Morgen ist es soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

klar inken. klar schaff ich das und du schaffst es auch.
es ist wirklich toll, dass man sich im forum hier so richtig ausweinen darf und man auf verständnisvolle ohren trifft. das ist fast wie ne therapie
ich hab mich z.b. erst mit vielen dingen beschäftigt, was ich als raucherin immer verdrängt hab. was z.b. WIRKLICH alles in ner zigarette drin ist und so was.

na wie dem auch sei. ich wünsche dir für deinen ersten tag ganz viel kraft und ganz viel zuversicht. lass das mal erstmal auf dich wirken. trink gaaaanz viel und denk dran wie sehr du deinem körper helfen wirst. das packst du!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi, Inken,

herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, Nichtmehrraucher zu werden!
Ganz wichtig ist dabei Dein eiserner Wille! Bei Deiner Krankheit solltest Du unbedingt durchhalten. Chris hast Du schon gelesen - Meiky ist auch noch ein Copd-Kranker.

Dann bereite Dich mal auf morgen gut vor: überlege Dir, was Du machst, wenn Dich der überfällt! Vor allem musst Du sehr viel trinken: Wasser oder Tee, das schwemmt Gifte aus dem Körper. Hast Du Dir das Starterpaket bestellt?(oben unter Materialien). Da ist ein witziger 100 Tage-Kalender drin und vor allem ein schöner kleiner Knautschball, den man malträtieren kann, wenn der Verführer kommt.

Jedenfalls drücke ich Dir doll die Daumen
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Danke Hermine,
ja, das Starterpaket habe ich mir schon bestellt, ist aber noch nicht da. Den Rat mit dem viel trinken werde ich gerne befolgen. Es ist ganz hilfreich hier bei Euch, nicht nur die vielen schönen Ratschläge, auch meine Finger sind beschäftigt. LG Inken

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Inken.
Herzlich Willkommen hier in der Nichtmehrraucher-family.
Zu der du ja ab morgen auch gehören wirst.Das ist mit Sicherheit der beste entschluss deines Lebens.Wenn du mit deinen jungen 34 Jahren schon COPD hast, wird das aber auch zeit.Meine Mama hat diese Krankheit ziemlich schlimm.Das war für mich auch der Hauptgrund nach 30 Jahren tgl.ca.30 Zigaretten auf zu hören.Ich fand das so erschreckend zu sehen wie das ist wenn man plötzlich keine Luft mehr kriegt.Nein Danke.Ich kann nur hoffen das ich das nie bekomme.Also los.
Du schaffst das auch.Lenk dich schön ab in den ersten Tagen.Und wenn der olle kommt und dich ärgert,zeig ihm die kalte Schulter.
Ich schick dir Kraft und durchhaltewillen und drück dir für morgen die Daumen.
Lg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich kann Euch nur immer wieder Danken. Es ist das erstemal, das ich mich überhaupt über das Internet in einem Forum Unterhalte. Kaum zu glauben wieviel liebe Leute sich hier treffen. Ich bin ganz optimistisch es diesmal mit Eurer Hilfe zu schaffen. Als ich vor einem Jahr aufgehört habe (für 5 Tage) waren wir eine Gruppe von 5 Leuten. Leider haben wir uns gegenseitig so bedauert, dass das nichtrauchen nicht von langer Zeit war. Hier ist es doch eindeutig besser. LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Danke Jutta
wünsch ich dir auch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Inken,

auch ich möchte dich zu deinem Entschluss beglückwünschen und
für morgen drücke ich dir ganz toll die Daumen. Gemeinsam sind wir stark und schaffen das! Du auch!

Ich kann dir auch nur raten: "Trinke so viel du kannst!" Das hilft wirklich, auch der Verdauung, die (bei mir zumindest) anfangs träge ist.

Möhren sind lecker für zwischendurch und ich kaue zur Zeit öfter mal
einen (normalen) Kaugummi, wenn ich Verlangen nach habe.

Zusätzlich hab` ich wieder Stricken angefangen.

Gute Tipps findest du außerdem hier im Forum, auch in älteren Nachrichten und es tut außerdem gut, zu wissen, dass man mit den
diversen Entzugserscheinungen nicht alleine da steht. Die meisten
hatten anfangs ihre Probleme und sie haben es trotzdem geschafft.

Das macht Mut!

Hab` gerade noch einen guten Spruch gelesen: "Wer sein Ziel kennt,
findet den Weg"!
. Der Spruch passt doch auch zu uns. Wir kennen das Ziel, nämlich ein rauchfreies Leben! Der Weg mag zwar nicht ganz
einfach sein, aber ich denke, jeder findet heraus wie man gehen muss.

Ich z.B. habe vor 3 Wochen gemerkt, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe. Jetzt habe ich vor 8 Tagen nochmals begonnen, mit Akkupunktur, und siehe da, mir geht`s viel viel besser und ich weiß, dieses Mal schaffe ich das und ich freue mich auf die FREIHEIT!

Ich wünsche auch dir diese FREIHEIT und TOI TOI TOI

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Inken,

herzlich willkommen in unserer Runde und für Deinen Einstieg in den Ausstieg vorab viel Erfolg!

Bedingt durch Deine Krankheit schrillen da sicher die Alarmglocken! Führt es dem Nichtbetroffenen jedoch mal wieder eindeutig vor Augen wie sehr diese SUCHT einem das Hirn vernebelt, daß bei eh schon knapper Atemluft diese auch noch zu und VORsätzlich vergiftet und entzogen wird!

Morgen soll's dann endlich vorbei sein mit der Selbstverarsche, das ist gut so und wenn Du Dich strikt an Deine Vorsätze hältst, Deiner WILLENSkraft treu bleibst, sämtlichen Verführungsattacken des Gelblichen widerstehst und WIR Dir hilfreich unter die Ärmchen greifen (dürfen), dann sollte das schon klappen mit dem RAUCHfrei werden!

Scheu Dich nicht uns mit all Deinen Sorgen, Nöten und auch Glücksgefühlen zu löchern, dafür wurde diese Plattform geschaffen und der gehören viele verdammt nette und hilfreiche Menschen an, Menschen denen es genauso erging wie den meisten Ausstiegswilligen hier und somit wissen wir was da in demjenigen gerade für Höllenqualen abgehen!

Also dann mal los, WIR sind bereit, bist Du es auch?

Bye und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Inken,

willkommen in der Family und Glüclwunsch zu Deinem Entschluss, endlich was für Deine Gesundheit - oder sagen wir besser für den Stillstand Deiner Krankheit - zu tun.

Lies Dich bei Chris und bei Meiky mal durch und mach Dir vor allem bildlich klar, womit Du rechnen musst, wenn Du weiter rauchst. Vielleicht motiviert Dich das zusätzlich.
Und such Dir noch weitere Gründe fürs Aufhören, erfahrungsgemäß ist eine Krankheit für einen Süchtigen (wie wir das alle sind) nicht lange genug Motivation. Wie Du schon selbst schreibst, das Spray wirkt ja - noch zumindest.

Ganz viel Durchhaltewillen, Du wirst das schaffen!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
heute ist Tag 13, und es geht mir gut . Nur die Pfunde müssen wieder weg. Dabei habe ich gar nicht viel genascht. Ich habe mir heute 2 neue Hosen eine nr. grösser kaufen müssen.