Morgen ist es soweit...

Verfasst am: 10.02.2016, 08:26
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen Sabine,

Tag vier ist auch geschafft ich bin ganz begeistert das ich es so gut hinbekomme, hab ja auch viel Zuspruch hier bekommen und eine Menge Tipps

Es ist wahnsinn wie sich der Geruchsinn und der Geschmacksinn von Tag zu Tag ändern ....

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.02.2016, 11:00
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

so bei mir läuft heute Tag 27. Eigentlich gehts mir ja ganz gut.
Aber irgendwie bin ich gerade an einem Punkt, an dem die änfängliche Euphorie so langsam nachlässt.
In meinem Umfeld kommt auch keiner mehr auf die Idee zu sagen "hei toll, du rauchst ja immer noch nicht!" und ich habe das Gefühl, dadurch kommt der immer öfter zum Vorschein.
Auch die Gedanken "es würde ja überhaupt keiner mitbekommen" schleichen sich immer mehr in meinen Kopf und machen es sich dort bequem. BLÖD!
Ich versuche mir dann immer zu sagen: "Deine beste Freundin, deine Lunge, ist immer dabei! Die bekommt es auf jeden Fall mit! Und die Rezeptoren in deinem Gehirn werden mit Nikotin beschossen (auch wennes nur eine Zig wäre), das tut ihnen weh!"
Es geht dann schon auch wieder, aber irgendwie bin ich genervt dadurch.

Na ja, es ist halt kein gemütlicher Spaziergang...
Ich versuche stur zu bleiben

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 10.02.2016, 11:08
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Sabine,

lasse den Kopf nicht hängen. Du tust es doch nicht ausschließlich für dein Umfeld sondern auch für Dich. Lasse nicht solche Gedanken zu.
Wir hier sind doch alle für dich da und freuen uns mit dir für jeden weiteren Tag den du schaffst

Fühle dich ganz doll

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.02.2016, 15:46
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

ich weiß das es eine schwierige Gradwanderung ist, dass ausgerechnet ich dir schreibe, aber es ist der beste Weg den Du gehen kannst.
Wenn ich daran denke, dass ich das alles wieder von vorne vor mir habe kann ich dir nur sagen bleib jetzt dabei.
Es ist keine deu besser mit. Ganz im Gegenteil. Ich fühle mich schlecht und verräterisch sowieso dabei.

Halte bloss durch und sei nicht so blöde wie ich.

Denk an die Gesundheit, deinen besseren Atem, die vielen Zwänge die du nicht mehr hast. Genieß das Durchatmen und die neue Lebensqualität.

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

Liebe Grüße, Andreas.

Verfasst am: 10.02.2016, 16:14
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sabine,
herzlichen Glüdkwunsch

[color=red]zu 26 Tagen ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir weiter viel Erfog gegen Nico.

sehr schade und traurig wäre es, wenn Dich wieder

" einfangen " würde; diese Sch....sucht braucht kein Mensch.

Wenn Dich dieser Bursche wieder verführen will,

einfach : Tief durchatmen und daran denken " Luft ohne giftigen Qualm " tut mir gut,

oder / und einfach die nächste Zigar. nicht anzünden.

Ganz liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 10.02.2016, 20:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

[quote="Sabi74"]
Auch die Gedanken "es würde ja überhaupt keiner mitbekommen" schleichen sich immer mehr in meinen Kopf und machen es sich dort bequem. BLÖD!
[/quote]

[quote="miezhaus"]
Und da denk ich mir irgendwie die ganze Zeit, na jetzt könntste doch eine rauchen, wieso eigentlich nicht, wen interessierts schon, kriegt doch keiner mit, tut keinem weh, keiner da, Kiosk ist doch bloß umme Ecke etc. pp.
[/quote]

merkste was?

Das untere Zitat ist aus meinem eigenen Aufhörer-Thread (habe da mit Absicht meinen Forumsnamen wieder eingesetzt, denn das hab ich definitiv nicht als Lotsin, sondern als gequälte Aufhörerin geschrieben). Aber - und das hat mir damals eine Aufhörerin geschrieben ( Nadini!) und das schreibe ich Dir auch - Du möchtest eigentlich nicht rauchen, sondern Deine Sucht möchte es - und ich möchte auch nicht daß Du rauchst, und Deine Kinder, und all die lieben Menschen in Deinem Umfeld (selbst wenn sie es Dir nicht mehr dreimal am Tag versichern, sie möchten es nicht, haben bloß keine Ahnung, daß Dir die Bestätitung weiterhin gut tun könnte). Du brauchst es auch nicht, Du kannst das ohne - und später trollt sich die Sucht dann auch! Bei mir wurde es besser - und das wird es bei Dir auch.

