Morgen ist es soweit...

Verfasst am: 27.01.2016, 20:31
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Das ist doch prima das Du Stur geblieben bist. Wir müssen halt lernen aus alten Verhaltensmuster raus zu kommen.

Da kann deine Tochter mächtig Stolz auf Mutti sein das Sie ganz Stur geblieben ist.

Prima mach bitte weiter so liebe Sabi, es zeigt Dir das Du es kannst. Hartnäckig und Stur.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.

GGLG. Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 28.01.2016, 00:27
Noboe
Noboe
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Sabine,

du hast durchgehalten und dich als starke und ausdauernde Persönlichkeit bewiesen. Super, meinen aufrichtigen Hut

Vermutlich ist es, wie einzelne hier sagen: Deine Tochter kann deinen Weg nicht nachvollziehen oder verstehen. Ich schätze, sie raucht nicht, aber ganz sich benutzt si ein Handy Vielleicht könnt ihr einen Deal machen, ihr seid beide nicht grillig zueinander obwohl ihr beide auf ziemlich gewöhnliche Dinge verzichtet. Oder ihr macht etwas, was euch beiden sooooo riiichtig Spaß bringt.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Norma

Verfasst am: 28.01.2016, 22:32
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Sabine,

was hälst du davon:


Take it easy.
Es wird leichter bestimmt.
Immerhin bin ich dir gerade ums doppelte vorraus = + 100 %
Aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Dann sind es eben gerade mal 12 Tage.
in einem Monat = + 12 Tage = ca. 15 Tage = ca. 1/2 Monat = + 50 %
in einem 1/4 Jahr = + 1/2 Monat = + 16,6 %
in einem 1/2 Jahr = + 1/2 Monat = + 8,33 %
in einem 3/4 Jahr = + 1/2 Monat = + 5,55 %
in einem Jahr = + 1/2 Monat = + 4,16 %
in 2 Jahren = + 1/2 Monat = + 2,1 %
in 4 Jahren = + 1/ Monat = 1,04 %
in 10 Jahren = + 1/2 Monat = 0,42 %
usw, usw.

Du siehst deutlich das mein jetziger Vorsprung des Nichtrauchens sich mit der Zeit gegen Null auflöst.
Zahlen sind eben relativ.

Gute Nacht.

Verfasst am: 29.01.2016, 07:42
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Andreas,

das ist ja eine schöne Rechnung

Hauptsache wir bleiben 100% rauchfrei!


Schönen Tag und liebe Grüße,
Sabine

Verfasst am: 29.01.2016, 09:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Zu Deiner erfolgreichen zweiten rauchfreien Woche gratuliere ich Dir ganz herzlich. Viel braucht man da auch gar nicht schreiben: Du machst alles richtig.

Vergiss nicht, Dich auch zu belohnen um die Seele zu massieren,

Schönes Wochenende.

Andreas

ein:

Verfasst am: 29.01.2016, 20:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sabine,

[quote="Sabi74"]
Heute wäre ich fast schwach geworden. Als ich von der Kieferorthopädin erfahren habe was die Zahnspange meiner Tochter kosten wird.
[/quote]

oh hör mir bloß auf. Ich hab meine Gesichtsruine erst richten (ja, sowas wird auch mit über 40 noch gemacht) und dann sanieren lassen, ist erst im vergangenen Jahr fertig geworden, der ganze Vorgang. Ich glaube daher, ich kann das Ausmaß dieser Eröffnung ein wenig einschätzen und ja, ich glaube Dir sofort, daß Du das gern vernebelt hättest!

Aber es ist bemerkenswert, wie Du Deine Vernunft über Deine Sucht triumphieren läßt. Wie Du Dir sagst, erstens was ändert es, und zweitens blase ich mittels Rauchen das Geld auch nur in die Luft. Genau das ist es, was die Sucht aushebelt, die rationalen Denkprozesse. Aber die sind bei Dir schon wieder angelaufen. Wenn Du diesen auch weiterhin die Oberhand läßt, ist die Rauchfreiheit in greifbarer Nähe.

Du machst das wirklich gut Sabine. Halte daran fest. 14 Tage sind geschafft - sehr starke Leistung. Wie Andreas möchte ich gerne eine Belohnung anregen! Was gönnst Du Dir für Deine Leistung? Ist hochverdient!

Bleib da dran, es lohnt sich wirklich. Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Lydia

Verfasst am: 01.02.2016, 08:13
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Lydia,

danke für deine Nachricht. Mir geht es richtig gut heute. Habe am Wochenende zwei Geburtstagsfeiern überstanden und trotz Alkohol und anwesenden Rauchern noch nicht mal Schmachtattacken gehabt. Das hat sich sehr gut angefühlt!
Im Moment fällt mir das Durchhalten gar nicht schwer. Ich hoffe das bleibt so.


Ich wünsche allen eine wunderschöne, rauchfreie Woche!

Verfasst am: 01.02.2016, 20:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey, das hört sich toll an! Nimm diese Erfahrung mit auf Deinem weiteren Weg. Hol sie hervor, wenn Du mal in ähnlicher Lage bist und Schmacht verspüren solltest (denn ja, ich wünsche Dir natürlich auch, daß diese Dir vom Leib bleibt, aber wissen kann man es leider nicht), und erinnere Dich: Mensch an diesem Wochenende, Party mit Rauchern und was zu trinken, da hab ich es auch geschafft - und deshalb werde ich es wieder schaffen! Ich _kann_ das!

Darauf kannst Du auch stolz sein Sabine, wirklich gut gemacht. So kann es weitergehen. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 03.02.2016, 10:09
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Kurzer Lagebericht:

Mir geht es immernoch richtig gut. Kurze Schmachter, die ich mit ein paarmal tief durchschnaufen wegpusten kann.

Hab mich gestern (zur Belohnung???) im Fittness Studio angemeldet. Nachdem Rauchstopp habe ich schon 2,5 kg zugelegt. Obwohl ich tatsächlich sehr viel stramm spazieren war, konnte ich mich bei Schoki nicht zurückhalten.
So, meine Waage sagt mir also ich bin 5 cm zu klein. Dass soll bitte wieder anders werden. Ich vermute wachsen werd ich wohl eher nicht mehr, also ab gehts....

Ab heute Abend gehts los!
Bin guter Dinge!

Wünsche allen NMR weiterhin alles gute und uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Lg Sabine

Verfasst am: 04.02.2016, 09:24
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Gratuliere Dir auch zu 20 Tagen. SUPER

Kannst Du mir vielleicht verraten, woher Ihr alle die watschelnden Pinguine habt?
Und noch ein kleiner Tip: als Frau kannst Du ja Deine Größe doch leicht variieren, liegt doch nur an den Schuhen.

Liebe Grüße nach München
Christian