Morgen ist es soweit...

Verfasst am: 27.02.2016, 20:21
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hi Christian,
alles klar, jetzt bin ich beschäftigt :
LG Sabine

Verfasst am: 28.02.2016, 18:02
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sabine,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 333 rauchfreien Tagen.

Glückwunsch zur 4. Schnapszahl [color=red](44 rauchfreie Tage auf der Uhr )[/color]. Du kannst stolz auf dich sein. Jetzt heißt es für dich das Erreichte weiter zu festigen und eventuellen Schmachtern zu widerstehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem ureigenen Projekt "Rauchfrei werden, Rauchfrei bleiben"

LG Dagmar

Verfasst am: 28.02.2016, 20:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

bitte bitte laß den Kopf nicht hängen. Oder andersrum: wenn es sich danach anfühlt, dann laß ihn hängen. Gesteh Dir Deine Befindlichkeiten zu! Du bist gerade dabei, eine Gewohnheit, eine Sucht auszuhungern, die Du lange, lange Jahre gefüttert hast. Daß da kein Stein auf dem anderen bleibt, weder geistig noch körperlich, ist doch klar. Dann nimmt man auch mal ein bißchen zu, dann ist man auch mal ein wenig durch den Wind. Wenn sich andere so einschneidende, so grundlegende Umwälzungen ergeben würden, wäre doch auch erstmal alles durcheinander, im Kopf und im Körper, richtig? Und wenn ein Rauchstopp nicht umwälzend ist, weiß ich auch nicht. Also gesteh es Dir zu Sabine. Es ist doch keine Schande.

Dafür leistest Du ja auch wirklich was und bekommst was tolles dafür.

Und die gute Nachricht ist, daß es sich wieder einpegeln wird. Wirklich, ich war auch nicht immer goldig gelaunt während des Entzugs. Der Gedanke, ob das jetzt immer so bleibt, kam mir da schon das eine oder andere Mal. Und der hat mich, ehrlich gesagt, erschreckt. Aber heute weiß ich: es bleibt nicht so. Ich bin wieder ich selber geworden. Bei manchen passiert dies kippschalter-artig (so war es bei mir - den einen Tag noch winselnd in der Ecke gehockt, und am nächsten Tag war es - ich konnte mein Glück kaum fassen - vorbei und dabei ist es bis heute geblieben), bei anderen peu à peu, aber Du findest wieder zu Deiner Balance zurück Sabine. Aber um ein wenig Geduld muß ich Dich noch bitten.

Was die Kilos angeht, wenn schon mal keine Steigerung mehr eintritt, ist es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Mach Dir bitte darum keine Gedanken. Geh Deiner Fitness nach, das ist völlig richtig, aber mach Dir bitte keinen Streß deswegen. Auch das pendelt sich sicher ein. Ich glaube, auch da kannst Du keine sofortige Normalisierung nach 44 Tagen erwarten. Sag mal trinkst Du genug? Trink auch weiterhin viel Wasser, weil es leicht sättigt und außerdem entschlackt. Ansonsten würde ich sagen, machst Du schon alles richtig. Ferner: ich persönlich bin der Meinung, daß den Erfolg und den Gewinn der Rauchfreiheit ein paar mehr Kilöchen auch nicht kaputtmachen können. Könntest Du das für Dich vielleicht so annehmen, was meinst Du?

Und Du wirst wieder zu Deiner Balance finden und Deine Freiheit erkämpfen. Dafür mal wieder eine Extraportion Kraft sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 29.02.2016, 05:59
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Sabine,

wie geht´s Dir, hoffe wieder besser. Der Countdown läuft, noch 5 Tage.....
Einen guten Start in die Woche und viel



LG Christian

Verfasst am: 01.03.2016, 08:49
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine allgemeine Verfassung ist noch nicht besser, ähnelt einer November-Depression.

Will aber mal nicht zu viel rum jammern, da ist mir auch gerade nicht danach....

Aber macht euch nicht zu viele Sorgen, bin noch immer rauchfrei und entschlossen es zu bleiben.

Danke, dass ihr trotzdem immer alle nach mir schaut!


