"Mut steht am Anfang des Handelns..." (Demokrit)

Verfasst am: 18.08.2019, 10:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2019, 14:04
Chrissi67
Chrissi67
Dabei seit: 18. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, schreibe das erste Mal hier. Mal so als Test. Viele spannende Themen, Erfolgsgeschichten und motivierende Unterstützung. Danke erst einmal und wenn ich mich hier ein wenig orientiert habe, melde ich mich bestimmt öfter mal. Bin 52, rauche seit 7.April nicht mehr. COPD Diagnose auch noch...halte durch, auch wenns immer noch schwer fällt....

Verfasst am: 18.08.2019, 19:21
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hi Chrissie,
da ich kein Wohnzimmer von Dir finde, schreibe ich Dir hier zurück.
Hab auch eine Zeit gebraucht bis ich alles durchschaut habe.
Aber schön, dass Du hier bist und schon mit sovielen rauchfreien Tagen.
Super gemacht!!
Wir rauchen weiterhin nicht.
Bis bald.
Lg martina

Verfasst am: 18.08.2019, 20:48
Chrissi67
Chrissi67
Dabei seit: 18. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Martina, danke fürs schnelle antworten...was ist ein Wohnzimmer ?

Einen schönen Abend allen

Verfasst am: 18.08.2019, 20:51
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo chrissi.

Gehe im Forum in die Rubrik „ ich habe aufgehört“,scrolle ganz runter auf neues Thema erstellen,draufklicken und loslegen

Verfasst am: 23.08.2019, 21:08
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo martina
Danke für deinen Besuch. Ja unglaublich. Gestern schon dreistellige Schnapszahl
Will es jetzt nicht verschreien (klopf auf Holz) aber seit zwei drei Tagen geht es mir richtig gut.
Gestern bin ich hinter einem Raucher aus der Arbeit und bin dann zur Seite weil ich es eklig fand.
Ich habe irgendwo gelesen dass nach 3 monaten der Körper noch mal was abbaut und es deswegen noch mal zu schmachter kommt. Hoffe das schlimmste ist hinter mir.
Wie geht es dir ?
Lg

Verfasst am: 25.08.2019, 10:19
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe martina

So bin zurück aus Spanien..... und ich hab natürlich dein Fest verpasst.....
die Weisswurst hätt ich gezuzelt, mit Dijon-Senf ..... , aber das Obatzer...… neeeee ...…. das war sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig damals …… schee wars scho ba euch..(oder so ähnlich ). Auf jeden Fall lernt man bei euch Bier trinken

Hättest du gedacht, dass wir so weit kommen? Ich nicht..... aber Hey...….Yeahhhhhhh sind wir gut? Wir sind gut..... Ach da gab es doch mal den..... ohhh…. weiss nicht mehr wie der hiess... irgendwas mit Rosentreter.....
der hat doch immer gesagt das war "spitze und ist in die Luft gesprungen. Genau das sind wir!

Das heisst jetzt nicht, dass wir übermütig werden..... nein nein nein, wir geben schön auf uns acht und kämpfen weiter.

Lass dich mal

wünsch dir einen super schönen Sonntag

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 31.08.2019, 23:03
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hi Martina

deine Schwammerln waren hoffentlich nicht giftig. seitdem bist aus dem Forum verschwunden
wie geht es Dir mit dem NR?
ich komme zurecht aber würd mir etwas mehr Geschwindigkeit wünschen, dass ich gedanklich davon los komme.
muss irgendwie mein Gehirn mal nochmal programmieren auf NR. der Dickschädel hat es anscheinend noch nicht kapiert dass jetzt eine andere Zeit angebrochen wurde.
Bin aber froh schon so viele Tage zu haben. Heiliger Bimbam wenn ich da an die erste Zeit denke.
das schreckt mich ab und deswegen weiterhin "wir rauchen keine"

LG Baum

Verfasst am: 05.09.2019, 19:01
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Bäumchen, Ines, Whoopie!!!!!
Ich schreib jetzt hier in meinem WZ. Ihr habt so oft nachgefragt.
Die Demenz meiner Mama hat mich die letzten Tage viel Kraft gekostet!
Wieder KH usw.....
Aber ich bin schon noch da.
Leider hab ich eine halbe Ziga geraucht vor lauter Sorgen.
Ganz schön blöd... Hab sie dann ausgemacht.
Das hilft ja Niemanden wenn ich wieder anfange!
Bin weiter tapfer. Wahrscheinlich hatte ich zu wenig Glückshormone.
Jedenfalls war mir grottenschlecht.

Leider hab ich Eure Feiern, Jubiläen usw. verpasst!
Das tut mir leid.
Ich drück Euch megafest......
Wir schaffen das weiter!
Lg martina

Verfasst am: 05.09.2019, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin