Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 17.04.2016, 11:17
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ja auch ich bin noch ganz frisch und hangle mich durch die ersten Tage. Hatte es vorher für 1,5 Wochen geschafft aber einen blöden Rückfall gehabt.naja nun gut, will mir mal deshalb nicht weiter böse sein. Aber ich hab dadurch schmerzlich gemerkt, wie gemein die Sucht ist. Trotzdem, es ist einfach das beste rauchfrei zu sein. Und nun möchte ich nicht mehr am Anfang landen. Wir halten durch nicht wahr?!
Uli das klingt nach einem leckeren Frühstück und ich hoffe du konntest es trotz magenproblemen genießen? Kaffe schmeckt mir auch nicht mehr wirklich. Ich beschränke mich jetzt auf capuccino im Café oder so, diese besonderen außerhalb der filtermaschine und sonst bin ich bei Tee. Deiner klingt super, werde ich mal probieren und dann berichten! Wobei ich eher wenig mit Zucker trinke. Aber da mach ich mal eine Ausnahme
Wie verbringst du denn den Sonntag sonst noch? Hast du Pläne gemacht oder lässt du es einfach auf dich zukommen?

Verfasst am: 17.04.2016, 12:01
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Mallpall,

Du wirst es schaffen! Tschakka!

Eigentlich habe ich es auch so gemacht, wie Tomsen 39 es beschreibt. Ich habe alles so gemacht wie immer, nur ohne Zigarette! Ich wollte mich nicht noch zusätzlich bestrafen, indem ich keinen Kaffee mehr trinke oder ähnliches! Auch hatte ich mir immer gesagt, dass ich es halt mal probiere nicht zu rauchen.... Bis heute hat es geklappt und darauf bin ich mächtig stolz!

Wie du siehst, es gibt nicht DEN Weg aufzuhören! Jeder muss seinen eigenen Weg finden und herausfinden, was ihm gut tut!

Ja, es war schwierig!
Ja, vielleicht ist dir auch nach Heulen! Egal, dann heul halt!
Ja, ich hatte ein absolutes Gefühlschaos!
Ja, ich hatte das Gefühl, etwas Wertvolles zu verlieren! Fast so, als ob jemand gestorben wäre!

ABER

Ja, es lohnt sich total!

Und im Rückblick, war es auszuhalten!

Häufig sind es nur Minuten, in denen man besonders stark sein muss! Wie du dich dann ablenken könntest, weißt du ja bereits!
Denk dran, Schmacht ist NUR ein Gefühl, es wird dir nichts Schlimmes passieren!

Tschakka, du schaffst das!
blassen:

Den lasse ich dir zum Dampfablassen da!

Liebe Grüße,
Sandra

Verfasst am: 17.04.2016, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/helfen-positive-gefuehle-beim-rauchstopp/

Hallo [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt],

du sorgtest gut für dich, in dem du dir ein leckeres Frühstück bereitet hast. Guter Start in deine Rauchfreiheit, prima!

Was kannst du dir heute sonst noch Gutes tun? Gerade auch, um speziell mit deinen Entzugserscheinungen klar zu kommen? Kamillentee für den Magen? Sporteln gegen die Unruhe? Oder Entspannungsübungen?

Da dich das gesparte Geld motiviert: fütterst du ein Sparschwein? Und für was könntest du sparen? Südseeurlaub? Viele kleine Belohnerli im Alltag?

Ich schicke dir mainfränkische Sonnenstrahlen für evtl. einen Spaziergang an der frischen Luft und drücke dir die Daumen für die nächsten Stunden. Denn in kleinen Zeiteinheiten denken kann auch sehr helfen. Der Link oben führt dich zu einem neuen Artikel bei den news, in dem es darum geht, sich positive Gefühle und Erlebnisse zu verschaffen. Dein Dopaminhaushalt muss sich jetzt erst umstellen, da helfen kleine und große angenehme Ereignisse.

Du schaffst das, hast bestimmt schon andere Herausforderungen in deinem Leben bewältigt?!

LG Andrea

Verfasst am: 17.04.2016, 13:26
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Ihr Lieben,
habe gegen meine Magenschmerzen Tropfen genommen,Gott sei Dank hatte ich die noch,wenigstens meinem Magen gehts besser.

Hi Mrs.Monkey,
Danke,für Deine Vorschläge
ich habe auch nicht in der Wohnung geraucht,bin immer raus vor die Tür.Das meine Hände nichts zu tun haben,finde ich nicht schlimm,eher ist es das unruhige und die ständigen Gedanken an Zigaretten.

Hallo Thommy,
Ich habe mir vorgenommen,mit meinen nächsten Kaffee vor die Tür zu gehen,kann mir ja frische Luft reinziehen,vielleicht schmeckt der Kaffee besser,war heute irgendwie nix.
Nachzugeben und an die Tanke zu fahren......Rauchstopp ständig verschieben,Du hast recht und bist überhaupt nicht unsensibel und die PAllMall will ich doch vergessen.

Tschakka Sandra,
330 Tage??? ich kämpfe noch mit Rauchfreien Stunden.Immerhin gleich 14.30 Uhr

Verfasst am: 17.04.2016, 13:28
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

lacheeee 13.30....bin soweit noch nicht...muss mal Pause machen und Hunger hab ich auch.

bis später,
LG Mallpall

Verfasst am: 17.04.2016, 13:33
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

330 hört sich viel an, aber auch ich muss zeitweise noch kämpfen und ich kann mich noch soooo gut an die Anfänge erinnern!

Jede Stunde die du schaffst, ist ein weiterer Schritt auf deiner Erfolgsleiter!

Sei ruhig stolz darauf!

Hast du in deinem Profil schon deinen Rauchfreitag eingestellt?

Grüße, Sandra

Verfasst am: 17.04.2016, 13:40
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Das stimmt, Tomsen!

Verfasst am: 17.04.2016, 14:22
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Sandra,
heute nicht rauchen,hört sich besser an als nie mehr und ablenken auch.Dein Satz "Jetzt nicht,hilft mir im Moment.Den Rauchfreitag hab ich eingestellt aber Nullen kann ich doch erst wenn der Tag um iss.

Hallo Thommy,
Ich hab ja bald mein nächstes Etappenziel 14.30 Uhr
Du hast schon 6 Wochen,kannst Dich noch erinnern an Deinen 1.Tag?Ich wurschtel mich heute so durch,heute iss Sonntag und ich habe mir vorgenommen.....so richtig faul zu lenzen.
Iss mein erster Tag ohne

LG Mallpall

Verfasst am: 17.04.2016, 17:58
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Thommy,
jaaa......das mit dem Zigarettenautomat,kenne ich.Weil ich Abend´s nicht mehr aus dem Haus wollte,hatte ich morgens keine mehr,voll die Panik und erst am 3ten hatte ich Erfolg, und das vor der Arbeit.Hab´s dann mit stopfen versucht,auch weil es billiger ist.Die schmeckten mir garnicht und ich finde es voll die Sauerei....ständig irgendwo Krümmel und obwohl ich Abend´s müde war, stopfen...sonst hatte ich am nächsten Tag ja auch keine.Ich mag mir diesen Stress nicht mehr antun,die Zigarette beruhigt mich nicht,sie regt mich nur noch auf,vom finanziellen und gesundheitlichen Aspekt abgesehen,hinzu kommt die stinkerei,dagegen kaut man (ich) Kaugummi,man glaubt man stinkt nicht ganz so schlimm.
Ich bin soweit aber trotzdem ist es auch eine sucht,gegen die ich gerade ankämpfe.Im Moment bin ich ziemlich genervt aber auch wütend aber ich konnte mal so richtig Dampf ablassenmach mir jetzt nen Tee.

LG Mallpall

Verfasst am: 17.04.2016, 21:07
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

2 Wochen im Moment bin ich froh,wenn heute der Tag rum iss.Habe heute hier ganz viel rumgeblättert,hab jetzt viereckige Augen und leichtes Kopfweh und Tropfen für mein Magen habe ich auch noch mal genommen.
Ich war mit dem entsorgen meiner Rauchutensilien zu schnell,habe jetzt kein Feuerzeug um meine Duftkerze anzuzünden