brauchen keinen besonderen Tag.
Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit