Morgen ist es soweit...

Verfasst am: 04.02.2016, 10:16
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Vielen Dank liebe Sabine

Freu mich drauf mit Dir zu
:

Verfasst am: 04.02.2016, 10:46
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Super, gefunden....

Dann kanns ja los gehen

Verfasst am: 04.02.2016, 21:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sabine, erst rauchfrei, dann bauchfrei. Schon mal gelesen im Forum?

Ich meine, es ist ja löblich daß Du Dich im Fitness-Studio angemeldet hast. Geh da hin und hab Spaß an der Bewegung, power Dich aus und fühl Dich gut. Aber mach Dir bitte keinen Druck wegen der Zunahme. Ich denke mal, unattraktiver wird es Dich nicht machen, im Gegenteil, nicht mehr rauchen macht sehr viel attraktiver, da können so ein paar Pfündle doch gar nicht kaputtmachen. Mach Dir keine weitere Baustelle auf. Vielfach normalisiert sich das Gewicht auch von selber wieder. Kannst ja wenn Du magst die Schoki gern durch Äpfel ersetzen oder sowas, wenn Du persönlich denkst, daß es nicht weiter mehr werden sollte. Aber bitte mach Dir keinen Streß mit dem 2,5 Kilo wieder runterbringen. Geh es locker an. Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Einverstanden?

Aber zu Deiner zweiten Null gratuliere ich Dir herzlich! Ich hab auch das Gefühl, es läuft alles richtig bei Dir. Weiterhin viel Erfolg wünschen brauch ich Dir glaub ich nicht, den hast Du auch so ;-)

Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 05.02.2016, 06:07
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Sabine,

3 Wochen sind voll. Super
Gratuliere Dir von Herzen

Wie läuft´s denn im Fittness Studio? War noch nie in so einem Laden, ich sportle lieber draussen, wäre aber vielleicht doch ab und zu eine Alternative.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 05.02.2016, 07:39
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die Gratulation! Ich bin auch echt stolz.
Das mit dem Fitness Studio läuft eigentlich noch gar nicht, bisher bin ich nur angemeldet.:
Habe mich am Dienstag angemeldet und seit dem hat mein Mann soviel gearbeitet, dass ich die letzten zwei Tage erst um 21 Uhr Zeit gehabt hätte, das war dann leider zu spät.
Aber macht nix, ich gehe das sowieso eher locker an. Hab mich da ja auch FAST NUR angemeldet um mich nach ein BISSCHEN Sport mit Sauna und Solarium zu verwöhnen.
Sonst war ich auch eher draußen unterwegs mit dem Fahrrad oder einfach zu Fuß.

Heute hab ich einen Trainer-Termin, das heißt da gehe ich auf jeden Fall.

@Lydia: Du siehst, ich stress mich deshalb nicht. Ich bin da durchaus eurer Meinung - erst rauchfrei, dann bauchfrei-

Allen einen schönen Tag!

LG Sabine

Verfasst am: 05.02.2016, 09:16
nina81
nina81
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen meine liebe..

Danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer.

Ja die Zigaretten abends nach dem zu Bett bringen der Kinder. Die fehlte extrem. Ich glaube das ist wie für viele das Feierabend-Bier.
Gestern tagsüber war alles ok. Heute früh nachdem die Kinder zur Schule waren, war es nochmal sehr schwierig. Normal nehme ich meine Latte gehe auf den Balkon gemütlich eine Rauchen bevor ich mich in den Alltag stürze.

Habe dann auf die Latte und den Balkon verzichtet und habe gleich mit meiner Hausarbeit angefangen. Nun ist die schlimme Phase vorbei und ich habe meine Latte genommen und mich vor den Laptop geklemmt um hier ein wenig spazieren zu gehen.

Ich denke das sind diese alltäglichen Gewohnheiten die man mit dem Rauchen verbindet. So nach dem essen eine Rauchen. Bevor die Kinder aus der Schule kommen noch ganz gemütlich eine Rauchen. Diese Routine muss irgendwie raus.

Wünsche dir einen schönen Tag mit viel Kraft und durchhaltevermögen

lichst

Nina

Verfasst am: 05.02.2016, 14:30
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

So ihr Lieben,

komme gerade aus dem Fitness Studio (zum ersten Mal) es war SUPER!

40 Minuten geschwitzt auf dem Crosstrainer und über 300 kcal verbrannt und danach eine ausgiebige Sauna-Session (das hat sicherlich 1 Stunde gedauert) so gefällt mir das :


Die Family (samt Papa) hab ich mit einem istmirdochwurschtwasihresst daheimgelassen und so richtig abgeschaltet.
Kein einziger Gedanke an

Zur feier des Tages geb ich einen aus! Immerhin sind 3 Wochen voll
Kommt in mein Wohnzimmer und nehmt euch einen Drink denn nur mit eurer Unterstützung bin ich bis hierhin gekommen

rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:rn:

und auf gehts in die nächste Woche, um den ersten Monat voll zu kriegen!

Sabi

Verfasst am: 05.02.2016, 15:31
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Na dann nehm ich mal einen und stoß mit Dir an
rn: rn:

Das hört sich doch alles Super an. auf zum ersten Monat

LG
Christian

Verfasst am: 05.02.2016, 19:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

vielen Dank für die Drinks! Auf drei Wochen ohne Qualm stoße ich herzlich gerne mit Dir an. Meinen Glückwunsch!

Allerdings

[quote="Sabi74"]
denn nur mit eurer Unterstützung bin ich bis hierhin gekommen
[/quote]

ganz so sehe ich es nicht. Ich fand den Austausch hier im Forum zu meiner eigenen Aufhörzeit ja auch äußerst hilfreich, befreiend und motivierend. Kann also nachvollziehen, was es Dir gibt. Aber die Finger von den Zigaretten lassen konntest Du nur selber. Also Du bist nicht nur mit dieser Unterstützung bis hierher gekommen - sondern dank Deines eigenen Willens und Deiner Kraft. Das ist Deine Leistung Sabine.

Hut ab zu dieser. Und mach so weiter! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 09.02.2016, 09:20
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Sabi,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer .... ach nee im Moment Arbeitsplatz

Und vielen Dank für die Blümchen

Weißt du was für mich noch mehr Unterstützung ist? Mein Mann hat mit mir zusammen aufgehört und zieht das im Moment durch, wir freuen uns über jeden Tag den wir geschafft haben

Wünsche Dir einen angenehmen rauchfreien Tag und lasse Dir liebe Grüße hier