Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 24.05.2016, 12:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Hallo Mallpall,

alles in Ordnung bei dir? Sind bald deine Schichttage vorbei? Was machen die emotionalen Achterbahnfahrten ?

Am Donnerstag ist bei uns in Bayern Feiertag (Fronleichnam), den gebe ich dir, damit du frei hast.

LG Andrea

Verfasst am: 21.05.2016, 12:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Freu mich so sehr mit dir, liebe Mallpall, über das so hochverdiente Lob deiner Zahnärztin. Und gerne schau ich mir dein schönes Grinsen an: ;-). Wow, das blendet ja, weißer geht's wirklich nicht mehr

Hab ein beschwingtes Arbeitswochenende mit einem Dauerlächeln im Gesicht und berechtigtem Stolz in der Brust

Umarmung
Andrea

Verfasst am: 21.05.2016, 09:21
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Aki,Diewodaso und alle anderen,
ihr müsstet mal mein breites Grinsen sehen.....schöne weiße,saubere Zähne.Es macht irre Spass solche sichtbaren Erfolge zu sehen und auch zu spüren.Ich fühle mich super und total motiviert,habe ein dickes Lob von meiner Zahnärztin erhalten aber ihren Mann hält sie immer noch für einen unverbesserlichen Raucher,sie hat es aufgegeben,sagt sie.
Ich habe dieses Forum empfohlen und das hier trotz Minengefahr auch ein Lotse an Bord ist,vielleicht spornt es sie an,weniger zu tadeln und ihren Mann mehr zu ermutigen.
Heute ist ein tolles Wetter,leider muss ich arbeiten aber wünsche hier allen ein Rauchfreies,sonniges Wochenendeeeeeee

lg Mallpall

Verfasst am: 19.05.2016, 12:10
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke,Andrea
ja,ja.....meine Zahnärztin,ziemlich energische Frau.Als sie mir das erzählte,dachte ich vielleicht sollte der Mann sich trennen,bin mir sicher dann hört er auch auf zu rauchen

Dankeee,gangwolf
im Moment fühle ich mich auch stark,32 Tage ohne....nie hätte ich das gedacht.

lg Mallpall

Verfasst am: 19.05.2016, 10:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Hi Mallpall,

da wünsche ich dir ein großes wohlverdientes Lob von deiner Zahnärztin morgen! Und du kannst dich so freuen über dein gesünderes Zahnfleisch und deine weißeren Zähne! Und du hast so recht, Vorhaltungen bringen gar nichts, schon gar nicht von echten Nichtrauchern, die können einfach nicht mitreden. Also mir tut der Mann der Zahnärztin auch leid! Guten Termin morgen!

Freu mich auf die nächste Nachricht von Dir
Andrea

Verfasst am: 19.05.2016, 10:38
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Andrea,
ja soll super Wetter geben aber leider muss ich arbeiten,frustrierend und das kommt nicht vom Rauchstopp.
Im Moment habe ich Spätschicht und wenn ich spät nach Hause komme,komme ich hier nicht zum lesen oder schreiben und Vormittags rast mir die Zeit davon.
Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt,Zahnreinigung und diesmal ohne schlechtes Gewissen.Ich stinke nicht mehr und kann meiner Zahnärztin mit Stolz berichten über meinen Rauchstopp.Sie hat mir jedesmal einen Vortrag gehalten.Ihr Mann ist Raucher und laut Ihrer Aussage ein Hoffnungsloser Fall,sie hat keinerlei Verständnis,wie man(n) so unvernünftig sein kann....der arme Mann.
Vielleicht kann ich ihr klar machen,das er Hilfe,Geduld und Unterstützung braucht anstatt diese ständigen Vorwürfe,die bei mir auch nie was gebracht haben.Bin gespannt auf morgen.

lg an alle hier,Mallpall

Verfasst am: 18.05.2016, 23:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Ja Hallo Mallpall, was machst du denn dann am Wochenende, da soll es wieder schönes Wetter geben statt Regen, wo du doch jetzt so gerne bei Regen rausgehst (*neck, neck*:lol.

