Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 01.04.2019, 11:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Paul,

es war mir eine Ehre, ein Stück Deines Wegs so ein bisschen begleiten zu können, und sei es nur als
Mitleserin .

Bezüglich des Abmeldens schließe ich mich meinen VorschreiberInnen an, bitte denk dran, dass alle
Beiträge dann verschwinden. Aber es sind Deine, Du alleine entscheidest.

Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir das Beste, Glück, Gesundheit, Achtsamkeit und Freude!

Pass auf Dich auf

Silke

Verfasst am: 02.04.2019, 06:56
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Mein lieber Paul, dann möchte ich mich zum Abschied auch nochmal bei dir melden.
Ich werde dich vermissen - auch unsere morgendlichen Pläuschchen zum Kaffee. Damit haben meine Tage immer viel befreiter begonnen - danke. Im Gegensatz zu dir glaube ich schon, dass dieses Forum seine "Archive" braucht.
Mir hat das Stöbern dabei geholfen auf meinem Weg zu bleiben. Sicherlich viele glauben am Anfang des Weges, dass sie ein hoffnungsloser Fall sind und lernen dann hier - bestimmte Dinge sind völlig normal.
Werde traurig sein, wenn deine Posts unter meinem Baum verschwinden.
Es ist allerdings deine Entscheidung und ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute.

Mit lieben Grüßen und in Dankbarkeit
Matilda - befreit

Verfasst am: 03.04.2019, 09:15
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, lieber Paul, für Deine Zeit und Deine Worte Danke, einfach für Dein Da SEIN - auch hier in unserer virtuellen Welt.

Es ist schön, dass wir ein Stück Lebensweg gemeinsam gegangen sind.
Wie Heike sagte, das trifft es für mich ganz genau:
Es war mir eine Ehre.

Ich verneige mich voller Dankbarkeit.
Dir wünsche ich Kraft, Gelassenheit, Humor, und immer währende Freiheit.

Möge die Macht mit Dir sein.

Herzensgruß, Furia

P.S. Und immer wenn Du die Seiten der Welt anschaust, dann wirst Du an die Zeit hier denken, und Dich freuen und überhaupt.

ng:

Verfasst am: 06.04.2019, 20:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul, mein Freund,

ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich hier Deinen letzten Post noch einmal zitiere. Für deine Fans, deine Freunde, für mich. Es war eine wunderbare Erfahrung, diese Nähe zu Dir erlebt zu haben. Danke dafür.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Alles Liebe,

Klicker

[quote="Paul2.1."]
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für Eure Besuche und netten Worte, ja ich habe mich zurück gezogen aus dem Forum als ich merkte ich habe nichts mehr zu sagen. Für mich wiederholte sich alles, ich kann nur betonen wie gut es mir geht und wie zufrieden ich mit dem Nichtmehrrauchen bin. Ein Nichtraucher werde ich vermutlich erst nach 30 Jahren sein aber ich bin ein Freiatmer und damit fühle ich mich ausgesprochen wohl.
Das Forum war eine hervorragende Plattform um mich mit Menschen auszutauschen, die in der gleichen Situation sind und das gleiche Anliegen haben bzw. hatten. Und nun ist für mich die Zeit gekommen da ich mich wieder aus dieser virtuellen Welt verabschiede, sie passt nicht zu mir. Ich reduziere mich in meinem Leben auf wenige mir wichtige Dinge und hier im Forum strömen so viele Gedanken und Stimmungen auf mich ein; das widerspricht sich irgendwie.
Ich kann nicht sagen ich hätte es ohne das Forum nicht geschafft, aber ich habe eine Menge gelernt; vorallem habe ich gelernt wie verschieden die Wege aus der Sucht sind und ich habe nur eine einzige Erfahrung aber ich habe von vielen erfahren, dass es auch ganz anders sein kann.
Es gibt ein Leben ohne Zigaretten und es ist nicht furchtbar, nicht spießig und nicht öde
es ist direkter und ungefilterter; ohne Ausflüchte und Hintertürchen. Ich verzichte nicht auf etwas was mein Leben schöner gemacht hatte sondern auf etwas was mir alle 30 Minuten auf die Nerven ging.

