Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 20.03.2019, 20:42
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Einen wundervollen Abend lieber Paul,
bist du noch auf Urlaubsreise und in der Onlinepause - das muss auch ab und an mal so sein.
Liebe Grüße zum Frühlingsanfang von
Matilda - befreit

Verfasst am: 20.03.2019, 21:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul,

schön mal wieder von Dir zu lesen und dann gleich mit einem so schönen Song eines meiner Lieblingskünstler. Ich danke Dir.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.03.2019, 12:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Hallo Paul, ich schreibe einfach nur, damit dein Wohnzimmer wieder etwas nach vorne kommt und nicht in der Versenkung verschwindet.
Bis dann Heike

Verfasst am: 26.03.2019, 16:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 10:01
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Paul, heute hast du ein ganz wichtiges Etappenziel erreicht: 250 Tage rauchfrei. Dazu gratuliere ich ganz herzlich.
So ein Ereignis kann ich nicht links liegen lassen, ohne es zu würdigen. Du bekommst alles. Das Feuerwerk und den Blumenstrauß virtuell.
Falls du hier ab und zu vorbei kommst.
Ich würde mich freuen, ein Lebenszeichen von dir zu bekommen.
Ob es dir gut geht. Das du rauchfrei geblieben bist, davon gehe ich aus.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 31.03.2019, 12:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Paul.... Paul?.... Paauul?!

mein "häßlichstn Glühpunsch" zum Erreichen der Poolparty.... ohne Party, wie's aussieht....

Alles Gute jedenfalls zu 250 Tagen ohne Stink & Qualm
und einen schönen Sonntag
vonne Nomade

Verfasst am: 31.03.2019, 22:57
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Paul,

schön von dir zu hören dass es dir gut geht und herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen ohne Qualm .
Schade dass du gehen willst aber ich respektiere deine Entscheidung, auch wenn ich deine Posts vermissen werde.
Und da sind wir beim nächsten Punkt: kannst du dir das mit dem abmelden noch ein mal überlegen?
Ich finde es immer ganz traurig wenn die Beiträge von angemeldeten User verschwinden und Konversationen absurd werden weil mittendrin was fehlt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 31.03.2019, 22:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... bitte überdenke zumindest das mit dem Abmelden noch ein Mal - völlig klar - die Forumssache ist nicht mehr Deine.... aber , wenn Du Dich hier abmeldest, gehen ALLE Deine Wortmeldungen verloren und Du hattest viel anregendes zu sagen, was immer wieder einmal gelesen wird - und darum wäre es - auch der ständig wieder "Neuen" im Forum wegen wirklich schade.
Natürlich - wenn Du Dein Recht auf "vergessen werden im Internet" konsequent wahrnehmen möchtest.... mußt Du Dich abmelden.

Alles Gute für die nächsten 30 Jahre - diesmal in Rauchfreiheit statt Sklaverei
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 01.04.2019, 08:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 2736 Beiträge

Hallo Paul,
es war mir schon aufgefallen, dass du 'ruhiger' geworden warst im Forum und so verwundert es mich nicht, dass du dich nun verabschieden willst. Ich nutze noch schnell die Gelegenheit um dir zum Abschied danke zu sagen. Danke für deine Posts die voller Gedanken waren - nicht voller Bildchen. Ich hatte immer den Eindruck, dass du die Menschen ernst genommen und mit viel Verständnis geantwortet hast. Claudia und Nomade, die vor mir geschrieben haben, haben es schon gut zum Ausdruck gebracht. Du hast das Recht durch Abmeldung alle deine Beiträge löschen zu lassen. Dass dadurch Dialoge zerstört und Zusammenhänge verloren gehen ist der riesige Nachteil für das Forum. Vielleicht bleibst du eine Zeit lang als "stiller Teilnehmer" noch angemeldet. So wären deine Beiträge in dieser Zeit noch verfügbar. Egal wie du dich entscheidest wünsche ich dir für deine Zukunft alles Gute. Noch ein langes und erfülltes Leben. Mach es gut.
LG Bolando