Deine Gefühlsschwankungen gehen bei dir, da sie untypisch sind für dich, mit Sicherheit vorbei. Es sei denn, du hast intensiv deine Gefühle unter Kontrolle gehalten mit dem RAuchen, was ich aber bei dir eher nicht glaube.

Als gilt weiterhin: gut Ding will Weile haben, ohmmmmmmm

Wie geht's dir grad so während der Arbeitswoche? Wie war dein TAg HEUTE?

Ciao Andrea

Verfasst am: 16.05.2016, 20:56
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

das sind gute Wetteraussichten,Dankeee Andrea.
Bin froh wenn diese Gefühlsschwankungen verschwinden,gerade weil es so untypisch für mich ist,es stört mich sehr.Heute war ich wieder im Wald,trotz Regen.Aufeinmal mach ich das sogar gerne,vor meinem Rauchstopp wäre ich da niemals vor die Tür,im Moment habe ich Blickwinkelwechsel

lg Mallpall

Verfasst am: 15.05.2016, 23:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

hi Mallpall, du machst das so richtig:

raus und Freundinnenratsch, raus und in den Wald oder um die Häuser, da brauchst du wahrlich keine Box!

Ich schreibe dir wegen deines folgenden Satzes: [color=blue]Der Gedanke,ich muss nun für den Rest meines Lebens immer wieder dagegen ankämpfen,finde ich schlimm.Für mich ist doch klar.....ich möchte nicht mehr rauchen,bilden sich die Rezeptoren nie wieder zurück? das finde ich gruseligicon_eek.gif[/color]

Liebe Mallpall, seit Jahrzehnten arbeite ich daran, nur im [color=red]Heute[/color] zu leben. Mit langsam wachsendem Erfolg. Das Gestern können wir nicht mehr ungeschehen machen, das Morgen noch nicht in die Hand nehmen. Alleine der Tag heute zählt, deshalb heißt es in den 12-Schritte- Gruppen ja so schön: [color=red]gute 24 Stunden[/color]. Und wenn der Tag zu lange ist: bis zur Vormittagspause, bis 12:00 Uhr, bis zum Vier-Uhr-Tee, diese kleine Zeitetappe schaffe ich. Jetzt schaffe ich diesen einen Moment. Und dann kommt was Anderes.

Und du wirst auch nicht für immer und ewig diese Anstrengungen aushalten müssen, dein Hormohaushalt pendelt sich wieder ein, ich meine auch gelesen zu haben, dass sich die Rezeptoren, die sich aufgrund des Nikotinabusus vermehrt gebildet haben, wieder zurückbilden. Sicher ist, dass sich der Belohnungsmarker= Dopaminhaushalt mit der Zeit wieder normalisiert. du brauchst also gar nicht auf immer und ewig mit diesen Verlangensattacken zu kämpfen. Gute Wetteraussichten also

Wichtig ist, fest daran zu glauben, dass es einem bald wieder besser geht. Das gelingt mit viel Übung. Aha, da ist wieder ein Tief, durch das ich jetzt durch muss, aber in einem ist das Wetter beständig: im Wechsel. Bald kommt auch wieder ein Hoch.

Ein solches wünsche ich dir für Pfingstmontag
Andrea

Und wenn du dir so tolle Lösungen für die besch..Stunden bereit hältst wie Lachen mit der Freundin und für guten Teint durch frische Luft sorgen, dann bist du 1A aufgestellt!

Verfasst am: 15.05.2016, 13:05
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2928 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Dankee Aki,
du gehörst hier ja schon zu den alten Hasen,hast Du eigentlich manchmal noch verlangen,nach soo langer Zeit? Bei mir ist es immer noch so ein auf und ab.Es gibt Tage da fühle ich mich unheimlich stark und denke die Zigarette ist keine Gefahr mehr und am nächsten Tag ist wieder Kampftag das nervt,auch wenn ich es ganz gut im Griff habe.Der Gedanke,ich muss nun für den Rest meines Lebens immer wieder dagegen ankämpfen,finde ich schlimm.Für mich ist doch klar.....ich möchte nicht mehr rauchen,bilden sich die Rezeptoren nie wieder zurück? das finde ich gruselig

lg und schöne Pfingsten,Mallpall