Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 18.04.2016, 11:34
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mallpall,

innere Unruhe und Nervosität könnten Enzugserscheinungen sein. Ich komme allerdings nicht aus dem medizinischen Bereich. Ich habe zu Beginn dagegen Präperate mit Baldrian, Hopfen und/oder Lavendel mit Erfolg ausprobiert. Trinken und Ablenkung (Spaziergang und bewusstes genießen von aromatisiertemTee usw .) haben mir auch gut getan.

Schmachter kommen und vergehen auch wieder.

Herzliche Grüsse
Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 11:57
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

jaaa.......im Moment hab ich grad so ein Anfall,echt heftig
Ich muss noch einkaufen und werde mir sowas besorgen.
Danke Dir Dagmar

Verfasst am: 18.04.2016, 13:45
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Leutz,
ich war einkaufen und in der Apotheke,Baldrian,Hopfen Dragees,vielleicht hilft´s was.Was mein Magen angeht,habe echt überlegt....was ich seit gestern anders mache.Mir ist ein.- oder aufgefallen.....lutsche seit gestern diese Zuckerfreien,scharfen Pfefferminzbonbons wie blöde.Vielleicht bin ich zu schwach
und oder wirken solche Zuckerfreien Bonbons bei übermäßigen Verzehr nicht abführend? Iss ja kein Wunder das es mir alles weghaut und mein Magen spinnt
Habe mir Lakritze besorgt iss gut für den Magen und Lakritze mag ich echt.Und dann............................................................................bin ich sowas von Stolz auf mich,habs voll geschafft im Supermarkt,keine Zigaretten gekauft
An die Tanke trau ich mich so schnell nicht,der legt meine Marke automatisch hin,wenn ich komme.Das würde ich nicht packen.Da wollte ich nämlich hin,weil ich genau weis das er die Lakritzschnecken hat.Jetzt gibts [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 13:53
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey MallPall,

da kannste auch echt super stolz auf dich sein! Tanke finde ich heute noch komisch! Da bin ich immmmmmmer mit Zigaretten raus früher! Jetzt geb ich da viel weniger Geld aus ! Musst immer das positive sehen

Ja, das kann echt von den Bonbons kommen. Kannst ja bisschen Abwechslung beim Bonbons verputzen reinbringen! Ich vertrage sie zum Glück ganz gut, den auch ohne Schmach lutsche ich sie mittlerweile ganz gerne

Hast du dich schon belohnt, oder dir zumindest schon was überlegt? Das macht mir immer am meisten Spass

Ich wünsche dir weiterhin soviel Motivation, Kraft und Sturheit! Du schaffst das. Und wenn mal ein Schei....Tag kommt, dann denk dran, das auch der vorübergeht und wenn er vorbei geht, dann hat dein Gehirn wieder jede Menge Verknüpfungen ohne Zigarette hergestellt! Das ist echt viel Wert und wollte ich am Anfang gar nicht so wahr haben.

Mittlerweile hab ich gelernt, dass man jede Situation, die man mit Zigarette hatte, nun wieder ohne erfahren muss. Wenn die Situation dann nochmal kommt, ist es schon viel einfacher, damit umzugehen...

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 14:16
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke Katja,
ich hoffe auch ich schaff das.Im Supermarkt hab ich auf die Zigaretten geschaut und war echt nah dran,meine Marke zu verlangen,man kann die sich ja nicht mehr einfach nehmen....Gott sei Dank.Außerdem rieche ich heute so gut....finde ich.
Die scharfen oder zuckerfreien Bonbons lass ich erstmal weg.....mal sehn ob´s meinem Magen besser geht.
Ich habe bammel vor morgen,mein 1ter Arbeitstag und einige Raucher.Im Moment bin ich ja wohl behütet,keiner raucht hier...(ich bin Single) und Zigaretten sind ja keine da

Lg zurück,Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 15:12
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo diewoso,
das Gitter war oben,meine Marke in blau,ohne Zusätze haben die nicht.Deswegen geh ich ja immer an die Tanke.Du kannst echt voll stolz auf Dich sein,soweit wäre,bin ich noch nicht.
Das mit Deiner Mama,tut mir leid aber ich hoffe Du schaffst das,auch für Deine Tochter.

Danke Aki
ihr seid so aufmunternd,so kann ich mich langsam vorwärts tasten,in kleinen Schritten,zu meinem bedeutsamen Sprung.

LG Mallpall

Verfasst am: 18.04.2016, 16:55
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo MallPall,

Das dir die BonBons nicht gut tun hast du ja schon gemerkt und stellst jetzt etwas um. Mir hilft Baldrian ganz gut. Mag schon sein, dass es bei dir vielleicht nicht helfen wird, vielleicht aber auch doch!