Verfasst am: 01.04.2019, 10:46
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Lieber Paul,
ich habe so viele gute Punkte, die unseren teils gemeinsamen Prozess markieren. Die Begriffssuche: Freiatmer, die nach einer neuen Identiät als Nicht-mehr-Raucher oder Freiatmer. Zigarettenindustrie verklagen, das Smokeland

Es ist die Geschichte von den drei Waisen aus dem Smokeland

Es waren einmal drei Waisen aus dem Smokeland, die liefen so herum. Und während sie da so herum liefen erschien ihnen ein Nikotinteufel.

"Hört was ich euch zu verkündigen habe", der stand mächtig auf Pathos, "Paulchen, Ulrich und Achim ein Stern wird euch erscheinen. Dieser Stern wird aussehen wie der Hallesche Komet. Na ja jedenfalls wird der euch erscheinen und den Weg zu einem Stalle weisen, wo ein Kind geboren wurde das der größte und mächtigste en:

aller Zeiten werden kann. Folget dem Stern und findet das Kind."

Eines Tages erschien genau dieser Stern tatsächlich am Horizont und Ulrich sagte:
" Ich habe hier ein Päckchen Tabak, das bringe ich dem Kind als Geschenk."
"Und ich habe Blättchen", sagte Paul, " die werde ich ihm bringen."
"Hm, was nehme ich denn.. Oh ich habs", Achim war ganz stolz auf sich, " Ich habe ein Feuerzeug, das ist mein Geschenk."
So schnürten sie ihre Beutelchen und folgten dem Stern.
Der Weg aber, war weit und schon bald waren die mitgenommenen Zigaretten geraucht. Da es weit und breit kein Geschäft gab, öffneten sie den Tabak und die Blättchen für das Kind.
"Wir kommen sicher noch an einem Geschäft vorbei, dann kaufen wir Neuen," sagten sie sich.
Aber: der Tabak, die Blättchen, ja selbst das Feuerzeuggas neigten sich dem Ende und immer noch hatten sie keinen Ersatz in Aussicht.
Als dann der letzte Krümel geraucht und das letzte Blättchen verrollt war, das Feuerzeug nur noch Funken sprühte, kamen sie an eine Krippe. Der Stern stand hell leuchtend über dieser Krippe. Hier war also das Kind, das einmal der größte en:
aller Zeiten werden sollte. Aber Ulrich, Paulchen und Achim, die drei Waisen aus dem Smokeland, kamen mit leeren Händen.
So wurde aus dem Kind nicht der König aller . Er wurde nicht einmal Raucher.
Stattdessen wurde aus dem Kind ein Mann, dessen Geschichte und Taten hinlänglich bekannt sind. In diesen Tagen feiern wir wieder seine Geburt.
Von den drei Waisen aus dem Smokeland redet niemand mehr. Und dennoch frage ich mich, was wäre wohl aus Weihnachten geworden, wenn Ulrich, Paulchen und Achim nicht so süchtig gewesen wären?

In diesem Sinne allen hier ein schönes Weihnachtsfest

Das konnte ich nicht lassen, die Geschichte noch Mal zu posten.

Ich gehe davon aus, dass wir jeweils den für uns richtigen Weg in die Raufreiheit gefunden haben und ihn konsequent weiter gehen werden. Dieser Abgewöhnungsprozess, war eine schöne Reise, mit Höhen und Tiefen.
Ich wünsche dir noch ein geiles Leben und bin mir sicher, dass du das dieses Mal nicht falsch verstehst, sondern so, wie ich es meine, Wörtlich, nicht auf dieses Lied bezogen.... Du weißt schon..
Alles hat seine Zeit und wir haben uns prima ergänzt eine Zeit lang. Es war mir eine Ehre Paul.
Bleib achtsam
Heike