Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 01.05.2016, 11:39
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Dagmar,
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht wenn ich eine rauchen möchte,mir vorzustellen.... mein Auto anzumachen, mich vor den Auspuff zu stellen und zur" Entspannung" tiiiiieeeeef zu inhalieren.
Diesen Tipp bekam ich von einem Nie-Raucher,bei dem ich über meinen Entzug gejammert habe.Bin immer noch geschockt aber bisher Rauchfrei.

lg Mallpall

Verfasst am: 01.05.2016, 13:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Mallpall,

Glückwunsch zu zwei Wochen! Gut gemacht! Und ich freu mich so mit dir, dass du auch deine ersten Bewährungsproben bestanden hast (essen gehen mit Anderen). Stehen dir denn in naher Zukunft weitere Bewährungsproben bevor?

Deine Abgasphantasien verstehe ich sogar! Ich habe mal an Klebstoff geschnüffelt in der Anfangsphase, bis ich mir klar gemacht habe, das auch bei Klebstoffschnüffeln die Gefahr der Abhängigkeit besteht. Danach ließ ich die Nase davon. Was Sucht alles aus uns macht, wenn wir es zulassen! Aber wir durchschauen ja das System und widmen uns lieber Gesünderem, wie zum Beispiel Badbesuchen.

Gut schwimm, Mallpall,
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 01.05.2016, 14:59
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Carla,Andrea,
Ich lach mich hier gerade weg und musste noch mal lesen,was ich geschrieben habeMein "Nie Raucher" Kollege,meinte das ironisch.Er wollte mir damit nur klar machen dass die Zigarette genauso ungesund ist wie mein Auspuff,dessen Abgase ich doch auch nicht inhaliere um zu entspannen oder Stress abzubauen.
Rauchen ist im Prinzip nichts anderes und ich finde diesen Vergleich gut und der Gedanke daran,hält mich vom rauchen ab.Es handelt sich hierbei nicht um Abgasphantasien und es gibt kein Grund zur Sorge....niemals würde ich so etwas absurdes tun.Ihr seid echt süss

lg Mallpall

Verfasst am: 01.05.2016, 22:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge
Verfasst am: 02.05.2016, 17:21
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Alex,
habe auch jedes mal Kopfkino,es wirkt.Von meinem erspartem Ziggigeld,kauf ich mir nen neuen Laptop.An meiner Tastatur ist das "K" kaputt und das "L" klemmt
Heute ist mein 16ter Tag......unglaublich.Habe immer Angst mir kommt was dunmmes dazwischen.Du hast 40 Tage der Hammer....ich watschel Dir nach

LG an alle,Mallpall

Verfasst am: 02.05.2016, 20:08
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Dankeeeee Aki,
Ich bleib am

Verfasst am: 03.05.2016, 20:35
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi an alle,
Heute war kein guter Tag,kann wieder nicht ins Internet.Beim baggern hat Nabel Schneutzland die Leitung kaputt gemacht von der Nele kom aber ich habe nicht geraucht

lg MallPall

Verfasst am: 04.05.2016, 10:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hey Mallpall,

deine Umschreibungen sind so super, ich musste jetzt so lachen bis ich deine Verschlüsselungen kapiert hab, du hast nen guten Humor! Und super, rauchfrei geblieben trotz Stress, klasse!

Deine Idee, dir von dem ersparten Geld einen neuen Laptop zu kaufen, ist super, dann musst du nicht mehr von einem raputtem PC schreiben.

Deine Fragezeichen, ob du doch noch mal hinlangst, sind normal. Welche Situationen könnten dir denn noch gefährlich werden? Und wie kannst du dich vorbereiten und schützen? Was könnte dir ein Notfallkärtchen bringen?
[color=green]Für plötzliche Notsituationen und um deine Rauchfreiheit auf Dauer zu verankern, ist mir eingefallen:
Notfallkärtchen schreiben:
Mit deinen wichtigsten Beweggründen für deine Rauchfreiheit
Mit den vier A´s: Ausweichen, Abhauen, Aufschieben, Ablenken
Mit den wichtigsten Hilfsmitteln, die du schon für dich gefunden hast.
Mit einem Satz von einem Gefährten hier, der dir besonders gut getan hat.
Mit der Notfall-Telefonnummer der bzga hier und dem versprechen an dich selbst: Bevor ich eine rauche, gehe ich ins Forum oder rufe die Hotline an: 08008/ 313131
Was fällt dir für dich Anderes/Mehr ein, was speziell zu dir passt? Meins hab ich laminiert und immer im Geldbeutel griffbereit.
[/color]

Genieße den Sonnentag Heute
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 04.05.2016, 19:36
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Andrea,
Jaa....man darf doch hier keine Werbung machen,deshalb.Seit heute Mittag funktioniert das net wieder,telefoniert ohne Ende.Ständig diese Ansage: möchten Sie...bla,bla... drücken sie bitte die 2. Hätte ich Zigaretten gehabt,ich hätte geraucht.Vor solchen Situationen habe ich Panik und ich war froh,keinen Raucher oder Zigaretten um mich zu haben.Ich weis,die Zigarette löst keine Probleme,mir hat echt der Schnuller gefehlt um wieder runter zu kommen.Kleinigkeiten haben mich gerettet.Habe nie in der Wohnung geraucht,auch nicht beim telefonieren,musste ständig die Tasten drücken und dann hatte ich jemand...........der hat alles abgekriegt,der armeVor lauter Dampf ablassen,habe ich nicht mehr an Zigaretten gedacht,habe ja keine.
In solchen Momenten fühle ich mich noch garnicht gestärkt und das macht mir Angst.Bin für Ratschläge und Tipps echt dankbar.Danke Dir.

Lg Mallpall

Verfasst am: 04.05.2016, 20:12
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke gangwolf,
bis zu nem neuen Laptop brauchts noch viele Rauchfreie Tage.Glaubst garnicht wieviele "L"´´und "K" es in Sätzen gibt.Meine Hände sind gut beschäftigt durch die kaputten Buchstaben auf meiner Tastatur

lg zurück,Mallpall