Morgen ist es soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
heute ist Tag 3 und ich mag es gar nicht sagen, aber es geht mir hervorragend :? Ich bin gut gelaunt, ich bekomme prima Luft . Es sind auch kaum Gedanken da an den . Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu inken,

hey super! wieso magst du nicht sagen, dass es dir gut geht??? das ist doch ganz toll [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_004.gif[/img]
merk dir dieses gute gefühl, falls es doch mal schlecht geht. und falls nicht dann genieße deine freiheit.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

grüss dich Inken,

zuerst einmal, super, dass es dir so gut geht und du offensichtlich guter dinge bist. das ist denk ich mal das wichtigste . ich bin nun bei tag 8 angekommen und mir geht es auch prima muss ich sagen. ab und an mal ein kleiner gedanke an den bösen , aber ich geb ihm kaum ne chance mich zu belästigen *g*. ich wünsche dir einen angenehmen und rauchfreien sonntag.

liebe grüsse - Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier und finde Euer Forum ganz toll. Morgen ist mein erster Rauchfreier Tag. Nach 2 erfolglosen Versuchen , hoffe ich, dass es ab morgen endlich klappt. Ihr baut die werdenen Nichtraucher richtig gut auf. LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Schnuppel,

willkommen im Club! Nur zu: Du bist nicht die / der ? Einzige, der schon erfolglose Versuche hinter sich hat und es dann doch schafft. Das Forum hilft ganz sicher dabei. Aber: man muss den Ausstieg auch wirklich wollen. Also: Du willst. Wir helfen. Du schaffst das!
Und für morgen wünsche ich Dir alles Gute. Die ersten Tage sind schon heftig. Lass Dich unterstützen. Und erzähle vielleicht noch ein bisschen mehr von Dir. Dann können Dir die erfolgreichen Kämpfer und Aussteiger noch viel besser helfen. (Ich gehöre noch zur Abteilung der Kämpfer. Bin mitten drin im "up and down" der Gefühle und Befindlichkeiten.)

Liebe Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Margarita,
Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich bin eine Sie heiße Inken, bin 34 Jahre alt und rauche seit 21 Jahren. Doch nun soll endlich schluss damit sein. Mein letzter Versuch liegt jetzt genau ein Jahr zurück und der 5 Tag war so furchtbar das ich wieder angefangen habe. Nun bin ich, hoffe ich auf jeden Fall, besser vorbereitet. Dank dieser Seite. Dann kommt noch dazu das ich COPD habe. Ich wünsche Dir auch alles Gute, sei stark und halte durch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Hallo Inken,

herzlich Willkommen und alles Gute für deinen Entschluss das Rauchen sein zu lassen.
Ich bin heute genau 4 Wochen weg vom stinkigen Qualm und mein schlimmster Tag war der 6te. Seitdem wirds aber besser Ich weiß nicht genau wie schlimm dieses COPD ist, aber mein Hüsteln ist seitdem deutlich besser geworden.
Wirst du irgendwelche Hilfsmittel benutzen, Pflaster oder so? Hast du dir denn überlegt, wie du dich in der ersten Zeit ablenken kannst, wenn Nico dich nervt?

Liebe Grüße erstmal
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Wiebika,
vielen Dank, herzlichen Glückwunsch zu den 4 Wochen, ich wäre auch schon gerne soweit. Ich habe ja irgendwie die Hoffnung das es diesmal nicht so schlimm wird und mir fest vorgenommen dem 5. Tag und was danach kommt zu trotzen.Ja, ich habe mir Nikotinkaugummis besorgt. Eigentlich ist es der größte Mist bei COPD zu rauchen, die Lunge verängt sich, man atmet pfeifend "ABER" es gibt ja die Sprays die alles weiten!!! Man hätte mich leiden lassen sollen, dann hätte ich vielleicht schon eher aufgehört. Nachts und Morgens ist am schlimmsten, aber nach der 3. 4. Zigarette wird es dann langsam besser und es wird fröhlich weitergeraucht. Morgen ist schluss damit. LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey inken,

hier im forum gibt es noch chris mit copd. vielleicht ist sein thread ganz interessant für dich?
puh, das klingt ja wirklich gräßlich. freu dich drauf, dass du es bald hinter dir hast. weißt du warum das gefühl nach der 3ten zigi besser wird? also ich weiß es nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass die nächtliche arbeit der lunge (reinigen, härchen wieder etwas aufstellen und dann endlich abhusten), damit wieder zum erliegen gebracht wird...

und ob es schlimm wird? das ist wohl bei jedem unterschiedlich. auf jeden fall solltest du nicht auf was schlimmes "warten", denn eher erwartet dich etwas sehr positives, nämlich freiheit!
aber ich selbst bin auch viel am jammern, also lehn ich mich mal nicht zu weit aus dem fenster
am besten du rauchst an deinem letzten tag nochmal ganz bewusst und prägst dir diesen ekligen geschmack richtig ein.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Ja, danke Wiebika.
Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Den Thread von Chris habe ich schon vor ein paar Tagen angefangen zu lesen, ja stimmt, es ist sehr interessant. Ich habe auch bei Dir gelesen. Ich hoffe sooo sehr, dass du es bald geschafft hast. Viel erfolg heute, das schafts Du!