LG
Sabine

Verfasst am: 03.03.2016, 16:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

wie schaut es heute bei Dir aus? Ist ja auch kein Wunder, das Wetter ähnelt - zumindest hier wo ich sitze - dem November schon sehr, trübe, duster, regnerisch und nicht allzu kuschlig warm. Ich habe heute zu jemandem gesagt, ich bräuchte mal wieder mehr Licht...

Was kannst Du denn machen, um Dich wohler zu fühlen? Tust Du Dir was Gutes ja? Bitte mach das. Erfreu Dich, belohne Dich! Schenk Dir Glück, was immer es für Dich ist.

Hey schau mal, in zwei Tagen geht es auf die Blümchenwiese! Da machst Du die 50 voll - ganz tolle Leistung Sabine. Und es wird besser werden. Einfacher. Alltag.

Hältst Dich tapfer Sabine. Laß doch bitte von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.03.2016, 05:10
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Sabine,

vielen Dank für Deine Stippvisite, Getreu deinem Thread-Namen, ja Morgen ist es soweit, Du hast die Blümchenwiese erreicht.
7 Wochen sind geschafft. Das hört sich doch schon sehr gut an. Leider musst Du ja noch mit mieser Laune kämpfen. Könnte auch am Wetter liegen......Es muss ja nicht immer der Schuld sein. Vielleicht hilft Sauna und Co?

LG Christian

Verfasst am: 04.03.2016, 10:29
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

so jetzt stehe ich also direkt vor der Blümchenwiese....

als ich angefangen habe mit dem Rauchstopp dachte ich "toll, Blümchenwiese, 50 Tage! Das fühlt sich bestimmt super an!"

Wie fühl ich mich?
na, ja ich bin echt stolz die Blümchenwiese zu erreichen. Und jetzt bin ich mir sicher, dass ich es schaffe.
die sind ja schon ganz nah!
Körperlich auch alles eigentlich soweit gut, nicht so "wow, ich fühl mich wie neugeboren" eher so " boa, ich fühl mich ein bisschen wie eine Stopfgans, aber immerhin eine gesunde"
Zu meiner Laune oder besser meinen Gefühlsschwankungen kann ich immer noch nicht sagen, ob das am Rauchstopp, an dem besch.... Wetter oder an meinem Umfeld im Moment liegt.

Ich habe zu Beginn des Rauchstopps die ersten Tage (oder sogar Wochen) aktiv nicht mehr gerraucht. Ich meine damit, ich habe mich eigentlich den ganzen Tag mit dem Thema "nicht-mehr-rauchen" beschäftigt, war im Forum, habe auch sonst sehr viel darüber gelesen und mich intensiv damit beschäftig. Das hat mir sehr geholfen.
Dann kam eine Phase, in der ich passiv nicht mehr geraucht habe. Ich habe nicht mehr viel an das Rauchen gedacht, der kam nur extrem selten und wenn nur sehr kurz vorbei.
Nun merke ich, der kommt wieder öfter und ich muss wieder auf aktives NICHTRAUCHEN umstellen.
Das finde ich gerade ein kleines bisschen anstrengend, weil ich ja eh nicht so super drauf bin. Aber ich werde das schon schaffen!
Ich hoffe dieses hin und her legt sich irgendwann und man muss sich gar nicht mehr damit beschäftigen sondern ist irgendwann einfach ein NICHTMEHRRAUCHER.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!

Ach, und weil ich morgen voraussichtlich nicht da bin stell ich euch schon mal was hin um die Blümchenwiese zu feiern!
rn:

Viele, liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 04.03.2016, 11:18
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Danke, liebe Wolke! Das lässt ja hoffen

Lg Sabine

Verfasst am: 04.03.2016, 12:45
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Sabine,

na dann wünsche ich ein tolles WE.
Ich schleppe mich so durch den Tag.
Mache jetzt aber weitesgehend Feierabend und Bestrahle mich mit Rotlich.

Bleib am Ball und lass dich von nichts unterkriegen.
Rauchen ist einfach nur ein Störfaktor. Sei froh das du das los bist und alles alles gute zu deinen 50 Tagen rauchfrei morgen.