Was ich damit sagen will...einfach ausprobieren ! Ich habe auch viel probiert und manche Dinge tun mir richtig gut und andere wieder nicht! Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er ausprobiert, für gut oder schlecht empfindet. Hier gibt es viele Ratschläge und Tips und ich persönlich, bin unendlich dankbar für all die lieben Menschen, die man hier findet...

Die erste Zeit ist schon schwer genug, da kann man sich ruhig Dinge suchen, die einem alles ein wenig erleichtern...und wenn der Kopf und die Nerven gut mit machen, dann ist das unheimlich gut für die Motivation und man sammelt viel Kraft für schlechte Tage...

Probier aus, wonach dir ist.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 17:15
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ok tomsen! Und warum? Weil du meinst dann wäre man nicht stark genug und man muss da durch usw...ist ok wenn das deine Meinung ist, und ist auch toll, wenn das bei dir alles so toll geklappt hat, aber ich finde einfach, dass jeder für sich entscheiden kann, wie er es machen will und welche Hilfsmittel/Ersatzprodukte er dafür nutzt und ich finde deinen Schreibstil einfach kontraproduktiv ! Ich denke hier geht es darum Unterstützung und Hilfe zu finden, aber das sehe ich bei dir einfach nicht! Zu schreibst nur nieder, was in deinen Augen alles nichts bringt oder was man falsch macht !

Sorry, aber nicht sehr aufbauend!

Verfasst am: 18.04.2016, 17:57
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Also ich finde ja, ihr habt beide nicht Unrecht. Hilfen heißen so, weil sie eben helfen sollen. Und was einem hilft muss wirklich jeder für sich probieren. Bevor man noch alles hinschmeißt, weil man zu sehr kämpfen muss, ist es doch nicht verkehrt, das ein oder andere auszuprobieren oder? Eine gewisse Leidensbereitschaft braucht man trotzdem. Ich glaube das weiß man spätestens, wenn man es ein oder mehrere Male nicht geschafft hat. Und wenn man sich gut vorbereitet. Wenn es so einfach wäre, würde es vermutlich nur noch sehr wenige (wenn überhaupt) Raucher geben. Von daher muss wirklich jeder seinen richtigen Weg finden. Kaum jemand geht zum Zahnarzt und lässt ohne Betäubung Wurzelbehandlungen machen. Wenn doch... Wow, harte Socke! Solange man sich bewusst macht, dass nichts den Entzug mit all seinen "Wirkungen" komplett abschalten kann und man sehr wohl "mitarbeiten" muss, kann ein bisschen Unterstützung nicht achaden denke ich. Aber das ist eben auch nur meine Meinung! Und die Erfahrung, die ich aktuell mache. Ja ich muss die Zähne zusammen beißen. Und ja ich trinke abends zum besseren schlafen beruhigende kräutermischungen...

Zur Beruhigung kann ich dir liebe Mallpall einen knetball oder Ketten mit Kügelchen, zackenringe oder ähnliches empfehlen. Man ist beschäftigt und durch die oft gleichen Bewegungen auch irgendwie beruhigt. Klappt bei mir, besonders wenn ich auf etwas warte(dabei werde ich nämlich ohne kippen irgendwie hibbelig). Oder eine Nagelfeile mal eben schnell Pfeilen oder sauber machen in ruhigen Minuten. Und duftöle für die Tasche. Erinnert immer schnell daran, dass man ja viel lieber gut riechen möchte und regt die Sinne an.
Halt weiter durch! Du machst das ganz wunderbar!!!

Verfasst am: 18.04.2016, 18:20
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Thommy,
ich seh Dich nicht als Spielverderber,bin froh über Ratschläge oder Tips,deswegen bin ich hier.
Das ich durch meinen Rauchstopp unruhig oder nervös bin,damit hab ich ja gerechnet aber mit solchen Magenproblemen und das andere natürlich nicht.Habs ja schon oft genug gelesen auf den Bonbonpackungen,bin nur nicht gleich drauf gekommen....bin doch auf Entzug
Die Apothekerin ist unschuldig,bin in die Apotheke und habe mir Baldrian verlangt.Sie hat mich lediglich nur gefragt....Als Tropfen oder Dragees.Ich habe mich für Dragees entschieden und auch genommen.Meine Magenschmerzen haben sich in leichtes grummeln verwandelt und mir geht es jetzt echt besser. Habe mich jetzt für Bonbons mit Honig entschieden,die lutsche ich nur,wenn ich ganz dolle Schmacht habe,nicht das mir meine Zähne noch ausfallen
Kathja hat recht,man muss einfach ausprobieren.Von Nikotinersatz halte ich persönlich auch nichts,es stimmt man verlängert nur sein leiden,das war meine Erfahrung und anderen hat es aber auch schon geholfen.24 Stunden ohne Zigaretten,da lohnt sich doch ausprobieren auch wenn´s nen durchschlagenden Effekt hat

LG Mallpall