Und die genannte Aufhörerin, die mich damals mitgezogen hat, hat mir noch was interessantes geschrieben: Sie sagte damals, wenn sie ernsthaft hätte rauchen wollen, hätte sie Mittel und Wege gefunden. Aber die Vernunft hat sie abgehalten. Und auch Deine Vernunft triumphiert schon über die Sucht - sonst hättest Du Deine Suchtgedanken hier nicht offenbart (und bei mir war es genauso und bei ihr auch und bei so vielen), um Dich von uns zurückhalten zu lassen. Und das möchte ich jetzt gerne tun:

Sabine, laß es. Du brauchst das nicht. Du kannst das auch ohne. Du tust das richtige, nicht zu rauchen, und Du machst das sehr gut! Laß es, Du willst es nicht. Du willst gesund bleiben, schöne Haut haben, bissi mehr Geld in der Tasche, duften. Laß es, Du kannst triumphieren, auch wenn Dich das ständige dagegenhalten nervt. Es wird kein Dauerzustand bleiben.

Du schaffst das. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.02.2016, 06:18
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Sabine,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Aber was lese ich da bei Dir, die Motivation lässt nach
Hast doch in den letzten Wochen schon einiges geändert, warst in der Muckibude und......
Tinchen hat es ja auch schon gesagt, wir machen es doch für uns und nicht für unser Umfeld. Wenn ich die Veränderungen bei mir nach 3 Wochen betrachte, ärgere ich mich immer mehr über die an Nico verschwendete Energie in den rauchenden Jahren. Kopf hoch, mia Bayern schaffen des

Bleib weiterhin stark und stur und gib dem einen Ar....tritt.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 11.02.2016, 19:45
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Liebe Sabine,

eins kann ich dir sagen: fang bloß nicht wieder an.
Sei stolz auf Dich und Deine Leistung.
Laß Dich von nichts und niemandem dazu verleiten wieder anzufangen.
Glaub mir, so ist es besser.

Ich selber fühle mich mittlerweile auch mit dem nicht gut.

Morgen hole ich mir das Buch ab und werde in den nächsten Tagen das Starterpaket erhalten.
Dann lese ich ich mich ein und werde mich auf einen erneuten Versuch vorbereiten.

Vielleicht finde ich einen Arzt oder Therapeuten der mich unterstützen kann, mal abgesehen von diesem wirklich netten Forum.

Vieles was ich in meiner rauchfreien Zeit von meinem Umfeld so zu hören bekommen habe, fand ich einfach nur ätzend. Darauf werde ich mich im Vorfeld jetzt vorbereiten.
Mich vor dummen Sprüchen und gähnender Anteilsnahme zu schützen.

"Wahrscheinlich sollte ich auswandern"

Nein, geht leider nicht. Aber ich brauche dringend gute Strategien.

Belohne dich morgen irgend wie und ich bin stolz auf dich wenn du es weiter schaffst.

Watschel immer schön langsam weiter, ich bereite mich vor dir zu folgen.

Liebe Grüße, Andreas.

Verfasst am: 11.02.2016, 23:26
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Andreas,
danke!
Ich hab mich einfach heute schon mal belohnt.
Komme gerade aus der Sauna und bin im Moment glücklich, noch immer rauchfrei und müde....
Wünsche dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank!

LG
Sabine

Verfasst am: 12.02.2016, 09:15
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo an alle Lieben, die mir hier schreiben!

Danke, dass ihr mich aufbaut!

Es geht wieder langsam bergauf mit der Laune!
Ich glaube meine Laune steht in direktem Zusammenhang mit meinem Gewicht. Immer wenn das Gewicht steigt, zieht es die Laune mega in den Keller.
Ja, ja, ich weiß schon! Die Devise lautet "erst rauchfrei, dann bauchfrei". Mich nervt es aber doch gewaltig, das das Gewicht immernoch weiter nach oben geht. Und das obwohl ich mindestens jeden 2. Tag in Fitness Studio renne.
Jetzt sind es schon gut 3 Kilo und ich bekomme fast meine Hosen nicht mehr zu.
Und wenn ich dann so genervt und gecknickt bin, dass ich immer dicker werde dannwürde ich mich gerne mit einer Zigarette trösten....
Trotzdem habe ich es bis jetzt geschafft mir zu sagen, na gut dann ist das Gewicht halt höher und ich fühl mich nicht wohl. Aber wenn ich jetzt auch noch eine rauche fühl ich mich ja erst recht nicht mehr wohl. Also auch in diesem Fall kann die Zigarette mal wieder GAR NIX! Denn, die Rückwärtsrolle funktioniert ja nicht! Man ist ja nicht wieder schlank, wenn man wieder raucht sondern einfach nur moppelig UND rückfällig

Ich hoffe wirklich sehr, ich bekomme das mit dem Gewicht in den Griff. Ich denke, dann fällt mir auch das nichtmehrrauchen wieder leichter, wenn ich mich einfach wieder wohl fühle.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Sabine