Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 17.06.2019, 21:34
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Paul,
vielen dank für deinen Besuch und die netten Worte in meinem WZ.

Ihr habt hier gerade ein interessantes Thema und beeindruckende Gedanken dazu.
Sehr lesenswert!

Ja, mein Ava ist Pauline - unsere Prinzessin
und ich bin ihre Dosenöffnerin ;-)

LG Karin

Verfasst am: 17.06.2019, 21:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2019, 08:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Paul,
es ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen, dass du wieder hier bist und es hat mich sehr gefreut zu erfahren, dass es dir gut geht und du noch bei der Sache bist. Nun habe ich mir auch mal die Zeit genommen dein altes WZ aufzusuchen und zu schauen was es da eventuell Neues gibt. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Unterhaltung über die Leere ist sehr interessant.
Wenn ich so darüber nachdenke, gebe ich Klicker recht: die Leere war schon immer vorhanden. Das Rauchen war die Ersatzhandlung, konnte die Leere nicht füllen, hat uns aber abgelenkt. Nun, da wir nicht mehr rauchen benötigen wir "ein neues Ritual" oder eine "Belohnung" also eine andere Ablenkung. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich gut wäre diese Leere dauerhaft zu füllen – bringt sie uns doch dazu über uns nachzudenken.
Habe eine gute Zeit. LG Bolando

Verfasst am: 20.06.2019, 21:23
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend lieber Paul,
ich habe mich ja total über deinen Besuch gefreut, schade, dass ich nicht online war – sonst hätten wir bestimmt gemeinsam einen Kaffee getrunken. Ja, im Alltag ist man ja immer wieder schneller als man möchte – zumindest im Berufsalltag. Ansonsten genieße ich das tolle Wetter, sitze am Abend lange draußen und lese – das tut gut.
Deinen Begriff „Zonen der Schande“ find ich ja ein wenig böse – eben weil sehr viele Kinder diesen Ort besuchen, dient die Gestaltung einem sinnvollen Zweck. Ich war auch als Raucher schon einmal dort und hab mir sogar EINE einzige gegönnt ohne mich für eine Schandtat zu schämen – auch heut nicht. Hmmm, bin ich noch nicht weit genug entfernt von der Sucht ? Ach was, völliger Unsinn, Matilda ist befreit.
Wo wir grad beim Thema sind, morgen ist mein Geburtstag und da fing die Befreiung an. Weil ich dieses Buch von A. C. noch nicht fertig gelesen hatte – das sollte man bevor man sich befreit, so stand es geschrieben – habe ich 17 Tage lang mir EINE einzige gegönnt (dämliche quälerei). Nun wirst du dich fragen, wie kann man 17 Tage für ein Buch brauchen – wir hatten Urlaub mit den Jungs…
Das mit den Gemeinsamkeiten und Kontakt finden ist bei Kindern – trotz unterschiedlicher Sprachen - völlig anders, war eine Beobachtung von mir auf dem Spielplatz des Campingplatzes. Schade, dass Verwachsene nicht mehr oder selten so offen und unvoreingenommen sind.
Was macht eigentlich die Leere – lieber Paul – ich habe mir soeben ein leeres Glas mit Wasser und Minzblätten befüllt, Hmmm absolut lecker.
Wie wäre es statt der Comuterspiele mit RICHTIGEN SPIELEN ?
So, nun hab ich aber noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. Ich besuch dich bestimmt bald wieder – versprochen.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 20.06.2019, 22:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2019, 12:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Paul,
Marvin und ich haben gerade beschlossen uns ein wenig zu dir zu gesellen und mal nachzuschauen, wie es dir geht. Ich habe mal nachgezählt. Demnach müsstest du jetzt bei Tag 332 sein, sprich morgen bei 333. Ich denke das werde ich mal herumtratschen, damit du viel Knallerei und Blumen in dein Wohnzimmer kriegst. Also bis morgen Heike

Verfasst am: 22.06.2019, 15:02
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Paul, heute 333!
Super! Eine Elfe hat es verkündet und da muss ich natürlich in deine verborgene Kammer kommen, um zu sehen, ob du noch da bist. Und nicht nur das. Du sollst auch noch helfen das Kücken wieder einzufangen. Das würde nicht nur mich freuen, wenn das gelingt.
Schönen Tag noch
Marion5

Verfasst am: 22.06.2019, 16:21
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

So da sind wir schon wieder und gratulieren dir zur

333

sehr schöne Zahl. Das was ich dann sonst immer zu Alexander dem Großen und Dareios III. schreibe, dass Alexander in Unterzahl gegen die mächtigen Perser angetreten ist, so wie wir gegen unsere mächtige Sucht, und Alexander mit Geduld, Raffinesse und Stehvermögen und natürlich auch einer gewissen Opferbereitschaft gewonnen hat, lasse ich mal weg.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 22.06.2019, 21:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2019, 22:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Paul,

na isser schon fast vorbei
und Dir eh eweng einerlei
doch sind es der Dreien drei
un ick quatsch um' heißn Brei....

meinen Glückwunsch zu Deinem Tag 333 ohne.... !

Zu Deinen Gedanken - ich meine, wir neigen alle dazu, Erinnerungen zu verklären, Dinge und selbst Empfindungen in vergangene Situationen "hinein zu erinnern", die, als die Vergangenheit gerade Gegenwart war, häufig gar nicht realiter gewesen sind.
Vielleicht lassen sie sich auch genau deswegen nicht wieder erlangen, wenn wir alte Verhaltensmuster reanimieren?

Ich weiß es nicht - wünsche Dir aber weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit.

Es grüßt
de Nomade