Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 18.04.2016, 18:28
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

ups....muss erst mal alles lesen Ihr schreibt so schnell

Verfasst am: 18.04.2016, 19:08
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Kathja,Mrs.Monkey und gangwolf,
Ich denke so wie Mrs.Monkey, beide haben nicht Unrecht aber Monkey was mach ich mit Zackeringe und wie sehen die denn aus? Iss das sowas wie ein Beissring? Ich muss echt lachen hier,hoffe bist nun nicht geknickt
Also:Ich find Euch echt lieb und lustig auch.Hier zu lesen und zu schreiben tut mir echt gut.
Es hilft mir und lenkt ab,auch Eure Ratschläge,Tips und Wünsche,digges Dankeeeee

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 19:16
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey MallPall,

Das ist doch die Hauptsache! Wir tragen zu deiner Ablenkung und Unterhaltung bei und Mrs. Monkey hat vollkommen recht, ein bisschen Leidensfähig müssen wir sein. Aber auch mit unseren kleinen Hilfsmitteln denke ich, leisten und leiden wir genug!

Ich weiß was Mrs. Monkey meint, hab den Zackerring direkt vor meinen Auge, aber erklären kann ich das auch nicht...

Wenn es deinem Magen schon besser geht, das ist ja schon mal ein Fortschritt!

Sooo, dann mal weiter und immer weiter!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 19:28
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich geknickt? ach iwooooooo..... Du hast gelacht, also hat es schon einen Erfolg gebracht den schreibe ich mir jetzt mal ganz egoistisch auf meine Fahne

Ja mm.... Wie erklärt man das??? Also das ist Ring mit so Zacken für die Finger, nicht aus Gummi...... Mm.... Den kann man jedenfalls bestellen oder in so esotherikläden kaufen (jaaaa ich hab den in einem rauchfrei Seminar vor längerer Zeit empfohlen bekommen, das Seminar hat nicht geholfen, aber den Ring hab ich noch).
Vielleicht mal bei G....gle oder so schauen. Nach beruhigungsfingerring oder so.

Katja ich seh schon, wir haben einen ähnlichen Weg was all die probiererchen angeht Hauptsache es hilft! Und das tut es ja gerade irgendwie

Verfasst am: 18.04.2016, 19:41
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

genau Katja,
so sehe ich das auch.Ich bin froh das meine Magenschmerzen weg sind.Mit meinem Entzug komme ich erstaunlicherweise ganz gut zurecht.Abend´s finde ich es nicht so schlimm,eher Morgen´s und Nachmittags.
Habe mir heute Nachmittag Cappu gemacht,Filterkaffee schmeckt mir im Moment garnicht und jetzt bin ich bei Tee.Heute Abend geh ich früh schlafen,kann eigentlich nichts mehr passieren.
Ich muss immer schmunzeln über den Zackerring, den Du direkt vorm Auge hast.Was macht man damit?
Ich find das voll lustig

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 19:52
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Finger zur Beruhigung anstatt Brust......hab bei G....gle geschaut

Verfasst am: 18.04.2016, 20:01
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Mrs.Monkey,

Lachen ist ein Beruhigungsmittel ohne unangenehme Nebenwirkungen,egal was ein Zackerring nun ist.

Verfasst am: 19.04.2016, 13:47
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mallpall,
alle Hürden des 2. Tages übersprungen? Nach deinen Ausführungen hast du ja heute deinen ersten rauchfreien Arbeitstag. Freue mich wieder von dir zu lesen.
LG Dagmar

Verfasst am: 19.04.2016, 16:36
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Gitte,gangwolf,Dagmar und alle anderen,
2 Tage habe ich gut überstanden.Heute war mein 1ter Arbeitstag,die morgendliche Zigarette fehlt mir komischerweise nicht.Meinen Kaffee nehme ich mit ins Bad,das klappt echt gut.Zwischen Haare föhnen,schminken und so.....schlürf ich mein Kaffee.Das klappt super,hätte ich nicht gedacht.Ich genieße die warme Dusche,wie gut mein Schampoo riecht,mein Deo....an allem schnüffel ich rum und finde es toll.Vor ein paar Tagen noch,Kaffee,Fluppe und ab vor die Tür,mindestens 3 Zigaretten.
Im Auto Minze anstatt Zigarette,Auto fahren "ohne" funktioniert.Bis dahin,klappt alles perfekt und ich fühle mich echt gut,mir fehlt nichts,unglaublich.
Kaum auf der Arbeit und im Aufenthaltsraum,ging es los.Sonst hab ich mir dort noch mal nen Kaffee gemacht und vor der Tür,mit Kollegen.....2 Zigaretten.
Ich wurde unruhig und hatte irgendwie Panik,jetzt ne Zigarette.Ich könnte ja,hab niemanden was erzählt.
Mit meinem Kaffee u.meinem Marmeladenbrot,hab ich mich an den Tisch gehockt,während die anderen,wie immer,schon vor die Tür sind.Von einem Kollegen wurde ich aufgefordert,mit raus zu gehen....iss nicht mehr viel Zeit.Habe geantwortet:Habe verschlafen und möchte noch Frühstücken.Das hatte ich geschafft,keiner hat das gross beachtet.
Wir haben Raucherpausen.Ich wurde aufgefordert,mit nach draußen zu gehen.Nö....heute nicht,meine Kollegen waren verdattert und ich inzwischen total fertig.Erst als einer nach dem andereren wieder zurück kam,wurde ich ruhiger.Meinen Arbeitstag habe ich gut überstanden,es war hart und nun musste ich noch an der Tanke vorbei.Mit ner rießigen Schmacht habe ich es geschafft und bin vorbei gefahren.
Ich bin jetzt Zuhause,hocke hier am Laptop mit Kaffee und bin fertig.Im Moment gehts mir garnicht gut,total unruhig und nervös und Schmacht ohne Ende.Heute ist mein schlimmster Tag

LG Mallpall

Verfasst am: 19.04.2016, 16:52
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey MallPall,

Jetzt sei nicht traurig und lass den Kopf nicht hängen! Ganz im Gegenteil! Hättest du letzte Woche gedacht, dass du das schaffst? Sei stolz auf dich! Dein Gehirn kennt jetzt diese Situation und noch ein paar mal und es wird schon viel einfacher werden! Ganz ehrlich! Ich hab samstags aufgehört und bin dann Montags auf der Arbeit jede Stunde mit meiner Kollegin runter, wenn sie zum Rauchen ist! Hab es nämlich nur ihr gesagt und wäre ich nicht mit ihr gegangen, dann hätte es das ganze Büro gewusst. A.c. Meint ja auch, man soll alles weitermachen wie bisher!

Es war ok für mich, da ich ja wusste, ich kann nicht allen Rauchern aus dem Weg gehen. Zwischendrin würde es mal schwer und ich bin oben geblieben, mittlerweile gehe ich aber wieder mit ihr an die frische Luft, ein bisschen Sonne genießen. Bald wird dir das auch nichts mehr ausmachen. Ich lutsche immer ein Bonbon oder hab meine kleine Wasserflasche dabei.

Ehrlich, sei stolz auf dich! Jetzt genieße die Ruhe, tu dir was gutes!

Koch dir was gutes! Mit Gemüse schnippeln hab ich mich immer abgelenkt!
Oder ruf eine Freundin an und Quatsch ein bisschen...

Was könnte es noch für Möglichkeiten geben?

Liebe Grüße
Katja