Ich werde mich in den nächsten Tagen hier abmelden da ich denke das Forum braucht aktuelle Post und keine archivierten. Ich verabschiede mich von Euch und bedanke mich für alle guten Ideen, den Trost ,den Spaß und ich wünsche allen die mit dem Rauchen aufhören keine Angst zu haben vor der anstrengenden Zeit der Entwöhnung, sondern darauf zu vertrauen das ein Leben ohne Sucht ein Gewinn an Lebensqualität ist.

LG Paul
[/quote]

Verfasst am: 10.04.2019, 11:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Manchmal gehe ich hier einfach hin, und schaue mir dieses leere Zimmer an und denke an so viele gute Momente. Jetzt ist es hier sehr ruhig geworden. Keine Feuerwerke mehr oder Pakete aus denen ein kleiner Kastenteufel springt.

Oder doch

enk:
tadaaaa

Auch diese Ruhe hier hat etwas für sich. Ich muss mir diesen Ort merken als Ruhepol, zum Innehalten. Ich bin dir hier irgendwie verbunden, mein Verbündeter. Ich lasse los, du bist weiter gezogen und so ist das auch richtig.



Ich mache das Licht noch aus...

Verfasst am: 10.04.2019, 16:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2019, 19:16
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Auch wenn unsere gemeinsame Freundin aus dem Zauberwald hier schon das Licht ausgemacht hat und ich ein paar Tage überlegt habe, ob ich nochmal in dieses - nun dunkle - Zimmer trete.
Nun bin ich hier - Warum ? ich ärgere mich über mich, ich habe nicht relelmäßig in meine Postbox geschaut und mir damit die Möglichkeit auf eine Antwort genommen.
OK - dann werd ich nun endlich auch loslassen und mich von diesem verlassenen Ort verabschieden - immer noch in Dankbarkeit.

Matilda - befreit

Verfasst am: 14.06.2019, 17:36
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Paul,
bevor ich auf deine Frage zurückkomme. Ich freue mich, das du ein Lebenszeichen gegeben hast. Obwohl es hier eine virtuelle Welt ist. An bestimmten Punkten ist dies der einzige Ort für die Fragen zur Rauchfreiheit. Und so mancher und manche hier wachsen einem doch ans Herz. Auch wenn es nur virtuell ist. So steckt doch viel von uns allen hier drin. Ich freue mich, dass es dir gut geht und ich hoffe, es ist dir recht, dass ich in deinem alten Wohnzimmer antworte.

Egal ob ich als Marion5 oder als C. agiere. Immer stecke doch ich dahinter. Und was ich gemeint habe war, dass ein ziemlich großes Stück meines bewussten Lebens, seit ich 13 Jahre alt war und das ist nun schon fast 50 Jahre her, das Rauchen war. Das gehörte zu mir, war Teil von mir und hat auch ein großes Stück meiner Zeit und meiner Aufmerksamkeit beansprucht. Das ist nun fort. Und es bleibt eine Leere zurück, die es neu zu füllen gilt. Es ist nicht so, dass ich dem Rauchen hinterhertrauere. Ich bin froh und stolz, dass ich nun schon 220 Tage geschafft habe. Aber was sind 220 Tage gegenüber knapp 18.000 Tagen , an denen ich geraucht habe. Das erste was ich morgens gemacht habe und das letzte was ich am Abend gemacht habe. Mit jeder Situation in meinem Leben, ob gut oder schlecht, ob schön oder schrecklich, ist das Rauchen verbunden. Da wundert es mich nicht, dass eine Lücke bleibt. Ob ich sie in diesem Leben noch füllen kann? - Keine Ahnung. Muss ja vielleicht auch nicht. Manches was fort ist, kann nicht ersetzt werden. Dieses Forum, hier zu agieren, könnte ein Element sein, sozusagen die gesuchte Ersatzdroge.
Ich grüße dich ganz herzlich
Marion5

Verfasst am: 14.06.2019, 18:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2019, 18:19
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ja, Paul, das ist es genau, was ich meinte. Warum die Lücke füllen? Aushalten und dann kommt es schon von alleine. Da bin ich sicher. Wir lassen was zurück was mal zu uns gehört hat. Es muss da nichts Neues kommen.